Springt nicht an, wenn sie warm ist

  • Hallo in die Runde

    Ich weiß nicht mehr so recht weiter.

    Nachdem der Motor jetzt gemacht wurde habe ich ihn wieder eingebaut und tm36 montiert. Die Abstimmung war soweit erfolgreich, dass sie kalt super anspringt und ganz sauber fährt und eine sehr gute Leistung in allen Drehzahlen abgibt. Nur springt sie nicht mehr an wenn sie gut warm ist. Kennt das wer von euch? Kann das an der Zündung liegen? Neue Zündspule ist eingebaut.

    Aber sie zündet ja kalt super und läuft tadellos.

    Kann es an der CDI liegen? Wer kann mir helfen?

  • Seit Jahren mein Trick: den Benzinhahn vor dem Kicken auf 'PRI' stellen, dann kann frischer und zündwilliger Sprit in den Vergaser laufen (gilt allerdings nur dann, wenn ein Membranbenzinhahn verbaut ist)


    Viel Erfolg!

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

  • wenn sie kalt gut anspringt und dann ohne Choke weiterläuft, ist die Leerlaufeinstellung zu fett, bei zunehmender Erwärmung kommen dann die negativen Auswirkungen zB Startunwilligkeit

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • ...da der TM keinen "Warmstartknopf" hat, kann es helfen, den Schieberanschlag ( das weiße Rädchen) etwas rein zu drehen, wenn sie heiß ist.


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • Ja, der TM36 benötigt nach dem Starten je nach Außen- und Motortemperatur etwas Handarbeit an der Stellschraube mit dem weißen Rädchen.

    Nichtsdestotrotz ist der Hinweis von AM richtig und wichtig. Miss mal die Lima durch.

    Trotz Handarbeit am Vergaserrädchen musste ich bei einer meiner SR im Sommer auf einer Tour immer wieder das Motorrad abkühlen lassen, um neu zu starten. Es lag an der Lima. Nochmals vielen Dank an KEDO für die Reparatur. Seit dem klappt es immer auf den ersten Tritt.

  • Ich danke euch für die Hinweise. 🙂 Ich werde die Lichtmaschine mal ins Auge nehmen, mit dem "Rädchen" und alle mir bekannten Ankickzeremonien 🤪 bin ich schon durchgewesen

Recent Activities

  • Srsrx

    Replied to the thread Grüße aus Rommerskirchen....
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    Servus vom Hohenlohekreis
  • smocky77

    Replied to the thread Grüße aus Rommerskirchen....
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    Auch dir vielen Dank...🤔 da hab ich Urlaub...mal mit der Regierung verhandeln ob ich frei bekomme... hört sich auf jeden Fall gut an...
  • Froggr

    Replied to the thread Tank undicht.
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    Ich hatte einen längeren Riss an der gleichen Stelle. Ich hatte leider nicht ausreichend Weichlot genutzt, weshalb mein erster Versuch (Bild 2) nicht funktioniert hat. Ich habs dann von einem Bekannten WIG geschweißt bekommen. So ist er garantiert…
  • Klingone007

    Replied to the thread Grüße aus Rommerskirchen....
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    Willkommen im Kreise der SR Treiber und schön das Du “infiziert “ bist.

    Vom 23.-25.06. Findet das 45 Jahre SR 500 Treffen in Herbstein/ Hessen statt, vielleicht sieht man sich!

    VG aus dem nördlichen Münsterland

    Guido aus Rheine
  • smocky77

    Replied to the thread Grüße aus Rommerskirchen....
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    Vielen Dank 😊 und ein freundliches Hallo zurück...und Prost🍺
  • Schraddelpeter

    Replied to the thread Grüße aus Rommerskirchen....
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    Da ich gerade wach bin, sag ich schon mal ein freundliches Willkommen aus Hamburg :ber:

    AME K15 musste ich erstmal ergurgeln. …….Born to be wild 8)
  • smocky77

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    Grüße an die Gemeinde der halb Liter Klasse...
    Mein Name ist Bernd und komme aus dem schönen Rommerskirchen (liegt zwischen Köln und Düsseldorf). Seit kurzem bin ich Besitzer einer SR500...was soll ich sagen... glaub ich bin infiziert. Meine Bandit und…
  • Schraddelpeter

    Replied to the thread Blinkfrequenz steigt mit Drehzahl.
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    […]

    Super, das bedeutet ja für mich in Zukunft: Ab und an Kontakte pflegen, mit Spray oder Pils, dann geht ab und an die Lampe an :ber: und ich brauche keine Ventile mehr einstellen, daß ist ja auch immer eine blöde Fummelei gewesen

    Danke für den Tip :bus:
  • Schwenker

    Replied to the thread Blinkfrequenz steigt mit Drehzahl.
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    Geht wieder. Intensive Kontaktpflege rund ums Blinkerrelais betrieben, 4 Wochen SR in die Ecke gestellt wegen anderer Verpflichtungen, gestern wieder vor geholt und Ventile sowie Stuerkette eingestellt. Auslass war 0,2 statt 0,15mm. Heute 130 km gefahren…
  • MartinV

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    Passt, freu mich auch :kn:

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