E-Start Kit

  • Hallo,

    ich habe den E-Start Kit am 7.März bei KEDO bestellt und ihn am 11.April

    erhalten. Der Einbau war völlig problemlos.

    Inzwischen startet der Motor spontan.

    Mit dem TM36 war es in letzter Zeit immer schwerer, ihn mit dem Kickstarter zum Laufen zu bringen.

    Lag auch an einem Knorpel und Meniskusschaden in rechten Knie.

    Die Schäden sind etwas repariert worden, aber ein vor allem mehrfaches ankicken sollte ich damit nicht mehr machen.

    Gruß

    Hausel

  • Tja, ich habe die SR als Testgerät: Kann ich die anwerfen, dann kann ich auch noch die anderen Motorräder fahren. Damit fühle ich mich fit genug auch die, per E-Start geweckten, 100 PS der FZ artgerecht zu bewegen.

  • Hallo,

    also bei Zündung aus geht der Starter nicht.

    KEDO bietet einen formschöneren Startknopf an, mit der Zusatzfunktion:

    nur bei Leerlauf Stellung.

    Ich hab damit kein Problem, der Schalter ist schön genug.

    Und ich hab auch noch nie eine SR mit eingelegtem Gang angetreten.

    Würde man ja schon beim Kicker runterführen, zum ausklinken und Totpunkt suchen, merken.

    Das mach ich auch mit dem E-Starter, der tut sich dann auch leichter.

    Gruß

    Hausel

  • Schön, dass du eine Maschine wieder fahren kannst. Wie sieht’s mit dem CR aus?

    Den Cafe Racer hab ich noch nicht probiert.

    Die Originale 2 mal. Die springt mit dem VM 34, gut an. Das Wetter war ja bisher nicht besonders zum Motorrad fahren. Heute ist bei uns im Süden auch schon wieder Schluss mit Frühling.

    Und die nächsten Tage: Schnee bis in die Niederungen.😨

  • Wunderbar :ber:


    Alter, ich glaub, ich brauch auch so ein Teil.

    Sieht vom weiten aus, wie beim Engländer.

    Teil's dir ein !


    Und der Garagenplatz is der Knaller :403:

  • Durch die Adapter Platte auf dem Lima Rotor und dem nach dem anspringen mitlaufenden Freilauf ist die Schwungmasse merklich erhöht.

    Gut für Fans des untertourigen Fahrens.

  • Ich habe mir das Teil ebenfalls gegönnt und bin sehr zufrieden.

    Durch die Adapter Platte auf dem Lima Rotor und dem nach dem anspringen mitlaufenden Freilauf ist die Schwungmasse merklich erhöht.

    Gut für Fans des untertourigen Fahrens.

    Unter anderem habe ich deshalb den Motor auf jetzt 528ccm aufgebohrt und eine "Top Leistung" Nockenwelle eingebaut. :666:

  • Über Optik lässt sich ja vortrefflich streiten ...wenn man aber länger hinschaut, kann man sich dran gewöhnen. Bei deinem Scrambler schaut es beinahe schon stimmig aus ...für mich passt das jedenfalls.


    Das "Knöpfchendrücker für und wieder" erspar ich mir jetzt, da habe ich bei unseren Karren schon einiges an sinnfreiere Technik gesehen.


    Ralf, ich finde es gut, das du den Schritt gemacht hast und vorallem das du dein Moped weiter wie gewohnt ausführen kannst :yl:


    Wo hast du den StarterAkku versteckt?

  • Wo hast du den StarterAkku versteckt?

    Der im Kit enthaltene Lithium 5 Ah Akku ersetzt die Originale SR Batterie.

    Alles schön einbaufertig verkabelt.

    Nur den Originalen Masse Anschluss hab ich mit einem alten Blinkerkabel

    an das Gewinde im Rahmen, mit dem der Werkzeugkasten befestigt wird,

    angeschraubt. Zusätzliche Masse ist sicher kein Fehler.

  • Hallo Hausel,

    schön, dass Du so weiter SR fahren kannst. Dafür macht der Einbausatz Sinn.

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…
  • SR500ThB

    Beitrag
    Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.

    Die Ursache für das Problem sind die…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben

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