Nein, aber bei den Test soll er nicht so überdurchschnittlich davongekommen sein.
Ich hatte ´mal einen nagelneuen 17-Zoll-Reifen, den ich Ebay verkaufen wollte. Obwohl ja heutzutage viele Moped 17-Zoll-Felgen draufhaben, wollte den auch für den halben Neupreis keiner haben. Ich hatte den ziemlich oft eingestellt. Erst für ein Drittel des Neupreises fand ich dann einen Käufer ...
....habe mir heute einen bestellt , hat nicht die berühmte mittel Rille . Da ich immoment morgens früh viel Autobahn fahr ist bei mir schnell die mittlere Rille abgefahren . .... na ja dann werde ich ihn halt mal testen .
Moin Wolli, ich hab den Reifen seit letzter Woche hinten auf der SR. Vorne ist der BT45 drauf. Den Reifen habe ich genommen, weil er ca. 30,-- Euro billiger ist als der BT45 und weil ich ihn von der Suzuki X7 meines Bruders kannte. Ich muss sagen, das ich da nicht am falschen Ende gespart habe. Das Motorrad läuft nicht mehr so den Spurrillen und Fahrbahnmarkierungen nach wie der ME77 ( ) den ich vorher drauf hatte, was an der fehlenden Mittelrille liegen mag. In langen schnellen Kurven habe ich ein sichereres Gefühl als vorher, das Motorrad läuft da stabiler als mit dem ME77 ( ). Auch enge Kurven gehe ich etwas schneller an, weil die Haftung durch die modernere Gummimischung besser ist. Zum Verhalten bei Nässe kann ich noch nichts sagen, da es noch nicht geregnet hat seit ich den Reifen habe.
Original von Claus_L Moin Wolli, ich hab den Reifen seit letzter Woche hinten auf der SR. Vorne ist der BT45 drauf. Den Reifen habe ich genommen, weil er ca. 30,-- Euro billiger ist als der BT45 und weil ich ihn von der Suzuki X7 meines Bruders kannte. Ich muss sagen, das ich da nicht am falschen Ende gespart habe. Das Motorrad läuft nicht mehr so den Spurrillen und Fahrbahnmarkierungen nach wie der ME77 ( ) den ich vorher drauf hatte, was an der fehlenden Mittelrille liegen mag. In langen schnellen Kurven habe ich ein sichereres Gefühl als vorher, das Motorrad läuft da stabiler als mit dem ME77 ( ). Auch enge Kurven gehe ich etwas schneller an, weil die Haftung durch die modernere Gummimischung besser ist. Zum Verhalten bei Nässe kann ich noch nichts sagen, da es noch nicht geregnet hat seit ich den Reifen habe.
Moin mac_73de, der ME77 war aus 2002. Ich hab 2005 ein komplettes Hinterrad bei EBay ersteigert, da bei dem alten der KBT kaputt war. Auf dem Hinterrad war der ME77 drauf. Der Reifen hatte ca. 2000 bis 3000 km runter. Ich hab da dann noch mal 9000 km draufgelegt und dann war er fertig.
hab den City an einer vorne druff und bin überzeugter Pirellist fährt sich schön und nicht anders als der BT vorne an der anderen und wies sich gehört haben meine Italiener natürlich auch Pirelli druff
.... hört sich ja nicht schlecht an , der Pirelli wird ja wohl besser sein als der ME 77 , Montag wird er montiert evtl. kann ich ihn ja direkt bei Nässe testen.
Danke und Gruß Wolli
Ps.: hoffe wir sehen uns alle mal Pfingsten ( Waldpaady)
Alleine wennde Dir die Profile anschaust, wird Dir klar werden, dass der Pirelli auf Nässe alleine deshalb schon besser sein muss, da er das Wasser verdrängen kann... (Profilrillenrichting)...
Kann mir noch jemand erklären, wieso manche Reifen eine Mittelrille haben und andere nicht? Was bewirkt die??
...so , habe gerade den neuen Reifen montiert( Hinterrad selbst ausbau) bekommen , Preis is auch nicht schlecht komplett mit Schlauch , Montage , Wuchten und Altreifen Entsorgungabe hab ich jetzt € 75,50 bezahlt
ich fahr den schon 14.000km und er is noch nich blank. auch sonst kann ich mich nich beschweren. den gibts nich als VR. also hier bei der montage auf die laufrichtung achten. die muss dann gegen die angegebne sein! auf dem VR nutzt der sich gar nich ab wie es aussieht. hab damals ca.130€ komplett bezahlt.
Moin, Also wenn man die Einzelteile hinbringt, gefällt mir Olaf's Arbeit sehr gut (man sollte explizit nach ihm fragen, fährt selbst Motorrad): Motorinstandsetzung Wilhelmsburg (etwas versteckt hinterm Deich) Da sind schon diverse meiner Teile gewesen. Gut…
Unter dem Geschwür habe ich schon gelegen. Da schau ich nochmal. Vielleicht ist aber auch bloß bei mir ne Schraube locker. Dann hat es keine sicherheitstechnische Relevanz.
Für die Reste eines Druckknops scheit mir das Teil zu massiv. Das einzige was mir einfällt, wo sowas an der SR vorkommen könnte, wäre entweder ein Nietpunkt am Bremsgestänge oder die Halterung des Geschwürs am Auspuff unterhalb der Schwingachse…