Hat nun einer das mit dem 600er Motor durchgezogen?

  • Frage aus reinem Interesse:
    Es war doch mal im Gespräch dass einer hier nen 600er XT/TT/SRX motor in ne SR Pflanzen wollte. Ist das nun was geworden oder nicht.

    ´78 SR-Rahmen wartet geduldig auf Aufbau
    ´86 SRX endlich fertig
    ´89 Ducati 851 im Aufbau
    Suche: +++Ducati 851/888 Stahl-Heck+++

  • Hi,
    so ein Umbau existiert bereits seit 1998. Alles komplett SR, Motor von SRX. Dafür musste der Tank angepasst werden. Frag mal den Stephan der IG Minden. Wenn ich mich recht entsinne, war darüber auch mal ein Artikel im Eintopf gewesen.
    KtK
    Daniel

  • E-starter...ft500..nu ja, wer's braucht :D


    P. (...und dann noch die Bremsscheiben schlitzen, um Gewicht zu sparen, huahuahuahua :D )

  • Nö, mal im Ernst, hat der 600er in einem unmodifizierten SR-Rahmen Platz? Wenn ja, wär das doch 'ne alternative für ne "Selberg'strickte", so auf Typ Wuchtbrummer extrascharf oder so...


    (wenn denn jemandem an den kalten Winterabenden langweilig ist :D )

  • Kammer was draus machen :)
    SRX6 ist auch nicht schlecht.
    Beide haben ein Fahrwerk, das besser mit der Leistung zurechtkommt wie das der SR...


    Gruss
    Hans

  • Hi Erik,


    schlechtes über die XBR? Wieso, hat doch keiner was gesagt, oder?


    Ich finde die XBR sogar ausgesprochen hübsch, ein Freund hat eine in der 44PS-Version. Allerdings ist mir der Motor zu charakterlos und vom Durchzug her ist meine SR 535 seiner XBR deutlich überlegen.


    Gruß!!

  • Zitat

    ....blöd is nur, dass das getriebe nicht mit der leistung klar kommt....


    Ja wie? Wird denn der Motor nicht normalerweise mitsamt seinem eigenen Getriebe in den jeweiligen Rahmen 'reingepflanzt?


  • Passt ein 600'er Honda motor im XBR Rahmen?


    Hat Honda auch 650'er Einzylinder im Programm?

  • Hi Simon!


    Ich hatte das vor, sollte ein Super Cafe`Racer werden mit Leistung und Laufkultur, aber klassischer Optik. ;(



    Ernüchterndes Fazit:
    Geht wohl, aber die Motorhalterungen passen NICHT, also mit einfach reinhängen ist nicht.
    -Für mich zu viel Aufwand + Kosten für zu wenig Ergebnis, vom TÜV gar nicht zu reden.......
    Es ist wohl einfacher eine XT 600 zum Classic Racer zu machen......


    ........Na ja, jetzt hab ich mit meinem Harris Projekt zwar noch mehr Probleme, aber wenn die Kiste mal laufen sollte, dann geht da richtig was!!! :a: :a::a:
    -Isel of Man ich komme :D:D:D



    Riege:


    Natürlich, es war nur eine Anspielung auf das unterdiemensionierte 5. Gangrad einiger XT 600 Motoren.


    Ciao


    Spity

  • Hallo Eric!


    Ja, bei Honda kann man die Motoren tauschen, die Motorverschraubungen sollten alle identisch sein.


    Also bei: XBR 500, GB 500, XR600R, Dominator 650, XL 600


    Aber dafür passen mit Sicherheit alle anderen Anbauteile wie Elektrik, Vergaser, Auspuff usw. nicht.....bzw. müssen geändert werden.


    Ciao


    Spity

  • :off:


    Erinnert Ihr Euch noch an Buldern? Da war einer, der hatte´nen Rahmen einer alten ZXR600 und ´nen 600(650er)-Suzi-Eudurosingle drin... Mit super-leckerem Edelstahltank...

  • Zitat

    Original von Spity
    Es ist wohl einfacher eine XT 600 zum Classic Racer zu machen......


    Ich habe auf einem Italo Treffen mal eine zum Café Racer umgebaute DR800 gesehen, das war villeicht ein heftiges Teil. :bus:
    Leider keine Fotos, keine Knipse im Gepäck.


    Grüße, Marc

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • Zitat

    Original von Chrischan
    Erinnert Ihr Euch noch an Buldern? Da war einer, der hatte´nen Rahmen einer alten ZXR600 und ´nen 600(650er)-Suzi-Eudurosingle drin... Mit super-leckerem Edelstahltank...


    Ja! Das war der, der am Freitag Abend mit seinen neuen Reifen einen Burnout macht musste - und am nächsten morgen feststellte, das da eine Glasscherbe im Boden steckte... Ist dann ganz schnell verschwunden der gute.


    Grüße, Marc

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!