Motorrad bollert, Leistung fehlt, Krümmer glüht nach kurzer Zeit

  • Beschleunigerpumpe und das andere Ventil im Vergaser Aircut i.O. ?

    das hab ich tatsächlich nicht nochmal aufgemacht. Nur einmal eine neue Membran rein. Mache ich am Wochenende nochmal schnell auf!

  • Hab nun auch das Aircutventil nochmal überprüft. Alles wie es soll :du:

    Mir ist aufgefallen, dass sie die ersten 20sek nach dem start gut Gas annimmt und auch scheinbar nicht bollert. Vlt. sollte ich die Spulen nochmals im warmen Zustand durchmessen?

  • Ah, gut, DAS meinst Du mit Bollern, da wär ich nicht drauf gekommen.

    Es ist auf alle Fälle ein Vergaserproblem, ausserdem hast Du offenbar keinen Luftfilterkasten oder irgendwas in der Richtung montiert, das hört man deutlich.

    Ich würde auf zu mager tippen, denn schnelles Gasgeben pumpt über die Beschelunigerpumpe was rein, dann nimmt sie das Gas ja gut an.

    Gruß

    Hans

  • ich denke das Leerlaufsystem ist zu mager eingestellt, deswegen bollert sie nur bei wenig Gas, sprich kaum geöffnetem Schieber wo das Leerlaufsystem noch gefordert wird. Das muss aber krass zu mager sein, bin mit meiner 48T, die ich kurz vorher entmembranisiert hatte, am Samstag nach Herbstein gefahren, an der Tanke kurz davor stellte ich einen Verbrauch von 3,25 L/100km fest. O Schreck. Sie fuhr aber ganz normal, Öl war 100 Grad heiss. Hab dann das Nadelschräubchen weiter rausgedreht. Schreib das nur um deutlich zu machen, dass auch mit krass zu magerer Einstellung ein normales Fahrverhalten resultieren KANN.

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • robhopf1: wo lag für Dich das Problem des mageren Gemischs? Der niedrigere Verbrauch wird es wohl nicht gewesen sein?

    Lief der Motor schlecht? Öltemperatur zu hoch?

    Wieviel hast Du die LLGRS rausgedreht? Und hat es was gebracht?

    Weiterhin gute membranlose Fahrt,

    beste Grüße


    Christian

  • hallo Christian ich wills halt nicht auf die Spitze treiben. Also mir ist bei der Hinfahrt kein Unterschied aufgefallen. Aber trotz moderater Fahrweise 100 Grad, das hat sie mir noch nie gezeigt. Ich hab das Schräublein ne halbe U. rausgedreht, ab da sprang sie warm one Kick an, ohne Knöpfchen. Verbrauch konnte ich noch nicht genau messen, war mehr aber immer noch unter 4 L

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • Ah, gut, DAS meinst Du mit Bollern, da wär ich nicht drauf gekommen.

    Es ist auf alle Fälle ein Vergaserproblem, ausserdem hast Du offenbar keinen Luftfilterkasten oder irgendwas in der Richtung montiert, das hört man deutlich.

    Ich würde auf zu mager tippen, denn schnelles Gasgeben pumpt über die Beschelunigerpumpe was rein, dann nimmt sie das Gas ja gut an.

    Gruß

    Hans

    Luftfilterkasten und Luftfilter sind dran und zieht auch keine Nebenluft. Alles schon getestet. An der Gemischschraube hab ich natürlich auch schon etliche male rumgedreht. Komischerweise passiert da fast gar nichts mit der Drehzahl. Hab sie dann auf den empfohlenen 1,1/2 (glaub ich) Umdrehungen raus gelassen.

    Leerlaufdüse ist neu, sauber, und richtige größe (mehrmals überprüft).

    Ich muss unbedingt mal einen funktionierenden Vergaser ausprobieren um sicher zu sein, dass der schuld ist....

  • Als das Video gedreht wurde war entweder KEIN Luftfilter(kasten) angeschlossen, oder Du hast eine Renn-Nockenwelle drin. Oder irgendwas an der Audioaufnahme verfälscht den aktustischen Eindruck erheblich.

    Gruß

    Hans

  • es reicht ja schon wenn dieser Ansaug-/Luftberuhigungsgummi im Luftfilterkasten fehlt, dann klingt das auch so "laut"

  • robhopf1: :314:

    Erfreue mich ebenfalls am niedrigeren Verbrauch des membranlosen Vergasers. Höhere Öltemperatur ist mir noch nicht aufgefallen, werde es aber im Auge behalten. Die LLRGS etwas fetter einzustellen ist sicherlich einen Versuch wert.

    Beste Grüße


    Christian

  • Hey Leute,


    ich melde mich nochmal mit der verzweifelten Frage nach einer vorrübergehenden Vergaser- und/oder CDI-Transplantation. Nachdem ich mittlerweile gefühlt alles in meiner macht stehende getestet habe und die Ursache totzdem nicht eigrenzen konnte, wäre ich unheimlich Dankbar wenn ich bei jemandem mal die CDI umstecken könnte. Leider fehlt mir die Kohle um das Teil einfach auf verdacht auszutauschen.

    :330:


    Liebe Grüße,

    Robin

  • In Berlin gibts doch genug SR Fahrer... :du:


    was du allerdings noch schauen könntest sind die Luftbohrungen im Vergaser...

    die wenn zugesetzt sind läuft die auch nicht richtig... grade die vom Düsenstock und LLD...

    evtl. mit einem dünnen Draht freipopeln und mit Taschenlampe auf Durchgang kontrollieren...

    An der Gemischschraube hab ich natürlich auch schon etliche male rumgedreht. Komischerweise passiert da fast gar nichts mit der Drehzahl.


    das würde dazu passen, das beim drehen der Gemischschraube nix passiert...


    Gryzi, M.

  • mit einem dünnen Draht freipopeln

    ... aber bitte nicht mit einem Stahldraht, der kann das Messing beschädigen! Ich reinige meine Vergaserbohrungen mit 0,4er, 0,6er oder 0,8er Kupferdraht aus Fernmelde-/Telefonleitungen. Und diese Drähte werden nicht abgezwickt, sondern abgerissen, dann werden die Darhtenden schön rund 8)

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

  • ... aber bitte nicht mit einem Stahldraht, der kann das Messing beschädigen! Ich reinige meine Vergaserbohrungen mit 0,4er, 0,6er oder 0,8er Kupferdraht aus Fernmelde-/Telefonleitungen. Und diese Drähte werden nicht abgezwickt, sondern abgerissen, dann werden die Darhtenden schön rund 8)

    speziell die Luftbohrung zum Düsenstock hatte ich schon mal so zubetoniert vorgefunden (vermutlich Ablagerungen von Shice-E10 Sprit), dass mit einem weichen Telefondrähtchen sicherlich nix gegangen wäre. Letztlich habe ich die Bohrung mit einem überlangen 0,7mm Spiralbohrer von Hand freigebohren müssen, dann läufts wieder.

  • was du allerdings noch schauen könntest sind die Luftbohrungen im Vergaser...

    die wenn zugesetzt sind läuft die auch nicht richtig... grade die vom Düsenstock und LLD...

    evtl. mit einem dünnen Draht freipopeln und mit Taschenlampe auf Durchgang kontrollieren...

    Danke für den Tipp! Das checke ich nächstes Wochenende mal ab 👍🏻


    PS: leider kenne ich (noch) keinen Eintopftreter in Berlin :du:


    Grüße,

    Robin

  • Hallo Robin,


    eine funktionierende CDI sollte ich noch da haben. Wo steht denn dein Möpp? Könnte ja mal vorbeikommen. Nur sieht’s diese Woche auch wettertechnisch nicht so prickelnd aus.


    P.S. Hab’s gerade gelesen…Großbeeren, Pffff, Stunde Fahrzeit, das ist Südbrandenburg. 🤪

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Hallo Robin,


    eine funktionierende CDI sollte ich noch da haben. Wo steht denn dein Möpp? Könnte ja mal vorbeikommen. Nur sieht’s diese Woche auch wettertechnisch nicht so prickelnd aus.


    P.S. Hab’s gerade gelesen…Großbeeren, Pffff, Stunde Fahrzeit, das ist Südbrandenburg. 🤪


    Hi tecuberlin,


    vielen Dank für das Angebot! 🙏🏻

    Ich werde am Wochenende nochmal die Luftbohrungen am Vergaser checken und wenn das auch wieder nicht hilft, komme ich sehr gerne auch bei dir mit dem Hänger vorbei 👍🏻


    Beste Grüße,

    Robin

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!