Vergaser,Tankbelüftung.....

  • Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Tipps :314:

    Ich habe jetzt erstmal einen koompletten Reparatursatz für den Versager besorgt.

    Das ist sicherlich nicht verkehrt nach 40 Jahren :379:

    und so werde ich einen Schritt nach dem anderen ausprobieren.....

    bis sie wieder läuft

  • Verstehe ich nicht.


    Habe ich das überlesen? Hast Du die 330 Ohm Spule gemessen?


    Hast Du tatsächlich Sprit zum Vergaser?


    Zieht der Falschluft?


    Alles Sachen die sich ohne viel Aufwand erledigen lassen. Du brauchts nur ein Multimeter und Bremsenreiniger udn für den Benzinhahn ein wenig Geduld.


    Wenn der Vergaser neu ist, aber keinen Sprit bekommt, nutzt das auch nichts. Wenn er dann auch wieder falsch angeschlossen wird ebensowenig und wenn die Spule hin ist geht auch nichts.

  • Also, die Spule habe ich noch nicht gemessen.

    Sprit habe ich zum Vergaser

    Falschluft werde ich prüfen wenn der Vergaser fertig und wieder eingebaut ist.

    Soweit bin ich noch nicht.

    Jetzt habe ich erstmal den Vergaser ausgebaut,

    Nächste Woche bekomme ich ein Ultraschall Gerät

    Dann wird der Vergaser gereinigt und mit allen neuen Dichtungen, Membranen etc. wieder zusammen gebaut,

    und genau dazu habe ich eine Frage

    Diese Kugel ist mir irgendwo aus dem Vergaser entgegen gekommen.

    Irgendwo habe ich davon schon mal gelesen.

    Auf der Explosionskizze von OLDMAN finde ich sie aber nicht.

    Weiß jemand mehr?

  • Es gibt noch eine Kugel im Vergaser... aber wenn die dir entgegenpurzelt hast du ein Problem..

    die ist eigentlich verpresst und verschließt einen Kanal.

    wenn die weg ist oder undicht weil locker.. hmm... großes Problem...

    ist da wo das schwarze Kringelkreuz ist...

    aber zu 99% wars bei dir die Kugel vom Choke... :)

  • An meiner 2J4 BJ 83 habe ich neuerdings ein Problem.

    Sie springt relativ gut an, läuft auch ok,

    allerdings geht sie dann nach ca. 500 - 1000m aus.

    Den Vergaser neu zu machen ist sicher nicht verkehrt...

    schau dir da auf jeden Fall auch den Schwimmer an...

    die Achse,Schwimmernadelventil und alles...

    es gab schon Fälle da hatte der Schwimmer Haarrisse und ist quasi selber abgesoffen... und nicht mehr geschwommen... oder die Schwimmerachse hängt fest etc...

    aber die 330 Ohm Spule als Verdächtigen würde ich auch nicht vernachlässigen... :du:

  • Moin,

    Nur mal so zur Info:

    Habe den Vergaser nun komplett überholt.

    Neue Düsen, Membrane, Dichtungen etc.

    und was soll ich sagen?

    Sie läuft besser denn je :yl:

    War selber ein bischen überrascht, weil ich noch nie einen Vergaser auseinander genommen hatte.

    Aber Dank eurer Tipps und Hinweise hat´s nun endlich doch geklappt. :369:

    Vielen Dank an das Forum und allen die die mir hier geholfen haben. :314:

    Tolles Forum :407: :ban:

  • Sehr schön, dass sie wieder gut läuft.. :yl:


    Ja, das Thema Vergaser... Am Anfang hab ich mich da auch nicht ran getraut, aber mit Bucheli und bissl Hilfe war das dann gar nicht sooo schlimm..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…

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