Meine Bilder der Gollum von Meinrad Huber sind wech.
Habt ihr evtl. noch welche ? ![]()
( SR Racer )
Meine Bilder der Gollum von Meinrad Huber sind wech.
Habt ihr evtl. noch welche ? ![]()
( SR Racer )
Bei Motorrad Online gibt es noch eines. Mehr hab ich auf die Schnelle nicht gefunden...
Bei Motorrad Online gibt es noch eines. Mehr hab ich auf die Schnelle nicht gefunden...
Die Gollum macht mir Angst.... ![]()
Über die Karre wüsste ich gerne ein bisschen mehr. Irgendwie einzigartig, hätte ich gesagt. Und sehr ungewöhnlich.
Ich mag ungewöhnliches Zeugs... ![]()
Ich kenn die Kiste nicht persönlich, aber man sieht eine Doppelzündung durch den Kettenschacht, ein mechanisches Anti-Dive am Vorderrad, allerdings schlecht gemacht, da das Ding garantiert voll ausfedert beim Anbremsen ![]()
Dazu eine ziemlich kreative Auspuffführung. Der Kopf ist offenbar wassergekühlt, die Wasserpumpe steckt auf dem rechten Kurbelwellenende, der Rahmen sieht stark nach MZ ETZ aus.
Gruß
Hans
Da schau her, grad gefunden ![]()
...ja, echt geil! Danke fürs Suchen Hans! ![]()
Herzliche Grüße
Mambu
Schwinge Suzuki GSX bzw. Katana, Räder Comstar... WAS IST DAS FÜR EIN DING?
Schwinge Suzuki GSX bzw. Katana, Räder Comstar... WAS IST DAS FÜR EIN DING?
Rahmen MZ ETZ250 oder so...
Weiß eigentlich jemand, wie lange dieser Motor "gelebt" hat? Wurde ja doch ziemlich heftig "aufgebohrt und aufgehubt"...
Bei 30Ps und max 5000/min kann er ziemlich alt werden..
Gruß
Hans
In dem verlinkten Interview heisst es, diese 30 PS seien wie sonst 50.
Was auch immer das heisst...kann das jemand hier erklären?
Nein, leider wird keiner das erklären können... ![]()
Gruß
Hans
...der meint halt vom Drehmoment her, könnte er 50 PS erreichen, wenn er denn drehen täte...30 PS bei, ... was waren's
...4500 rpm ?? ist ja soo schlecht nicht.
Herzliche Grüße
Mambu
In dem verlinkten Interview heisst es, diese 30 PS seien wie sonst 50.
Was auch immer das heisst...kann das jemand hier erklären?
Wenn ich mich recht entsinne sagt er „30PS am Hinterrad“. Die Leistung an der Kurbelwelle ist dann entsprechend höher. Ob dies dann 50PS sind kann ich nicht beurteilen. Mit einer O-Ringkette gehen ca. 3PS von dannen.
Ja, die Leistungsangaben "Motör" und "Hinterrad" sind unterschiedlich, aber nicht SO.
mechanisches Anti-Dive am Vorderrad, allerdings schlecht gemacht, da das Ding garantiert voll ausfedert beim Anbremsen
Naja, mit dem einfachen Bremssattel von MZ (eigentlich Brembo) sind die Kräfte wohl überschaubar. Zumal die Hebelverhältnisse fürs Anti-Dive ungünstig gewählt wurden. Bedenklich auch die stramm um 90° dran gezwungene Bremsleitung.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!