(um)frage schrauberwerkstatt

  • Also:
    das sieht nach Luxus aus.. :D
    rechts und links der Huddel noch Platz für einen Pygmäen.. Das ist dann wohl der Schraubär...DU... :r:
    Bei mir muss man sich schlank machen .. Pointer ist da das perfekte Beispiel. Für ihn habe ich 2 Huddels rausgeräumt.. und siehe .. es war Platz auf dem Perser.... :D .
    If I had a Hammer ... Der Hänger wäre sicher kleiner.... :D
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Garage


    22 qm etwa, aber auch immer voll und leider 4 km von zuhause entfernt. Hab noch nen extra Abstellplatz gemietet.


    Davor 6 Jahre lang Laternenschrauber.


    Cheers
    motorang :20:

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Hallo!
    Wir haben ähnliche Sorgen und haben deshalb das Thema begraben (hab noch einen W123 rumstehen).
    Ich wäre bei einer gemeinsamen Halle o.ä. definitiv dabei - Hauni: Stammtisch-Charakter und so - finde ich gut.
    Ich hatte mich auch schon bei einer Versicherung informiert, was der Spass so kosten würde. Bewegte sich für 4 Autos und 4 Mopeds (jährlich) bei ca. 300 Euro.


    Sollten wir bei der n. Tour (lange MIttagspause) oder dem Stammtisch besprechen.

    --------------------------------------------------------------------------
    Mit Skype erreichbar unter aykut_gueven

  • morsche (garagen-, garten-, laternen-, keller-, terrassen-, zimmer- und wo auch sonst immer-) schrauber,


    mit so viel feedback und resonanz hab ich ja gar nicht gerechnet. :20:


    und nach durchlesen der beiträge muß ich feststellen:
    bin mit dem mir (noch) zur verfügung stehenden platz, der im winter immerhin noch für 2 (!) auseinandergenommene moppeds gereicht hat, im gegensatz zu vielen anderen schraubern doch noch sehr gut ausgerüstet.
    so mancher schrauber hat ja gerade mal platz unter ner laterne oder muß - wenn er sich denn vor dem unwillen der natur schützen will - das "wohn"-zimmer zweckentfremden. :bash:


    also da bild ich mir dann doch viel lieber und auch zukünftig ein, mir würde ab und an die "decke aufn kopp fallen". ;)


    aber offenbar hab ich bei einigen unter euch einen schon länger „zwickenden nerv“ getroffen.
    da steht die „tagesordnung“ des nächsten stammtisches wohl schon fest. :ber:
    und ich denke, die aschaffenburger und deren „nordfraktion“ werden da auch ne ganze menge zu bebabbeln haben.
    bin mal gespannt, was letztlich aus dem durch meine (um)frage angestoßenen stein wird.
    weiß zwar nix genaues (nur das was soulman dazu gepostet hat und ich hier und da darüber gelesen habe), aber vielleicht können es einige igs und stammtische ja den berlinern nachmachen, oder sich zumindest deren „schraubertreff“ mal zum vorbild nehmen..
    übrigens: :r: aber wie habt ihr berliner das denn jetzt wirklich alles unter einen hut bekommen?

  • Am Samstag gibst'n paar Bilder von "meiner" Halle inne Galerie.
    Schätze mal so fast 80m² wenn der mit dem Müll raus ist.
    Der Vermieter ist selbst Biker und "ACHTUNG" Schlossermeister. Kann gut mit Blech, schweißen fast alles (Schutzgas, Migmag un irendwas mit Wolframelektrode un Autogen) und sonst isser äusserst hilfsbereit nebst seiner Regierung - Kaffee :ber: (macht er selber), Bäcker is gegenüber, Pizza nebenan.


    Ralle

  • Hi Ralle,


    Erzhausen ist von mir aus nicht um die Ecke. Aber sich mit einem Platz einmieten könnt ich mir gut vorstellen.


    Gruß


    Thomas :kn:

  • Auch wenn Erzhausen nicht um die Ecke liegt, aber die möglichkeit ein Projekt komplett in einer grossen Halle (zusammen mit den anderen Aschebergern) auf zu bauen ist verlockend. Kleinere Reparaturen werden auf jeden Fall weiter zu Hause erledigt.....
    Müssen wir wirklich mal beim nächsten Stammtisch durchrechnen
    (Hauni, der momentan wegen seiner neuesten Errungenschaft finanziell etwas angeschlagen ist.....-> Africa Twin geht weg, Honda CBF 600 kommt :kn: )
    Apropos.....Hat jemand interesse an einer Affen Twin?? :duell:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

    Einmal editiert, zuletzt von Hauni ()

  • Beim Einmieten wäre ich auch dabei.

    --------------------------------------------------------------------------
    Mit Skype erreichbar unter aykut_gueven

  • @Aquarius


    Wir Berliner schrauben gar nicht alle zusammen. Der Marschall und meine Wenigkeit haben zufällig eine Garage neben zwei weiteren Schraubern ergattern können. Da wir aber eine Kaffemaschine und einen Grill haben, haben sich einige von ihren Laternen entfernt und kommen zu uns.


    Vor allem ist der Bereich vor der Garage überdacht, das maximiert den Schrauberraum um ein vielfaches.


    Ansonsten, wenn ich mal den Stammtisch durchdenke, hat der Durchschnittsberliner warscheinlich weniger Platz, aber mehr Improvisationstalent :D


    Ich hab vorletztes Jahr Mellis Rahmen in der Wohnung lackiert :red: , da hatten wir die Garage noch nicht.


    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • 40m² Werkbank,Starkstrom,Heizung,Fernseher mit Sat-Video,Kühlschrank und Klo-Dusche ist das übertrieben? :D

    DIE RACHE IST MEIN, MEINE ZEIT WIRD KOMMEN

  • Zitat

    40m² Werkbank,Starkstrom,Heizung,Fernseher mit Sat-Video,Kühlschrank und Klo-Dusche ist das übertrieben?


    nö. 200qm sind aber besser! :D:D


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • So,


    nu hab ich mal n'paar Bilder inne Galerie gestellt.
    Wie man sieht, herrscht da noch das totale Chaos. 8o
    Die ganzen Möbel und Zeug im hinteren Teil sollen raus. Die Halle ist dann ca 8x10m. Locker Platz für 10 Mobbets, wenn nicht alle gleichzeitig am schrauben sind.
    Die 2 abgedeckten Mobbets und das Gespann stehen da nur drin, werden selten, bzw. nicht bewegt.
    Hab ma mittem Vermieter geschwatzt, der hätte nix dagegen, wenn der mit den Möbeln raus ist und würde sich über 'n paar Mobbets mehr freuen :ber:


    Ralle

  • Geil Ralle! So was in Hamburg? Datt wär watt!


    Neid!!!!!


    Soulman
    :):):)

  • Hallo Ralle,


    das sieht doch gut aus. Holt der seinen Sperrmüll selbst ab oder müssen die Nachmieter den entsorgen ? Reden wir mal auf dem nächsten Stammtisch drüber. Und wenn der vermieter so ist wie du beschreibst + funktionierende Logistik nebenan. Schrauberherz, was willst Du mehr ?
    Mit mehreren ist auch die Anschaffung z.B. einer Moppedhebebühne finanziell leichter zu stemmen als alleine.


    Gruß


    Thomas :kn:

  • Platz ist wertvoll: keine 25m², keine Heizung, dafür 4 kleine Butzenfenster und ein Garagentor. Darin tummeln sich eine Hebebühne, 3 grosse Schubladenschränke, größere Drehbank, Fräsmaschine, antike Tischbohmaschine und zwei Werkbänke, Regale... Die Moppets stehen im Garten.


    Frohes Schaffen, Marc

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • Hi,
    ich muß demnächst ziemlich viel machen an der Hudel. Meine Frage ist: Kann man - das Wohnzimmer ist groß genug - das Zimmer noch bewohnen, hat das schonmal jemand gemacht oder stinkt das Zimmer oder die ganze Wohnung dann dermassen nach Benzin und Öl dass Gesundheitsschäden zu befürchten sind?


    Gruß

  • Hast Du Frau und/oder Kinder ?


    Sie werden es Dir sagen.


    Ansonsten gilt, dass man prinzipiell überall leben kann,
    -sofern die Raumtemperatur zumindest so ist, dass deren etwaige Abweichung von der Norm mit Kleidung kompensiert werden kann
    -die Ernährungslage ausreichend ist.
    Die Raumfeuchtigkeit unterhalb des Amazonasniveaus liegt.
    -Die Hygiene nciht Typhus und Cholera provoziert.


    Diese Standards sollten auch mit Motorrad im Zimmer erreichbar sein.


    Rechne aber nicht mit allzugrossen Verständnis Deines Vermieters !


    Gruss


    Q


    PS durch Edit: Öl und Benzin hat unter dem KOpfkissen nichts zu suchen!


    Versuch doch die 2 Arbeitsplatzstrategie. Stinkarbeiten nicht in der Wohnung, was nicht stinkt, nimm nach Geruchskontrolle mit rein !

    Wenn man das, was man findet, immer suchen müsste, dann wäre man nie darauf gekommen. Oder so ähnlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Quasimodo ()

  • Bei mir ist der Traum vom Scharubersharing schon länger Realität. Nur etwas klein.


    15qm Standard Fertiggarage mit Strom, ohne Wasser.


    Geteilt mit ner Gummikuh und ner Triumph.


    Ab und zu steht auch noch n Anhänger oder ein...


    ich trau mich garnicht das zu sagen...:red: .... Roller.... drin.


    Also etwas beengt. Wenn der Grossteil von dem Pröll
    rausgewuchtet ist, siehts so aus.


    Naja, da ich ja eh nur noch 2-3 mal im Jahr zum Schrauben komme ist das fast egal.

  • Schrauben??


    in der Garage - ohne Heizung (sch...Winter) aber immerhin mit Strom und Licht - und nur 6 Meter
    bis zum Kühlschrank.


    EXI

  • Ich schraube in einer absperrbaren Box in der Tiefgarage. Leider ohne Strom und Heizung, aber mit ein Leuchstoffröhre vor der Box. Jetzt im Winter wirds aber wieder eng, da muss noch die Fazer und der Astra mit rein.

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!