Hat nun einer das mit dem 600er Motor durchgezogen?

  • Frage aus reinem Interesse:
    Es war doch mal im Gespräch dass einer hier nen 600er XT/TT/SRX motor in ne SR Pflanzen wollte. Ist das nun was geworden oder nicht.

    ´78 SR-Rahmen wartet geduldig auf Aufbau
    ´86 SRX endlich fertig
    ´89 Ducati 851 im Aufbau
    Suche: +++Ducati 851/888 Stahl-Heck+++

  • Hi,
    so ein Umbau existiert bereits seit 1998. Alles komplett SR, Motor von SRX. Dafür musste der Tank angepasst werden. Frag mal den Stephan der IG Minden. Wenn ich mich recht entsinne, war darüber auch mal ein Artikel im Eintopf gewesen.
    KtK
    Daniel

  • E-starter...ft500..nu ja, wer's braucht :D


    P. (...und dann noch die Bremsscheiben schlitzen, um Gewicht zu sparen, huahuahuahua :D )

  • Nö, mal im Ernst, hat der 600er in einem unmodifizierten SR-Rahmen Platz? Wenn ja, wär das doch 'ne alternative für ne "Selberg'strickte", so auf Typ Wuchtbrummer extrascharf oder so...


    (wenn denn jemandem an den kalten Winterabenden langweilig ist :D )

  • Kammer was draus machen :)
    SRX6 ist auch nicht schlecht.
    Beide haben ein Fahrwerk, das besser mit der Leistung zurechtkommt wie das der SR...


    Gruss
    Hans

  • Hi Erik,


    schlechtes über die XBR? Wieso, hat doch keiner was gesagt, oder?


    Ich finde die XBR sogar ausgesprochen hübsch, ein Freund hat eine in der 44PS-Version. Allerdings ist mir der Motor zu charakterlos und vom Durchzug her ist meine SR 535 seiner XBR deutlich überlegen.


    Gruß!!

  • Zitat

    ....blöd is nur, dass das getriebe nicht mit der leistung klar kommt....


    Ja wie? Wird denn der Motor nicht normalerweise mitsamt seinem eigenen Getriebe in den jeweiligen Rahmen 'reingepflanzt?


  • Passt ein 600'er Honda motor im XBR Rahmen?


    Hat Honda auch 650'er Einzylinder im Programm?

  • Hi Simon!


    Ich hatte das vor, sollte ein Super Cafe`Racer werden mit Leistung und Laufkultur, aber klassischer Optik. ;(



    Ernüchterndes Fazit:
    Geht wohl, aber die Motorhalterungen passen NICHT, also mit einfach reinhängen ist nicht.
    -Für mich zu viel Aufwand + Kosten für zu wenig Ergebnis, vom TÜV gar nicht zu reden.......
    Es ist wohl einfacher eine XT 600 zum Classic Racer zu machen......


    ........Na ja, jetzt hab ich mit meinem Harris Projekt zwar noch mehr Probleme, aber wenn die Kiste mal laufen sollte, dann geht da richtig was!!! :a: :a::a:
    -Isel of Man ich komme :D:D:D



    Riege:


    Natürlich, es war nur eine Anspielung auf das unterdiemensionierte 5. Gangrad einiger XT 600 Motoren.


    Ciao


    Spity

  • Hallo Eric!


    Ja, bei Honda kann man die Motoren tauschen, die Motorverschraubungen sollten alle identisch sein.


    Also bei: XBR 500, GB 500, XR600R, Dominator 650, XL 600


    Aber dafür passen mit Sicherheit alle anderen Anbauteile wie Elektrik, Vergaser, Auspuff usw. nicht.....bzw. müssen geändert werden.


    Ciao


    Spity

  • :off:


    Erinnert Ihr Euch noch an Buldern? Da war einer, der hatte´nen Rahmen einer alten ZXR600 und ´nen 600(650er)-Suzi-Eudurosingle drin... Mit super-leckerem Edelstahltank...

  • Zitat

    Original von Spity
    Es ist wohl einfacher eine XT 600 zum Classic Racer zu machen......


    Ich habe auf einem Italo Treffen mal eine zum Café Racer umgebaute DR800 gesehen, das war villeicht ein heftiges Teil. :bus:
    Leider keine Fotos, keine Knipse im Gepäck.


    Grüße, Marc

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • Zitat

    Original von Chrischan
    Erinnert Ihr Euch noch an Buldern? Da war einer, der hatte´nen Rahmen einer alten ZXR600 und ´nen 600(650er)-Suzi-Eudurosingle drin... Mit super-leckerem Edelstahltank...


    Ja! Das war der, der am Freitag Abend mit seinen neuen Reifen einen Burnout macht musste - und am nächsten morgen feststellte, das da eine Glasscherbe im Boden steckte... Ist dann ganz schnell verschwunden der gute.


    Grüße, Marc

Letzte Aktivitäten

  • Leo_R

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Ja, daran habe ich auch schon gedacht.
    Besten Dank erstmal an alle für die guten Ratschläge.
    Jetzt werde ich erstmal selbst versuchen, das Problem zu lösen.
    Wenn ich noch Fragen habe, weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann. :666:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    […]

    Der soll mal seinen VM32 aus der XT ausbauen und bei dir ein...
    wenn dann deine läuft liegts am Vergaser... wenn nicht an was anderem... Steuerzeiten / Nockenwelle etc... etc...
  • Leo_R

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Ich meine der Schwimmerstand war so 20-21mm. Die Nadel steht auf der 2. Raste.
    Das mit der Falschluft werde ich auf jeden Fall prüfen.

    Ich blicke auch ehrlich gesagt nicht wirklich durch. Aber man kann ja dazulernen.
    Zumindest habe ich schon mal eine…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    […]

    Leider ist das doch so: Wenn man nicht weiß wie es eigentlich sein soll, dann kann man das tausendmal wiederholen und kommt doch nicht ans Ziel.

    Versuche in deiner Nähe jemande zu finden der weiß wie das wirklich sein soll.

    Und glauben, dass sie keine…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Wie ist denn der Schwimmerstand eingestellt und welche Raste hat die Nadel ???
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    […]

    340er BDD ? eine 290er ist da auch ok... :bus: wenn alles passt und die 300er ist eh zu fett...
    ABER... bei dir scheint das Leerlauf system LLD nicht zu passen die HD gibt eh erst ab 3/4 Gas den Ton an...
  • Leo_R

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    OK, besten Dank für die Infos.

    Die Montage habe ich gecheckt, Fehler waren:
    Die Düsennadel federte nicht in Richtung Motor.
    Die neue HD war eine 340iger. Habe wieder die alte 300ter eingebaut.
    (Könnten aber auch noch mehr Teile falsch sein.)
    Grundeinstellung…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ah. Ja... :r:
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Hat einen neuen Hahn mit auf zu verbaut, s. o.

    viele Grüße

    Matthias
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Falschluft abgeklärt ? wenn die nur mit Choke läuft... dann ist die zu fett... und die Luft muß ja irgentwo herkommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!