und natürlich meine ich damit: sie springt nicht an.
Hallo zusammen
jetzt ist das Winterlager gefunden, die alte Mühle steht schon drin, aber zuerst sollte ja die neue rein.
- 48T BJ.99 5000km. - Hier Bilder
Und sie springt nicht an, wir alle kennen das ja. Aber eigentlich dachte ich mit einer neuen sollte das so schnell nicht passieren. Meine alte läßt mich diesbezüglich nur selten im Stich.
Was ist also los
Natürlich ist Sprit im Tank, natürlich kommt ein Funke, natürlich ist der Luffi neu, natürlich sieht alles aus wie neu und sollte funktionieren. Sie stand jetzt maximal 3 Monate.
Und hier meine Frage:
Nach langem antreten mit choke und ohne, mit Gas geben und ohne, sollte da nicht auch irgendwann mal die Zündkerze nass werden? Aber sie ist und bleibt trocken, egal wie lange ich da rumtrete und hantiere.
Sie säuft also nicht ab......und ist dies nicht ein eindeutiges Zeichen daß da gar nichts an Sprit und Gasen in der Brennkammer ankommt? Und komme ich hier nicht zwangsläufig zum Thema Vergaser, Schwimmer usw.? Ich hätte gerne eine kurze Bestätigung oder Dementi meiner Vermutung, und natürlich gerne auch ein paar Tips wenn möglich.
Und wenn ich schon dabei bin: da ich mit dem Startverhalten und dem Verbrauch (5,8 Liter) im Sommer ohnehin etwas unzufrieden war, spiele ich mit dem Gedanken es mit einem anderen Vergaser zu probieren. Da gibt es gerade einen in der Bucht, Hier zu sehen.
Paßt der auf meine Maschine und kann ich da auch andere nehmen? (Gleichdruckvergaser mit Plastikdeckel)
Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße
hahe