GUTE Empfehlung für "Montiereisen" Montierhebel für die Reifendemontage erbeten!

  • In einer USA Feuerwache brennt noch eine Glühbirne von Edison :du:

    https://de.wikipedia.org/wiki/…C3%BCr_die_M%C3%BCllhalde

    "Obsoleszenz" ganz genau (kenne ich nur zu gut und sehe ich leider fast überall)
    hinzu kommt, dass die renommiersten Firmen, die von Eigentümern gegründet wurden, die noch langfristig für ihre Familien und nachfolgende Generationen ihre Firmen geleitet haben, durch "HEUSCHRECKEN"-Manager "geleitet"(?) werden, die nur noch für ihre horrenden Provisionen und ihre gierigen Aktionäre und Spekulanten die Firmen um die Welt wandern lassen (Made in Germany wird zu "Designed in Germany" und "made in poland", "made in ... made in China" ein Trauerspiel, dass auch dank riesiger EU-Subventionen unserer tollen, ebenfalls meist nur in Wahlperioden denkenden Politiker ermöglicht wurde und wird)

    apropos hab gerade gesehen, der Film ist auch auf youtube in voller Länge zu sehen, für alle die ihn noch nicht kennen, hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, die Feuerwachen-Glühbirne kann man ja so fast nicht nennen. So eine Funzel setzt man sich heute nichtmal zur Weihnachtszeit als Stimmungsleuchte ins Wohnzimmer. Das ist kein gutes Beispiel für geplante Obszoleszenz. Aber dass die Narva-Glühbirnenwerke der DDR langlebigere Birnen bauten als Osram und Philips, das ist bekannt. Bakannt war auch, dass Philips und Osram genau wussten, wie man langlebige Birnen baut. Aber noch viel größer und wertvoller war das Wissen um die Einstellung der genauen Lebensdauer der Birn...

    Gruß

    Hans

  • "Stimmungsleuchte ins Wohnzimmer...."

    Ich meine gelesen zu haben, dass der Enkel des Erfinders

    die Produktion der Originallampe wieder aufgenommen hat......

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Ich habe leider auch das Gefühl, dass schon seit Jahrzehnten in vielen Bereichen die Qualität nachlässt, weil es den Firmen gerade recht kommt, wenn die Sachen kaputt gehen. Es ist egal, wo Du hinschaust, alle reden von "Nachhaltigkeit", aber in meinen Augen gab es die noch eher in der Vergangenheit. Heute wird überall nur kurzfristig gedacht, dank Globalisierung kommt keiner so leicht mehr aus diesem Spiel raus
    Du hast ne PN

    Ich würde allerdings irgendwie auch drauf wetten, dass solche Hebel seinerzeit, als sie qualitativ noch besser waren mehr gekostet haben müssten…


    Und da kommt dann in Spiel, dass auch Hersteller mit eigentlich/ehemals gutem Namen das eine oder andere Produkt günstiger anbieten wollen/müssen…

    Besonders wenn immer mehr Kunden auf den günstigsten Preis bestehen…


    Achja, meine namenlosen 240er Montierhebel von Kedo sind eben gekommen, die einzigen Stellen, die nicht „rund“ aber trotzdem sauber entgratet sind, sind die Innenseiten der Löffel…


  • also GENAU diese Gedore-Montierhebel kosten 16,42!! Euro UVP das Stück, JoeBar sei mir nicht böse, aber das sind ja fast 33 DM :) .
    DAS ist meines Erachtens schon ein heftiger UVP für "ein Stück Stahl" ;) .

    Aber es stimmt, weil billiges Werkzeug den Markt der "nur auf den Preis schauenden" Kunden bestimmt, reagieren auch die Markenhersteller mit "billigen" Werkzeugen" und machen mehrere Produktlinien auf,
    Bosch ist da ein gutes Beispiel. "Bosch ist nicht gleich Bosch" schon lange nicht mehr und die meisten Werkzeuge kommen inzwischen aus China (was nicht automatisch bedeutet, dass die Qualität schlecht sein muss).
    ICH würde mich halt nur freuen, wenn wir wieder mehr rein Deutsche Produkte hätten.. und ich bin garantiert kein Rassist.
    Und ICH kaufe in der Regel DEUTSCHES "Marken"-Werkzeug, versuche aber immer, es zum besten Preis zu bekommen ..das ist "kein auf dem günstigen Preis zu bestehen".
    Gute Qualität hat Ihren Preis und dafür bin ICH auch bereit zu bezahlen!"
    Ich mag aber nur nicht verarsc... werden und Marken-Produkte in "Billigausführung/schlampiger Ausführung" für dann "zuviel Geld" zu kaufen vgl. mit einem Noname-Produkt.
    Ich denke ja auch dass die gedore-Montierhebel was die Steifigkeit und den Stahl anbelangt unverändert gut sind. Nur die Nacharbeit der Kanten vor dem Verchromen lässt zu wünschen übrig.
    Deine Kedo-Montierhebel schauen sehr gut aus ..die Frage ist "wie biegesteif, d.h. welcher Stahl und welche Wärmebehandlung" ;)
    ..und auch wenn ich mich wiederhole ;) ich habe auf die m.E. gute Empfehlung von Hans reagiert und gar nicht erst bei Kedo geschaut.

  • Achja, meine namenlosen 240er Montierhebel von Kedo sind eben gekommen, die einzigen Stellen, die nicht „rund“ aber trotzdem sauber entgratet sind, sind die Innenseiten der Löffel…


    Na super, nur für Reifen mit Schlauch oder?

    Entgratet geht nicht am Montierhebel für Reifen.

    Für mich sollen die Teile min. R3 umlaufend haben.

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Achja, meine namenlosen 240er Montierhebel von Kedo sind eben gekommen, die einzigen Stellen, die nicht „rund“ aber trotzdem sauber entgratet sind, sind die Innenseiten der Löffel…


    Na super, nur für Reifen mit Schlauch oder?

    Entgratet geht nicht am Montierhebel für Reifen.

    Für mich sollen die Teile min. R3 umlaufend haben.

    Ich versteh nicht ganz. Soll Dein Kommentar heißen, Du brauchst/willst AN ALLEN "Kanten" einen R3 Radius, oder wie?

  • Neuigkeiten von Gedore:

    Guten Tag Herr Hi****, vielen Dank für Ihre Mail.

    Uns ist nicht bekannt, dass es auf dem Markt Plagiate der Montagehebel gibt. Auch werden bei uns keine Reklamationen wegen Scharfkantigkeit gemeldet.

    Vielleicht können Sie uns einmal die Fotos zukommen lassen, damit diese an unsere Qualitätssicherung und Fertigung weiter gegeben werden können.

    Gerne höre ich wieder von Ihnen.


    Na, das können wir liefern, oder?

    Gruß,

    Hans


  • VOLLGAS, Hans :ber::344:


    ABER KLAR DOCH mit vereinten Kräften sorgen wir dafür, dass die Gedore Qualität nicht den Bach runtergeht hahaha
    (Du hast Bildfreigabe von mir Hans - siehe PN - und ich warte nach meinem Anruf heute auf Antwort auf meine Email an Gedore vom Donnerstag abend ...da waren die Bilder eigentlich schon drin!!
    ..aber vielleicht weiß bei diesen großen Firmen mal wieder wie so oft, "die linke Hand nicht, was die rechte Hand so treibt"
    ich bin gespannt.

  • der Vollständigkeit halber meine Email

    Gesendet: Donnerstag, 21. Juli 2022 17:54

    An: 'info@gedore.com'

    Betreff: Reklamation - Heute erhaltenes Werkzeug aus Ihrem Hause



    Sehr geehrte Damen und Herren,



    schon mein im Jahr 2008 mit 88 Jahren leider verstorbener Vater hat mit großer Freude


    das Qualitäts-Werkzeug aus Ihrem Hause erworben und genutzt, weil er einfach von der Qualität

    Ihrer Werkzeuge ständig aufs Neue überzeugt wurde ...eben “Werkzeug fürs Leben“ halt!


    Ich habe auch alle Werkzeuge meines Vaters mit Stolz übernommen, halte sie in Ehren und lebe seine „Tradition“ gerne weiter.

    Heute bin ich aber nach Erhalt von Werkzeug aus Ihrem Hause sehr „verwundert“, um nicht zu sagen „enttäuscht“.


    Es handelt sich um drei einfache Gedore Montierhebel (Code-Nr. 6332320),

    die ich auch nach Empfehlung eines sehr guten Freundes bestellt habe,

    der die Gedore-Montierhebel vor 30 Jahren erworben hat.



    Die heute erhaltenen Gedore Montierhebel sind aber im direkten Vergleich leider so ungenügend vor der Verchromung geschliffen worden,

    dass sehr scharfe Kanten vorhanden sind, die die Alufelgen meines geliebten Oldtimers wohl trotz höchster Vorsicht und entsprechender

    Schutzmaßnahmen verkratzen, wenn ICH diese Montierhebel vor ihrem Einsatz nicht erst „nacharbeite“.


    Leider würde dabei aber natürlich die rostverhindernde Verchromung zerstört und außerdem bin ich eigentlich der Meinung,

    dass es nicht meine Aufgabe als Kunde ist, NEUES Qualitäts-Werkzeug aus Ihrem Hause nacharbeiten zu müssen!


    Ich sende Ihnen daher anliegend Fotos zur Dokumentation des Zustands der erhaltenen Montierhebel

    und bitte höflichst um umgehende Stellungnahme, wie Sie gedenken, mein Problem schnell aus der Welt zu schaffen.



    Mit freundlichen Grüßen



    Dr.-Ing. A****

  • Andreas, gut so... :344:

    bei Tischreservierungen, Auseinandersetzungen mit Ärzten und Behörden und großen Firmen, ist der "Dr.", für den man sich 5-6 Jahre im Maschinenbaustudium zum Sklaven gemacht hat, nicht schlecht und wird von mir auch gezielt eingesetzt! hahaha
    ..nur weil mich ein Arzt für einen Kollegen gehalten halt, konnte ich den Pfusch bei einer Hüft-OP an meiner lieben Ma (R.I.P) aufdecken ..ansonsten ziehe ich den Hut vor jedem SR-Guru ..so wie vor so vielen hier (Dich mein lieber Martin eingeschlossen!!) :bus:

  • Update vom Gedore-Vertrieb:

    vielen Dank nochmal für Ihre Unterstützung. Unsere Produkte unterliegen strengen Qualitätsvorschriften. Ein hoher Qualitätsstandard sowie die Kundenzufriedenheit stehen bei uns an oberster Stelle. Dennoch sind vereinzelte Beanstandungen leider nie ganz auszuschließen, da bei uns noch viele Arbeitsschritte von Hand durchgeführt werden. Diese Fehler sollten auch immer aufgegriffen und an die Mitarbeiter weiter gegeben werden, damit sie für die Zukunft ausgeschlossen werden können. Die 3 neuen Montierhebel wurden schon an den DPD (damit versenden wir) übergeben. Ich hoffe, dass dann alles zu Ihrer Zufriedenheit sein wird.

    und zuvor:

    "Unsere Qualitätssicherung ist über diese Reklamation informiert und wird eine Prüfung des Lagerbestandes vornehmen. Die Fertigung wird auf die mangelhafte Selbstkontrolle hingewiesen. CUT

    Nur wenn wir auf Fehler bei unseren Werkzeugen hingewiesen werden können wir uns auch verbessern.



    Ich bin gespannt, bin seeeehr gespannt auf die neuen Montierhebel, die ich beim Vorderrad erstmals einsetzen werde.
    Beim Hinterrad wollte ich leider nicht mehr länger auf die Hebel warten, da das Rad heute/morgen planmäßig auf die Reise zur KBT-Überarbeitung gehen sollte.

    Anbei meine absolut felgenschonende Reifendemontage GANZ OHNE
    ...Montierhebel! HAHAHA
    Man sollte allerdings mit einer Flex "umgehen können", sonst wird es blitzschnell die allerschlimmste Methode für die Alufelgen! ;) ..nix passiert, hab extrem aufgepasst und beim Cutten der Stahldrähte im Mantel etwas untergelegt, um ja nicht versehentlich die Felge zu berühren

  • Puh.....

    Da ich öfter mal LKW Reifen Profiel nachschneiden durfte (Ja, das war mal legal :P )

    Hoffentlich hat sich niemand über den Geruch beschwert.......

    :436:

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!