Mein Umbau

  • sooo leutz nun will ich euch mal mein baby vorstellen


    und nun geht es los


    hier erstmal vorab bilder vom derzeitigen stand....
    [Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/100227/temp/6dwhzcak.jpg]


    soo nun zu meinen arbeiten....


    - alles was unnütz war wurde vom rahmen entfernt samt heck
    - heck wurde neu gesataltet und umgeschweiß so das es zum höcker passt
    - TANK ist eigenbau
    - Höcker ist eigenbau samt sitzplatte
    - vorderlampe ist eine kürzergemachte MZ lampe (ts 250)


    den rest könnt ihr auf den bildern sehen bzw erfragen :)


    nun bin ich auf eure kommentare gespannt....


    LG


    PS: schade das man bloß ein bild einfügen darf :(

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von zombie ()

  • Moin aus Hannover!


    Wir brauchen "frisches" Blut!!! :yl:


    Also, ersmal herzlich willkommen und da musste hin....sr-xt-500-Hannover


    Also, wir sehen uns!


    DIE SONNE SCHEINT, ICH WERDE GLEICH NE RUNDE MIT DER SR DREHEN JUCHU!!!!


    ...ähhmm..räusper...


    Gruß Ralf


    Edith: Schice, ich bin verrutscht, soll eigentlich in die Begrüssung von Zombie...

  • nice!


    schreib halt einfach mehrere Beiträge in die du dann auch mehrere Bilder einfügen kannst...


    Was hast n da fürn Spiegel drauf?


    mfg


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"


  • jaa danke habe ich schon gesehen das es hier noch mehr verrückte gibt wie mich :D



    moin :


    jaa das ist ein spiegel von eine Simson , an der schwalbe und so waren die immer drannen, hier mal ein bidl wo man ihm besser erkennt...


    [Blockierte Grafik: http://s3b.directupload.net/images/100227/temp/kcraekx7.jpg]

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • Das sieht schonmal ganz gut aus.... Weiter so!
    :ber:

    Ein Motorrad kann nicht einzylindrig und viertaktend genug sein.....

  • Willkommen!


    Das sieht doch sehr gut aus, wenn der Rest auch so fein wird... :yl:


    Hast du noch ein paar Informationen zur Entstehung von Tank, Lampe und Heck? Hast du was entsprechendes gelernt oder gehn dir Metallarbeiten einfach leicht von der Hand?


    Was hast du dir für die Auspuffanlage vorgestellt?


    Und was sind das für kleine Instrumente?


    Gruß
    Wolfgang

  • danke euch :ber:


    jaa gelernter maler ^^ ist halt hobby und mein erstes projekt ^^ lol


    jaa zum tank :) sagen wir mal so was waren mal 3 tanks ^^


    das unterteil und der vordere teil ist von original sr tank geblieben wegen den halterungen, denn wurde bei ebay ein honda tank gekauft von ner 125, der sah so schön aus ^^ und zerteilt in 2 hälften, die denn auf den sr tank geschweißt wurden und zu guter letzt der einfüllstutzen, das war mal ein schwalbe tank :D dann wurde alles geschweßt und auf druck geprüft ob auch alles dicht ist und dann halt die ganzen schweißnähte verschwinden lassen, mit gfk vorabausgefüllt und dann mit feinspachtel geglättet....


    die schweißarbeiten habe ich vom kumpel machen lassen, das kann ich leider noch nicht


    das heck ist auf ein metalgerüst und denn mit gfk in form gebracht worden, da kommt die batterie drunter ^^


    die vorderlampe wurde bloß gekürzt um 10 cm circa und dann mit gfk bearbeitet und glatt gespachtelt


    Auspuff endweder den im zigarenstyle


    hier ist er zu sehen und da kann man die gute sr auch gleich sehen wie sie mal vorher aussah :)


    [Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/100227/temp/7dxaqtaa.jpg]


    oder der gedanke war auch schon da mit nen xt krümmer was zu zaubern ^^ aber mal gucken...


    gruß

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

    4 Mal editiert, zuletzt von zombie ()

  • Zitat

    Original von zombie
    oder der gedanke war auch schon da mit nen xt krümmer was zu zaubern ^^ aber mal gucken...gruß


    Würde dann ja auch zum Motor passen :456:


    Nettes Ding das. Der Spiegel kommt mir bekannt vor :D Weiter so und immer schön Bilder machen. [SIZE=7]Nicht wie ich, der den Fred mitten drin hat einschlafen lassen :bash:[/SIZE]



    PS: Hat dein Schweißkumpel noch zeit für einen kleinen Tankumbau?


    PPS: Achja. Und Willkommen bei den niedersächsischen SR-Treibern


  • der motor wird aber noch die größte baustelle ^^ der nimmt bissel mehr öl wie er soll


    jaa das mit dem spiegel kommt top... er vibriert zwar manchmal aber so ist das wenn der motor fest im rahmen sitzt :411:


    jaa also zurzeit habe ich von jeden umbau viele fotos... also wie ein daumenkino kann man da die sr bauen lassen ^^


    mhm das kann ich net sagen, der wollte meinen tank schon nicht schweißen wegen sicherheit und soo musste ihm auch überreden :ber: habe ihm lange net gesehen da ich 400 km weit wechgezogen bin :(

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • prinzipiell ist deine neukonstruktion find ich sehr gelungen, aber warum das alles? die hat doch vorher auch halbwegs gut ausgesehen oder willst du draus eine rennsau machen? :yl:

  • Hi Zombie!


    Sieht sehr vielversprechend aus!


    Den Höcker find ich persönlich ne Spur zu hoch,
    und wenn du ihn noch vorne zur Sitzfläche hin der
    Kontur des menschlichen Körpers an ebendieser
    Stelle anpassen würdest wär's perfekt!


    Viel Erfolg und viele Grüße
    Sven

  • @ torsio


    jaa warum... mhm weil du nur ein foto brauchst um zu sehen das es nur halbwegs gut aussieht, und soo haben es viele gesehen, und das war mit auch auf eine art zu blöd.... und mir persönlich hat auch vieles nicht gefallen daher der schritt zum komplettumbau



    jaa ich wollte ne gerade linie zwischen heck und tank und der höcker dient auch als unterkunft für battarie und soo ^^


    hättest du mal ein bild von einen bike so wie du das meinst mit dem höcker ??


    gruß

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • Zitat

    Original von the passenger
    für was ne Batterie ? brauchst doch nicht


    naja von dem batterie eliminator halte ich nicht viel :( bei mir hat es nicht hingehauen, bzw wenn es ging war das licht fürn arsch ^^


    oder meinst du was anderes ?(

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • Das mit dem Eliminator haut meist dann nicht hin, wenn man ihn nicht ausreichend vor Vibrationen schützt.


    Die Frage war wohl eher welche Batterie du nehmen willst, also eine kleine herkömmliche oder einen Bleigelakku oder sonstwas.

  • ahhh oki, das gefällt mir mal garnicht mit dem runden heck :(


    bei mir am höcker ist jaa das rücklich daher würde sowas rundes nicht gehen


    Zitat

    Original von Wolfgang
    Das mit dem Eliminator haut meist dann nicht hin, wenn man ihn nicht ausreichend vor Vibrationen schützt.


    Die Frage war wohl eher welche Batterie du nehmen willst, also eine kleine herkömmliche oder einen Bleigelakku oder sonstwas.


    mhm keinen plan bei mir hats auf jeden fall nicht geklappt :( und wenn es doch mal ging war das licht sehr schwach...


    wenn eine gelbatterie die denn unterm höcker kommt

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • Zitat

    Original von zombie
    ahhh oki, das gefällt mir mal garnicht mit dem runden heck :(


    Mißverständnis, ich meinte die Sitzfläche, also daß die Polsterung hinten
    nicht hochgekantet ist, sondern in einem Radius nach oben geht. Is aber auch
    egal...


    Viel Erfolg noch!


    Gruß
    Sven

  • ahh oki.. naja man muss es sehen wenn es fertig ist :yl:


    ~~


    soo und da es mal fertig werden muss noch ein paar fragen :D


    1. mein motor frisst öl wie benzin, was wäre da jetzt ratsam zu machen ?? alles neu abdichten mit simmerringen und soo oder reicht das nicht aus ??


    2. ich würde gerne goldene felgenkränze haben :D passen die von der xt auf sr narben ?? bzw die kompletten räder....


    3. wo bekomme ich nen guten luftfilter her.. der gut ist aber auch nicht zuviel dreck mitreinzieht ^^ zurzeit habe ich den einfachen universal von louis


    das wars soweit :ber:

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von zombie ()

  • Zu 3:
    Ich nehme an, Du hast so einen kleinen offenen (also kein Kasten) drauf.
    Der ist Mist. Gleich wegwerfen.
    Einen K&N kaufen (da gibt es auch offene, d.h. ohne Kasten). Neu z.B. bei Kedo (Sponsor-Zeichen hier auf der Seite oben rechts anklicken; die geben auch fernmündlich Auskunft).

Letzte Aktivitäten

  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!