Dauerluftfilter von K&N für SR 500

  • Moin,


    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche Ausführungen.
    Den ich brauchte und einen mit K&N Bestell-Nr. YA-4092, der sieht so aus:

    und ist für die 400er mit Vergaser, also meiner Ansicht nach bis 2014.

    Das Teil ähnelt dem für die 48T; also kurzerhand bestellt.
    Es passt nach etwas Anpassungsarbeit!

    Bilder dazu:

    Vergleiche




    innen, Abstandsröhren mit Dremeltrennscheibe gekürzt,


    Länge Abstandsröhrchen (original ca 48mm)


    eingebaut im 48T LuFi-Kasten


    Begeisterung!


    Schöne Ostertage - Ingo.

  • ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:

    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören, haben doch alle schon einen ... der Rest muss basteln ...

    ...natürlich schade... ;(


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • So einen hab ich noch im Karton, müßte mal nachschauen…


    Jack…

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.


  • Also so einen hätte ich, lag 10 Jahre in der Schachtel, bei Bedarf PN


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • der kam aus der Bucht vom "autoteile-fachmann". Leider dort aktuell nicht mehr vorrätig. Ist nicht biilig mit € 66,66 inkl. Versand. Es waren andere aus dem Ausland im Angebot, da langen die Anbieter aber mit den Versandkosten extrem übertrieben hin.

    Tatsächlich brachte mir der Umweg über eine Web-Suche nach der o.a. Art-Nr. Erfolg.
    So hat angeblich dieser Shop noch was (ich hoffe, der Link stört nicht).

    Wer Fehler im Text findet darf sie behalten. :310:

  • Schade. Jetzt dachte ich eine Quelle aufgetan zu haben und die ist gleich wieder ausgetrocknet.
    Dann ist dieser Fred wohl eher sinnfrei.

    Wer Fehler im Text findet darf sie behalten. :310:

  • Ich habe mir seiner zeit einen fehlgekauften riesigen K&N ( ich glaube für einen Saab) ersteigert und daraus einen individuellen Luftfilter gebastelt. Trichter aus HT-Rohr, Grundplatte aus Nummernschild, Konus mit Gegenkonus -zusammengeklebt mit Silikon. Kein Lufigehäuse --hält schon lange.

  • :349:

    leider ist nicht jeder mit so viel Erfindergeist (oder soll ich sagen Improvisationstalent) gesegnet wie du.

    :369:

    Wer Fehler im Text findet darf sie behalten. :310:

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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