wie bekomme ich die Kabel aus dem Scheinwerfer

  • Hy folks,


    in der funzel sind ja mehr kabel als bei der telekom.


    habe alle stecker gelöst (vorher markiert. schlau ne.) und aus zwei löchern rausgepopelt. dann war schluß. den kabelbaum mit seinen zahllosen steckern bekomme ich nicht durch das loch. was tun? also, getz ma ohne dosenöffner.


    hintergrund: will das teil entrosten. is nur von innen, außen noch top. alternativ: neuer scheinwerfer. aber da bleibt das prob. selbst bei verwendung eines dosenöffners müssen die stecker ja in die neue lampe :du:

  • Hi,


    der Trick ist, mit dem kleinsten Stecker anzufangen, dann den nächst grösseren usw.


    Dann geht das.

    Kumi


    Herr, gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Herr, gib mir die Gelassenheit Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.
    Herr, gib mir die Weisheit Eines vom Anderen zu unterscheiden.

  • so hab ich das bei den anderen löchern gemacht!


    die meisten hängen am kabelbaum. der is so dick, da geht kein stecker dran vorbei. die yammibauer haben sicher erst eingeführt und dann die stecker draufgemacht? :lol:


    übrigens es lohnt da reinzuschauen. außen top innen rost. wenn man da untätig bleibt versauts den ganzen scheinwerfer.

  • Wie's der Marschall schon sagte. Ist halt ein bisschen Gefummel, mit den kleinsten Steckern anfangen, logo. Neuer Scheinwerfer macht wegen dem Rost in der Schüssel keinen Sinn, der sieht ruckzuck wieder genauso aus. Der Einsatz sitzt schließlich nicht rundrum schlüssig. Aber erzähl' doch mal, was du dir nach der Reinigung als Rostschutz vorgestellt hast. Andernfalls kannst du dir das Entrosten fast sparen, es sei denn du hast es zum alljährlichen Hobby gewählt :D


    P.


    Das Markieren der Stecker war eigentlich nicht nötig - die passen nach Form oder Farbe ziemlich eindeutig (na gut, den Blinkeranschluß gibt's doppelt, aber das kann man ja gerade noch gebacken kriegen wo lin ks und rechts rauskommt)

  • ... wie schon gesagt, ein Kabel nach dem anderen. Am besten, mit dem kleinen Stecker anfangen, und dann immer den nächst größeren nehmen. Beim Zusammenbau kann man aber eigentlich nix vertauschen; außer 2-4 einzelnen Kabel (hauptsächlich Masse) hängen alle an unterschiedlichen Steckern.


    Spaß dabei :20:

    "He once owned a Harley Davidson and a Triumph Bonneville.
    Counted his friends in burned-out spark plugs
    and prays that he always will."


    aus "Too Old To Rock'n'Roll: Too Young To Die" von Jethro Tull

  • Das Fädeln geht wesentlich besser wenn alles handwarm ist. Bei der Sch...kälte werden die Isolierungen so steif dass da mit Fädeln nicht viel geht. Tu mal mit nem Haarfön erwärmen, vorsichtig. Dann geht es sicher leichter.


    Cheers
    motorang :20:

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Im Zweifel kannst Du auch die einzelnen Kabelschuhe aus den größeren Steckern herausziehen, indem Du die kleine Lasche zurückbiegst, die sie in dem Steckergehäuse halten, dann ist es vielleicht noch einfacher.
    Gruß vom
    healer

  • jo, so will ich tun.


    @ pointer,


    ssssschleifen, fertan, rostschutzgrund und dann steinschlagschutz oder lack. zum hobby lass ich das nicht werden. da kauf ich lieber ne neue lampe. wenn das fertig is gieß ich ich mir einen au dieselbe :ber:

  • @ fiete


    das mit dem Giessen scheint ein guter Plan, doch würd ich das schon vorher machen, das entspannt gewaltig bei der Fummelei :ber:

    nunc est bibendum :ber:


    porcus
    --------------------------------------------------------------------------

  • @ Fiete,


    keine Angst Du kannst ruhig schleifen, in den Poren ist noch genug Rost um das schützende Eisenphosphat zu bilden. Wichtig ist nur das Fertan während des Trocknens immer etwas mit Wasser aus einer Sprühflasche zu befeuchten.
    Dann Empfehle ich Dir Rostegal (nein das ist kein Gag das gibt es wirklich )


    Gruß TJK

  • und danach hammerit in den topf. da kannst du ruhig fett reinschmieren und abkleben auf der außenseite brauchst du auch nicht. überschüssigen getrockneten lack kannst du ganz einfach mit etwas verdünner vom chrom wischen. ich habs so bei meiner xs gemacht... das hält wunderbar seit fast zwei jahren.

  • hi fiete, mein lampentopf sieht von aussen noch perfekt aus. von innen ist flugrost zu sehen.. ich habe alles grob mit nem ölgetränkten schleifschwamm leicht abggerieben. kenttenfett draufgesprüht. ich denke jez habe ich wieder für 30 jahre ruhe... :yl:
    oder besser sprüh ordentlich Fertan drauf (rostumwandler) dann abreiben und leicht mit kettefett von innen einsprühen. oder hohlraumversiegelungswachs...

  • danke,
    der tipp mit dem kleinsten stecker zuerst brachte bei milden temperaturen erfolg!

  • Aber schön daran denken beim Zusammensetzen dann mit dem Größten anzufangen- sonst darfst Du nochmal von vorn. Und beim Zusammenstecken zusehen das Du sie gleichmaßig so weit wie irgend möglich im äußeren Kreis verlegst, sonst paßt der " Topf " nachher nicht drauf...
    Gruß Melli
    ( die immer die A...-Karte für diese Frickeleien vom Helferlein bekommt :duell: )

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Hi Leut,


    mal ne halbernste Frage: hab für meinen Sohn ne XS 400 bei e-bay geschossen. Der wird nämlich in 8 Jahren 18 :red: Und der will mal so neumodische Halogenlämpchen (2 Stück) dranhaben.


    Legt man dann das Kabelglumpp in den Tank :du: ??


    Ihr habt doch alle schon mal über nen Streetfighter-Umbau nachgedacht :20:


    Gruss


    Ottl

  • Soso,


    einen XS-Streetfighter will der Sohnemann...
    Lass ihn das Ding doch selbst verhunzen... ;)
    Oder aber er will in 8 Jahren dann doch lieber einen Hayabusa-Chopper-Umbau?


    Gruß


    Joe

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Update zur Frittensternfahrt: Es geht nach Poupehan auf den Campingplatz „Ile de Faigneul“.
    Wer Lust hat sich dort mit uns zu treffen bitte hier melden. Wir hätten auf den reservierten Plätzen noch ein wenig Platz. Wenn der weg ist, müsstet Ihr selbst…
  • georgjung

    Hat das Thema Probleme mit dem Vergaser gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich (Georg aus St. Ingbert/Saarland, SR 48 T, Bj. 87, offen, seit 2008 in meinem Besitz) bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage.
    Der Motor meiner SR bekommt keinen Sprit.
    Zündfunken ist ok, Benzinhahn ok (Sprit läuft bei abgezogenen…
  • SR400

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Satteltaschenhalter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab mir einen gebrauchten Hepco & Becker Gepäckträger besorgt Dazu Gepäcktaschen einer BMW F650 dran. Passt !!

  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    Wir hatten gestern einen wunderbaren Sommerstammtisch mit interessanten Gesprächen und viel Gelächter :)

    Weitergehen soll es am 12.06.24
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein nein Nobby, keine Angst, die hat schön locker gedreht.
    Nur hat man gemerkt, das Sie immer will und wieder nicht.

    Einen schönen Gruss.
    Gunner
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Fettpresse / passendes Mundstück verfasst.
    Beitrag
    Das sind aber die klassischen Schmiernippel. Hast Du überhaupt noch die originale Nabe, oder wurde die Kettenblattträgerlagerung ( :cool: ) schon mal überholt/umgebaut?
    So eins hier an einer Stoßpresse würde gehen:
  • martin58

    Hat das Thema Fettpresse / passendes Mundstück gestartet.
    Thema
    Mit meiner Universalfettpresse kriege ich kein Fett in den Schmiernippel der Hinterradnabe. Mit Fettpressen und den ggf. unterschiedlichen Mundstücken / Normen etc. habe ich überhaupt keine Erfahrung. Auf was (Bezeichnung? Größe? Norm?) sollte ich…
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hier noch ein paar Eindrücke...

    am Abend


    Frühstückstisch


    Spaß


    Werbeträger
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    ...fast vergessen

    Sachpreise vom "Sponsor"

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, da waren schon heiße Öfen…😀

    kleine Ausfahrt nach Hamburg, Fischbrötchen futten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!