Hallo Forum!

  • Hallo!


    Ich bin neu hier und grüße erstmal alle Mitglieder aus dem Forum. Ich fahre seit 3 Jahren eine SR 500, 48T Baujahr 1988, mit Scheibenbremse und Speichenrädern.
    Und ich habe auch schon die erste Frage.
    In meiner Wohngegend ist einer der schneidet mir dauernd den Benzinschlauch durch und klaut mir den Sprit. Ich habe gehört es gibt so Stahlflex-Schläuche als Benzinleitung. Hat einer ne Ahnung wo man sowas bekommt oder was man sonst noch machen kann?


    Viele Grüße
    Klaus

  • Hallo Kläuschen,
    also wer den Schlauch durchhaben will, für den ist auch ein ummantelter Schlauch kein Hindernis. Ein guter Seitenschneider lacht über die paar Zehntel Stahl.


    Ich würde da über andere Sicherheitsmaßnahmen nachdenken. Keine Chance auf einen sicheren Stellplatz?

  • Außerdem ist der Typ ganz schön blöde. Um den Sprit zu klauen, hätte er den Schlauch (evtl. nach Entfernung einer vorhandenen Schelle) ja nur abziehen brauchen. Dann hätte er ihn hinterher wieder aufstöpseln können, - und Du hättest Dich über den phänomenal hohen Spritverbrauch Deiner Schleuder gewundert und hier eine entsprechende Anfrage gestartet...


    Abziehen kann man natürlich auch einen Stahlflexschlauch (wie er bei mir mit einer Schraubschelle befestigt ist; und da ich öfters wegen Schrauberei den Tank wegmachen muß, weiß ich, wie schnell das Ding entfernt und wieder angebracht ist)...

  • Genau..


    Die Spritpreise sind zwar was für'n Ar..., aber das gibt kein Recht auf Spritklau...
    Wenn ich jemanden erwischen würde, der sich an meiner Karre zu schaffen macht, dem würd ich den Kopf abreißen!!! :duell::a::duell:


    Gruß,
    mac_73de


    Wie Ulli schon fragte, haste keine Chance auf nen sicheren Stellplatz?
    Wie wär's denn mit Videoüberwachung? (So hat'n Kumpel mal nen Typen des Vandalismus überführt..)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________