ich konnte es nicht lassen....

  • hallo zusammen,
    mir war im frühjahr langweilig.
    hab den caferacer auseinandergerupft, paar rumliegende teile lackiert und dran verbaut.

    war mit der schüssel beim tüv (zwecks regulärer zulassung)
    - keder um den kz-halter wollen die

    - hinten muss ich wohl für die paar minten einen spritzlappen montieren
    - offener lufi: täten die auch eintragen
    - nur: die reifen...haben die n i c h t akzeptieren wollen ;(
    obwohl ich ein orig. gutachten vom hersteller vorlegen konnte, das die 4.0 x 18, bzw. x 19 auf die 1.85er felgen drauf dürfen

    frage: mir ist eingefallen, das die gussfelgen doch breiter sind?! 2.15?...vorne auch breiter?...gibts hierzu irgendwo unterlagen?
    bitte um hilfe



    hier, paar fotos:

  • Echt schönes Gerät .....bis auf den Lenker. Aber dir gefällt er ja und das zählt ! Gratulation !!! :ber:

  • ne, siehe:
    das die 4.0 x 18, bzw. x 19 auf die 1.85er felgen drauf dürfen

    irgendwo war mal ne beschreibung der sr, wo drin stand, das es die mit alu-guß, bzw. den schmäleren speichenfelgen gab.
    und diese beschreibung such ich

  • Süß. Und der Lenker gefällt mir ausserordentlich.

    Naja, könnte daran liegen, dass ich mit so nem Lenker mehrfach durch ganz Europa gereist bin.

    Die Lampe könnte etwas kleiner sein für die Gesamtproportionierung.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Nobby, bei der Lampe bin ich bei dir......bein Lenker scheiden sich die Geister; liegt wohl an meinem schlechtem Geschmack.... :ber::436:

  • Such Dir einen anderen TÜV, Du willst ja nur Originalreifengrößen aufziehen, oder?

    Gruß
    Hans

    vorne 4.00 x 19 auf 1.85 Felge ist nicht original...


    aber hinten ist die Felge ja auch nur 1.85 Zoll und läuft mit 4.00 x 18...


    anderen "Sachverständigen" suchen...


    Gryzi, M.

  • frage: mir ist eingefallen, das die gussfelgen doch breiter sind?! 2.15?...vorne auch breiter?...gibts hierzu irgendwo unterlagen?

    irgendwo war mal ne beschreibung der sr, wo drin stand, das es die mit alu-guß, bzw. den schmäleren speichenfelgen gab.

    und diese beschreibung such ich

    obwohl ich ein orig. gutachten vom hersteller vorlegen konnte, das die 4.0 x 18, bzw. x 19 auf die 1.85er felgen drauf dürfen


    Guß hat hinten 2.15 ABER vorne auch nur 1.85...


    k.A. ob da eine Beschreibung hilft...


    wenn du eh ein Gutachten für die 4.00 (x 18 und x 19) für die 1.85er hast, was stellt der Prüfer sich so an ?

    such dir einen Anderen...


    Gryzi, M.

  • Bin ich blind, oder hast Du vorne keine Blinker dran? :du:


    Ich hätte übrigens noch einen Bilux-Doppelscheinwerfer als Ersatz für den Flakscheinwerfer rumliegen - wär doch auch mal was... :sm:

  • Schönes abgespecktes Moped. Ein Caffeeracer ist es irgendwie nicht mehr. Mich würde interessieren, was das für ein Tank ist? SR 250? GN?


    Fump

  • Der Flackscheinwerfer.... muss sein :duell:

    Für mich jedenfalls, bester Mückenfänger =)


    Schöner Gesamteindruck, Dein Teil!

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • p.s. ich könnt die lampe vorne abbauen, ich fahr eh blos im hellen
    ;-D

    Gibts in England für Oldtimer und Rennmaschinen, die von Haus aus kein Licht hatten. Eine "Nur Tageslicht-Zulassung" Kuhle Sache...

    Gruß

    Hans

  • Moin,
    Tank = 125er virago
    ochsenaugen blinke nicht nach vorne, da die beine im weg sind (vorne ..wozu überhaupt blinker?!)

    Hiha: hab so ne alte engländerin, die eigentlich kein licht braucht ;)

  • Fump: den anderen/caferacer lacksatz...hab ich in der garage liegen.
    hast interesse?
    tank, lenker, 2 kotflügel, seitendeckel, sitzbänkle.....stahlflexbr-leitung,,

Recent Activities

  • Fahrendumusst

    Replied to the thread SR500 Revival.
    Post
    Genau so: zuerst TÜV (§ 21 Einzelabnahme glaube ich...) dann mit den "neuen" ("neuer Brief") Fahrzeugdaten zur Zulassung.
  • Fahrendumusst

    Replied to the thread Kupplung optimieren.
    Post
    Wenn du rechts noch offen hast, ist das keine lange Sache:

    - 6 Schrauben der Kupplung lösen. Druckplatte abnehmen. Pilz und Druckstange rausziehen.
    - Exzender lösen und rausschrauben. Hebel rausziehen.
    - Exzender einschrauben und von oben ins Hebelloch…
  • Meister Z

    Replied to the thread SR500 Revival.
    Post
    Gratuliere :334:

    was ich allerdings noch nicht verstanden habe... wie geht das neuerdings mit der Zulassung und TÜV wenn das Fahrzeug länger (oder mehr als 7 Jahre) abgemeldet ist... EVB und Kurzzeit oder wie früher auf dem Hänger oder rote Nummer zum…
  • Rümdriewer

    Posted the thread Moin , ich bin wieder da.
    Thread
    Moin von der Ostseeküste !
    Ich habs wieder getan: gestern habe ich zum 4. Mal eine SR gekauft.
    Jetzt eine letzte 48t mit 27/34 PS aus 1990 mit 42tkm.
    Die Maschine hat lange gestanden, springt gut an, läuft mechanisch prima, aber im Fahrbetrieb ist es…
  • Frank

    Replied to the thread 1.Mai Köterberg.
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    danke!
  • hoernerfranz

    Posted the thread SR500 Revival.
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    nach Jahren der SR-Abstinenz ist sie nun wieder zurück, die gute 48T :) .


    mehr Bilder und die Story dazu gibts hier.
    Mal schauen wie sich das nun entwickelt, ich denke ich werde dann auch mal wieder bei einem Treffen in der Umgebung auftauchen....
  • Hesi

    Replied to the thread Kupplung optimieren.
    Post
    Was, glaube ich, noch keiner geschrieben hat: der Ausrückhebel bewegt sich einen knappen 1cm rauf und runter, wenn du den "eingespurten" Exzenter bis zum Anschlag reinschraubst.
  • DERUWE

    Thread
    Hallo, ich weiß das es SR Fahrer gibt die am Hinterrad 120x90 18" fahren. Ich habe gerade meinen TÜV Menschen angeschrieben ob Er das für machbar hält, die Antwort, ja nur halt vorne und hinten gleicher Hersteller und Typ.
    Meine Bedenken passt das dicke…
  • Delegro

    Replied to the thread Kupplung optimieren.
    Post
    […]


    Ja, der mechanische "DenkKnoten" ist wohl da. =O
    Ich habe nach Wechsel der Druckstange den Hebel eingesetzt. Dann die Kupplung wieder zusammengebaut. Und erst danach dann versucht, den Exzenter einzuspuren und die Einstellungen vorzunehmen. Das dürfte…
  • oldman

    Replied to the thread Kupplung optimieren.
    Post
    Hmmm ...mir scheint hier gibt es sowas wie einen mechanischen "DenkKnoten" ;)

    Druckstange ist ausgebaut > Ausrückhebel rein > Excenterschraube rein und für das Einspuren der Schraube den Ausrückhebel mit der Hand führen > den Hebel dann durch drehen…

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