Piff Paff aus

  • Da Tucker ich son bischen rum, gerate in den Megaschauer, und Piff Paff, während des laufens erst stottern, aber schnell aus. Bushalte Unterstand gefunden, dachte trocknet weg, nö. Denke, bist seit 100 Jahren im Adac, den angerufen, Handy kurz vor aus, Schnappatmung bekommen, nach langem hin und her hat er gewusst wo ich bin. Sms mit Standpunkt, ok. Nach 20 Minuten kommt ein gelber Sharan vorbei, wir testen ein paar Sachen aus, schwacher Zündfunken, Kerzenstecker weggelassen, auf schlag an. Widerstand Stecker unendlich. Hab das Bakelit zerbröselt, raus kam ein Keramikwiderstand, der aber Unendlich war. Also kein Wackler, sondern der Widerstand selber kackt ab. Hatte vorher schon vereinzelte Zündaussetzer im Standgas wenn warm. Jetzt bestell ich 1 und 5 und 0Ohm, mal sehen welcher es wird. War ein Stecker von Nippon, weiß einer welcher der originale 78 war? Dann dürfte er aufgeben.

  • Eigentlich braucht es nur einen Widerstand, entweder in der Kerze oder im Stecker

    richtig, den stecker je nach kerze wählen, die man fahren will. kerze mit, stecker ohne oder kerze ohne, stecker mit.

    ich kann die den NGK VB05F aus der praxis empfehlen, der ist genau wie der originale mit 5 kiloohm.

  • ...ergänzung: ich wüsste jetzt nicht, wo man einen unentstörten ngk-stecker kriegen würde. verkaufen die glaub ich gar nicht. dürfte allgemein schwierig werden, da was ordentliches zu finden.


    man kann es aber recht einfach selbst umbauen. normalen ngk kaufen, mit nem großen schlitzschraubendreher von der kerzenseite das innenleben herausschrauben, da kommt dann die schraube, der widerstand und eine feder raus. stück kupfer oder stahl auf passende länge des widerstands ablängen und in der reihenfolge feder, kupfer, schraube wieder einbauen. und schwupps hat man einem fast-null-kiloohm-stecker, zum beispiel für die guten, aber nun mal meist entstörten iridium-kerzen...

  • Karl

    Widerstandsfreie Stecker gibt es nach wie vor im Rollerbereich sowie bei den klassischen zB englischen Motorrädern (zB mit Magnetzündung) oder frühen Sportster's.

    Auf meiner Guzzi mit Dyna-zündung sind ltm Erinnerung auch keine Widerstandsstecker drauf.


    Rlg Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • stimmt. jetzt wo du es sagst. meine le mans 2 sorgte damals auch immer für "feuerwerk" im fernseher...

    hab mal nachgesehen, ngk typ lz-fh passt, ist ohne widerstand und in der bucht für zweivierzich plus nochmal soviel für versand zu haben.

  • ...Widerstandslose Stecker gibt's von NGK...hab ich iVm. mit entstörter Kerze verbaut: LZFH.


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • Karl


    Ah Du hast auch eine LM2 (habe LM2 und V11S)

    Schööön :]


    Rlg Christian

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  • Axel65

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    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

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  • rogger

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  • SR400

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    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

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    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

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    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

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    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!

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