Fundstück der Woche

  • Die Vergasermontageposition finde ich schon gewagt :497:



    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von Jack
    Die Vergasermontageposition finde ich schon gewagt :497:



    Jack...


    Der Vergaser hängt da doch nur lose rum weil der Ansaugstutzen gerissen ist !

  • Zitat

    Original von Franz Krauth
    ich hätt da nen gebogenen Stutzen verbaut :476


    ...wieso? Da muss man nur die gebogene Düsennadel N-0815 einbauen, dann passt die Gemischzusammensetzung wieder.
    Ich finde eher den Luftfilter zu engmaschig, da könnte sich eine Biene verfangen! :444:


    :411:


    Herzliche Grüße
    Mambu


  • Ich muß Sven rechtgeben!


    Das Typenkürzel würde Klarheit schaffen.
    Der Rahmen, Schwinge und Motor sind mit ziemlicher sicherheit XT oder TT!
    Von der "selbstgeschmiedeten" Rastenanlage wird der TÜV begeistert sein.
    Eine schöne Basis für die Rennfraktion, für eine Zulassung nach STVZO wird das vermutlich nicht einfach.


    Aber schöne Teile mit Potential!!
    Leider ist meine "Portokasse" im Augenblick nicht besonders gut gefüllt. :bash:


    :403:

  • ...somit geklärt, ...wenn XT-Fahrer sagen, es ist eine XT, dann ist es auch eine XT... :409: :411:


    Das wäre eventuell en schönes Teil für eine Restauration, da Matching Numbers, ...76er XT...;)


    Dellorto mit diesem Trichter hat der 3BM mal vertrieben...


    Herzliche Grüße
    Mambu

  • Rahmen, Motor & Versager ok, der Rest is ja eher Augenkrebs verdächtig... 8)


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Bremse vorn und hinten ist Yamaha TD3 oder TD2b
    TZ/A hatte bis Mitte 1973 Trommel der TD3, danach eine Scheibe vorn, ab Ende 1973 kam TZ/C, Scheibe vorn und Cantilever-Federung.
    Wenn Takasago auf den Naben innen steht ist es ein Nachbau - war in den frühen 70ern verbreitet - Trommeln waren Verschleissteile.
    Sind die Stimmgabeln innen ist es original Production-Racer. Achtung: Evtl. Elektron-Guss, brechen nach so langer Zeit dann gern unter Belastung die Speichenköpfe aus der Nabe....
    Der Reifen hinten ist ein Michelin S 41, Mischung PZ4, weiche Mischung, eher vorne zu verwenden. Den S41 gabs seit Ende der 80er nicht mehr.
    Vorn sieht nach Metzeler Straßenreifen aus, Rille C (ohne Gewähr)
    Bin mir nicht sicher ob es den nach 1995 noch neu gab....

    Mein erster Viertakter - Erstmal mit einem Zylinder anfangen

  • Das Ding war in Ö mal zugelassen!? Ich hätte das für einen SOS-Renner gehalten.
    Das Monocoque find ich auch etwas gruselig aber geil, da könnte man behutsam an der Kontur was ändern.


    Fump

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen.... verfasst.
    Beitrag
    […]

    Würde ich dir Recht geben....aber dann wäre es keine Replica der in USA gebauten LASSO SOLU
  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Verlegung der Züge über den Tacho würde mich stören. Ebenso finde ich das Rücklicht unpassend platziert. In die Heckverkleidung eingesetzt wäre es eine rundere Sache.
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Alternativ
    Felge vorn 2 Zoll, 100er Reifen (Continental Road Attack)
    Felge hinten 3 Zoll, 130er Reifen (Continental Road Attack)

    Hallo
    Hinten wäre das dann ein 130/90 x 18 Reifen.
    Passt der in die Original Schwinge ?

    Einen schönen Gruss.
    Gunner
  • gruden

    Hat eine Antwort im Thema die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen.... verfasst.
    Beitrag
    Die Verlegung der Züge über den Tacho würde mich stören. Ebenso finde ich das Rücklicht unpassend platziert. In die Heckverkleidung eingesetzt wäre es eine rundere Sache.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Börde Klassik Motorrad vs. Krowdrace verfasst.
    Beitrag
    Habe gerade erfahren, dass die Krowdrace-Flattrack-Rennveranstaltungsreihe stirbt. R.I.P.



    Wirklich schade, ich bin da immer gern hingegangen.
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen.... verfasst.
    Beitrag
    Sag bitte nicht, das ist Deine Garage!
    Sonst bin ich der erste Mensch, der vor Begeisterung stirbt =O
  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen.... verfasst.
    Beitrag
    Schöne gerade Linie von Tank und Sitzbank! Gefällt. Der Kennzeichenhalter ist auch gut gewählt, wenn‘s denn einer sein muss.
    Das Schutzblech, wenn es denn farbig sein soll, hätte ich in der Farbe des Tanks mit rotem mittleren Streifen gestaltet, um das…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
    Hier im Norden trinkt man Grog übrigens ohne Zylinder.
  • Redfrog

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    ich habe sehr gute Erfahrung mit mit folgenden Paarungen gemacht:
    Felge vorn 1.85 Zoll, 90er Reifen (ContiGo)
    Felge hinten 3.00 Zoll, 130er Reifen (ContiGo)

    Alternativ
    Felge vorn 2 Zoll, 100er Reifen (Continental Road Attack)
    Felge hinten 3 Zoll, 130er…
  • liessemb

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Satteltaschenhalter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab mir einen gebrauchten Hepco & Becker Gepäckträger besorgt Dazu Gepäcktaschen einer BMW F650 dran. Passt !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!