Das verrückteste, was kaputt ging

  • Moin.


    Von Ennepetal nach Dortmund über BAB Kickstarter verloren. Genauer Ort des Verlustest unbekannt, da erst in Dortmund beim Parken bemerkt. Dem Schöpfer sei Dank, noch nicht ausgemacht und gleich gewendet, und ab nach Hause. Roller(kommt gleich noch was) angeworfen, und über Standstreifen mehrmals hin und her. Kicker gefunden. Breites Grinsen.


    3 Jahre vorher mit DR 350 das gleiche Spiel auf dem Weg gen Süden. 30 km zurück und Treteisen (4 Teile) über einen Km verstreut wiedergefunden.


    Letztes Jahr kurz hinter Eberbach nach einwöchigem Urlaub hats den Kettenschutz gefressen. 120 km/h in einer Rechtskurve. Hose war anschliessend von innen gesprenkelt. Die ganze Woche über höhre ich immer son Geräusch wie "pitsch- pitsch-pitsch" bei Lastwechseln und denke noch: Am Vergaser musse aber auch noch mal bei. War echt wie Auspuffpatschen, lag aber an schleifender Kette über Kettenschutz. Gefrickel abgebaut und ab gen Heimat. Kein Gedanke mehr dran verschwendet.


    Selbes Motorrad - anderer Pilot. 2 Monate späterauf berüchtigter "Haunitour. Kette am Schloss gerissen. Hatte wahrscheinlich beim Fräsvorgang was abbekommen.


    Und jetzt noch zum Roller. Gibt nichts Besseres Innerorts. Schon garnicht im Winter wegen Automatic, bei der immer 2 Hände an den Bremsen bleiben und die Füsse bei Bedarf auf dem Boden. Mit 10 zölligen Reifen haben die Biester natürlich ein unmögliches Bremsverhalten. Schon bei leichter Schräglage überbremst das Voderrad, und dann ist ja die Fahrt immer zu Ende. Habe mir deshalb Einen mit 15 Zöllern besorgt, wobei mir das Aussehen *******egal ist, weil nen Roller kannste dir eh nicht schönreden.

  • Tach zusammen,


    -morgens ohne Probleme ins Büro
    -SR in der TG abgestellt
    -in der Mittagspause mal runtergegangen, Zündschlüssel eingesteckt => nichts, kein Licht, kein Blinker => Panik ;(
    -ab ins Forum, gute Tipps bekommen und Beruhigungsmittel :kn:
    -kurz vor Ladenschluss noch zur Werkstatt, Meister macht den Batterieseitendeckel auf, Hauptsicherung wieder festgedreht => SR läuft :kn:

    Gruß
    Andreas
    ______________
    Never change a running system


    Habe endlich mein Gespann

  • Mensch Mensch,
    soviele Pannen auf einen Haufen.
    Mit alzuvielen kann ich nicht dienen ausser Kolbenfresser mit meiner Bolle auf der Autobahn. Natürlich grade in einer Baustelle ohne Seitenstreifen, also ging es runter neben die Autobahn. War zum Glück nur ein leichter abhäng. Aber die Bolle stand dann schön Grade in dem Sandweg eingebuddelt.
    Ich mich hingesetzt und auf Dad gewarten der mich einsammeln wollte. Sitz ich da so Autos fahren immer langsamer an mir vorbei. Auf einmal kommt ein Funkwagen hält an und da meinen die beiden Spaßvögel, ob ich nicht ein Stück weiter weg von der BAB stehe könnte da sich schon ein 20km Stau gebildet hatte. Da meinte ich nur zu den Scherznasen wenn sie mir helfen die 270kg aus dem Sandweg zu ziehen haben sie auch mit dicken backen gemacht :D:D .


    Dann noch mal mit der Bolle grade aus HH raus rauf auf die A24. Wündere mich auf einmal warum mein Bein so warm wird. Blick nach rechts ganzes Bein und kommplette Seite der Karre mit oel zugeschmiert.
    Geile sache eine Schraube vom Ventildeckel hatte sich verabschiedet. Tolle Wurst und das beste als der ADAC Honk die Karre auf seinen Abschlepper packen wollte schmeisst er sie erst noch mal hin. Schaut mich an und sacht nur dachte nicht das sie so schwer ist. :a::a:


    Ja und mit der XT auf der Rückfahrt der 25 Party 50km vor Berlin einen Totalausfall da ich plötzlich keinen Zündfunken mehr hatte. Agescherter Limakeil und defekter Zündanker und das nach 960km ohne Probleme ;(;( .
    Gruß
    Marcel

  • Kumi, was für ne Kymco biste denn gefahren? Meine hatte - im Gegensatz zu Eurer vielgeliebten SR - einen Doppelschleifenrahmen. Optisch ist allerdings viel Plastik dran, da geb ich dir recht.
    Wenn das Wetter mitspielt, bringe ich meiner SR morgen das Laufen (wieder) bei.
    Frei nach Elvis, der gestern Geburtstag gehabt hätte:
    20.000 SR-Treiber can't be wrong!!!


    Gruß Soulman
    :dance: :dance: :dance: :dance:

  • MOIN!
    SR in Düsseldorf gekauft,auf der Überführungsfahrt starker Leistungsverlust.Vom Gefühl her Spritmangel also anhalten, Spritschlauch am Vergaser abziehen,auf PRI stellen....OOOH es läuft wie sau....also Vergaserwanne ab....AHA!Hauptdüse verdreckt!Saubergemacht und weitergefahren.
    50km später ohne vorankündigung Zündfunke weg.Rechts ran,ausrollen Fluchen!!!!!!!Sitzbank,Tank und Seitendeckel abmontiert-nix festzustellen.Limadeckel ab.Was ist DAS?Alle Kabel an der Lima Blank,die Isolierung liegt im Deckel!
    Was war passiert?Als ich vorhin den Schlauch am Vergaser abgezogen hab ist Benzin über den Motor gelaufen,Auch IN den Lichtmaschinenraum.Dort hat es dann die Kabelisolierung angelöst und als alle Kabel blank waren gab's nen netten Kurzschluss!
    Ich musste sie dann stehenlassen und sie am nächsten Tag mit meinem Taunus Transit abholen.
    Gruss totti

  • Mir ist noch was zum Lachen eingefallen: :D
    Samstag morgen 7.00 Uhr in Berlin. Ich fuhr mit meiner XT zur Arbeit, keine lebende nüchterne Seele auf der Straße. Will die Karre vor dem Laden abstellen ( grundsätzlich Seitenständer, habe sie nie aufgebockt bekommen) lasse sie laaaaangsam zur Seite... weiter...weiter.. weiter ?(?(?(:e: wo ist das Ding??? Wie hängt denn der??? Wech war das gute Stück- baumelte nur müde irgendwie rum. Es hatte sich das Stück vom Rahmen verabschiedet .Und als ich da so grübelnd mit meinem Mopped in der Hand mutterseelenallein auf der Straße stand kam zum Glück der Retter von nebenan, Chef von Butter Lindner - selbst Moppedfahrer hat mich dann fett grinsend :D aus meiner bescheuerten Lage befreit!!!


    Sachen gibt´s...

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Tach auch,
    meinegüte, was habt ihr für Probleme mit euren SR`s.
    Ich hab meine gekauft: nie einProblem.
    Jetzt im Ernst. Das Teil ist nie gelaufen, komplett auseinander genommen, der Vergaser ist in den Wicken, Reifen runter, Kettenkit auch, mir fehlen noch Teile, aber wenn "SIE" läuft, wird alles gut. :bash: Hoffe ich doch.
    Gruss
    Rolf :]

  • Also:
    @rolfs234
    sag uns lieber jetzt , wann Du fettich bist, dass wir uns mental auf Deine Katastrofenmeldungen jetzt schon vorbereiten können... :lol:
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Ich hätt da auch noch einen......


    hab mir als 18-jahriger für 100 DM eine VESPA Rally 180 gekauft und bin gleich damit nach Hause gefahren.
    Von der Superleistung (10 PS)und Sound antetörnt
    stand ich mit eingelegtem 1.Gang, kräftig mit dem Gas spielend, an einer roten Ampel. Beim nächsten Gasstoß riß der Kupplungszug und die Vespa sprang
    mit mir im Schlepptau voll in die belebte Kreuzung.
    Ich hörte nur noch Bremsengequitsche und Hupen.
    Ich und die Vespa habens überlebt, und ich hab sie
    jetzt nach über 20 Jahren immer noch !



    Ciao, Serizzo

  • Vor ein paar Jahren mit der XT auf der Lindauer Autobahn Stadteinwärts im So.-Abend-Heimfahrer-verkehr bei 130 einen Krauser-Koffer verloren. Habs nicht gemerkt (!) bis mich einer angehupt und wild rumgefuchtelt hat.
    Ein Anruf bei der Autobahnpolizei hat dann ergeben, dass sie ausser einem haufen Brösel nur noch einen Turnschuh gefunden haben, und ob sie den entsorgen sollen. Gottseidank hat das Ding keine Schäden angerichtet.
    Ursache: Das Befestigungsschloss ist mit einer M6er Schraube am Koffer befestigt, die hat sich im Lauf einiger Monate/Jahre gelöst. Seitdem hab ich immer einen Expander zusätzlich rum...


    Gruss
    Hans

  • Moin,


    wenn auch andere Moppeds zählen, hab' ich auch noch was:


    Hercules SB 3 (ein Teil mit Bonsai-Rädern) durch die Kiesgrube gescheucht und mit viel Schwung die ausgefahrene Auffahrt hochgewürgt. Dann hat's "knackknack" gemacht und ich hatte 2 Fußrasten weniger...


    Ein paar Jahre später mit der 175 MX auf den Auspuff eines vor mir fahrenden draufgesprungen. "Knack" und rechte Fußraste ab.....und Rennen sozusagen mit links beendet. Mir tut das Bein heute noch weh, wenn ich daran denke :sm:

  • Moin Moin,
    vor ein paar Jahren mit der BMW auf der Autobahn unterwegs, Gas weggenommen, voll wieder aufgemacht, mächtigen Knall gehört und keine Motorleistung mehr. Beim Blick nach links und rechts unten stellte ich fest das die Versager nur noch an den Zügen hingen, Muffen und Schellen mit denen das Gelumpe am Motor bestigt ist hatten sich auf der Bahn verteilt. ?(
    Gruß Max

  • nu ja ne bmw geschichte hät ich auch noch.


    R45 175 aufm tacho, Man is die heute schnell, Gas weg, Ventil weg. Rechts Schrott.


    Stammt noch aus alten Kindertagen von mir.

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Zitat

    Original von Max
    .... das die Versager nur noch an den Zügen hingen, Muffen und Schellen mit denen das Gelumpe am Motor bestigt ist hatten sich auf der Bahn verteilt. ?(
    Gruß Max


    Moin Max,


    na, dann hast Du ja nochmal SCHWEIN gehabt.... :D

  • genau DAS ist mir auch passiert. r60/5, linke seite. dabei hat's auch den motorblock längs gespalten :ko:

  • OK. Wenn auch andere Mopeds, und vergangene Zeiten zählen, hätte ich auch noch was:
    In den 80ern in Frankfurt...... Mit meiner XL 500 S vor der roten Ampel gestanden; Berufsverkehr; Mittlere Spur........Plöpp, Motor aus.......nach mehreren Ampelphasen und mächtig gehupe endlich der erfolgreiche Kick, Moped läuft.....aber was war das "Kling" das ich hörte???......Kickstarter war abgefallen und in der Mitte auseinandergebrochen,....... :bash:
    ....jetzt immer schön am Gas bleiben(damit sie nicht wieder ausgeht), dabei absteigen und die 2 Teile des Kickers in die Jackentasche stecken.......
    Nur eine von vielen Problemen mit diesem "Wundermotorrad" :a:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!