100 Euro Sparen?! Sammelbestellung Stoßdämper

  • Also;
    dann werden wir halt warten, bis mal wieder was billigeres im Sperrmüll oder in der Bucht auftaucht.
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Hi,
    konnte vorhin mal einen Blick auf Himans Bitubos werfen, nach einem halben Jahr alles schon mit Flugrost und Pickelchen voll.
    :ko:
    Und das bei dem Preis...


    Grüße, Marc

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • Zitat

    Original von Marc
    Hi,
    konnte vorhin mal einen Blick auf Himans Bitubos werfen, nach einem halben Jahr alles schon mit Flugrost und Pickelchen voll.


    Pickels an der Feder ist ja nicht soooooo wild - wie schaut's mit der Qualitaet der Kolbenstange aus?

  • Also ich kann was zu IKON sagen.


    Die Dämpfer entspechen zu 100 % den alten Konis und haben eine gewohnt gute Verarbeitung. Alle Käufer der Dämpfer die ich bisher verkauft habe , waren sehr zufrieden. Der TÜV spielt auch jetzt schon hin und wieder mit, wenn man nur vernünftig mit den Leuten spricht. Da läßt sich z.B. gerade ein GSX 1100 Fahrer die 1407 für die XS 1100 eintragen.


    IKON wird noch in diesem Jahr ein Gutachten ( wie das alte von KONI ) nachliefern, für alle Dämpfer die schon vorher verkauft wurden.


    Der Preis ist bei mir 265,- Euro plus 7,- Euro Versand.


    Falsch machen kann man da nicht viel.


    Ciao
    Frank

  • ...die ikons werden ja sinnvolle alternative zu den hagons, der preis ist auf jeden fall "heiß".


    lohnt sich da überhaupt noch so ein eigenimport ?


    dazu gibts die tüv-geeigneten bilsteine die ja auch nicht von schlechten eltern sind ...

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Also:
    die Alten Konis scheinen unkaputtbar zu sein.
    Die Neuen sind zwar schöner (Chrom) aber scheints empfindlicher.
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Zitat

    Original von rei97
    Also:
    die Alten Konis scheinen unkaputtbar zu sein.
    :kn:



    Lötzinn!!!


    Ich hab mit Konis nur gute Erfahrungen wegen der damals
    vertretenen lebenslangen Umtauschgarantie...
    Huups, wo isse hin??


    Als Dämpfer fein, aber sonst auch nicht superhaltbar.
    Rosten können sie auch ganz gut.


    Beim ersten paar Konis ist auf einer Seite nach 3 jahren die
    Kolbenstange gebrochen!! Ok, damals gabs die Firma noch, man konnte umtauschen.


    Der letzthin mit einer gebrauchten Maschine erworbene
    Satz war jetzt nach 300 km hin.
    Die kann ich jetzt in die Tonne schmeissen.


    Gute Dämpfer, wie gesagt,
    aber unkaputtbar?? Bestimmt nicht!!

    Frühjahr bitte!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Labuse ()

  • Hallo,


    ich bin viel mit Sozia und Gepäck unterwegs und bin mit Hagon vielleicht nicht optimal, aber immer noch x-mal besser als mit den Original-Dämpfern unterwegs (so watt von schwammig...). Ob ich Herrn M. M. mal zu einer Proberunde einladen sollte?


    Sam

  • Zitat

    Der letzthin mit einer gebrauchten Maschine erworbene
    Satz war jetzt nach 300 km hin.
    Die kann ich jetzt in die Tonne schmeissen.


    Moin Labuse,


    schmeiß die Konis mal nicht in die Tonne.


    Ein Mitglied vom Nürnberger Stammtisch hat Ikon angeschrieben, weil seine Konis den Geist aufgaben und die haben dann neue Ikon´s im Ausstausch geschickt.


    Gruß Manne2

    Der mit den Pins tanzt !

    Einmal editiert, zuletzt von Manne2 ()

  • Das wär ja extrem kundenfreundlich.


    Versuch macht kluch.
    Danke für den Tip!!

  • Also,


    unter alte verstehe ich die schwarz lackierten..
    neue sind die verchromten.(s Dein Avatar)
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Aus Alt mach neu?


    Rei, schau genau, und Du wirst feststelllen,
    die in meinem Avatar sind schwarz lackiert.


    Wir reden jetzt über die Federn, oder von den
    komplett Schwarzen??


    Gruss,


    Mister L.

    Frühjahr bitte!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Labuse ()

  • Labuse,


    hab mich noch mal genau erkundigt.


    Die defekten Konis wurden kulanterweise gegen neue Ikons ersetzt.


    Ich würde sagen, eine nette und freundliche Anfrage an Ikon, vielleicht lassen sie sich noch mal erweichen.


    Denn wie ich immer sage: " Fragen kostet nichts und mehr als nein sagen können sie nicht."


    Gruß Manne2

  • Ah ja...


    aber das war doch noch vor meiner Zeit :D

  • Auch wenn ich beim Admin als "Gewerblicher" unter strenger Aufsicht stehe und immer damit rechnen muß, daß meine Beiträge gelöscht werden ( vielen Dank ) hier ein Wort zu der KONI Garantie. Diese wurde von KONI gegeben und ist nicht auf IKON übertragen worden. Wenn jemand bei KONI mit Kaufbeleg und Garantierkarte seine defekten Dämpfer reklamiert, kann es gut sein, daß KONI ihm neue IKON´s liefert. Zumindest ist KONI Kunde bei IKON und diese Infos stammen vom IKON Inhaber persönlich. IKON selbst übernimmt keine KONI Garantiefälle.


    Nen schönen Abend noch


    Janek


    .. und nochmal für die Leute, die wie der Admin glauben ich scheffel hier die große Kohle als "Gewerblicher", meine Unternehmung ist ein Nebengewerbe und die Hälfte des letztjährigen Gewinnes wurde dem UKE Klinikum in Hamburg Eppendorf, Abt. für Knochenmarktransplantationen gespendet.

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!