Pirelli

  • Hi Members und wieder mal die Reifen frage !!!!
    hat schon einer Erfahrung mit dem Pirelli City Demon gemacht ???


    Wolli :yl:

  • Nein, aber bei den Test soll er nicht so überdurchschnittlich davongekommen sein.


    Ich hatte ´mal einen nagelneuen 17-Zoll-Reifen, den ich Ebay verkaufen wollte.
    Obwohl ja heutzutage viele Moped 17-Zoll-Felgen draufhaben, wollte den auch für den halben Neupreis keiner haben.
    Ich hatte den ziemlich oft eingestellt.
    Erst für ein Drittel des Neupreises fand ich dann einen Käufer ...

  • ....habe mir heute einen bestellt , hat nicht die berühmte mittel Rille . Da ich immoment morgens früh viel Autobahn fahr ist bei mir schnell die mittlere Rille abgefahren . .... na ja dann werde ich ihn halt mal testen .



    Wolli :yl:

  • Moin Wolli,
    ich hab den Reifen seit letzter Woche hinten auf der SR. Vorne ist der BT45 drauf. Den Reifen habe ich genommen, weil er ca. 30,-- Euro billiger ist als der BT45 und weil ich ihn von der Suzuki X7 meines Bruders kannte.
    Ich muss sagen, das ich da nicht am falschen Ende gespart habe. Das Motorrad läuft nicht mehr so den Spurrillen und Fahrbahnmarkierungen nach wie der ME77 ( :ko:) den ich vorher drauf hatte, was an der fehlenden Mittelrille liegen mag. In langen schnellen Kurven habe ich ein sichereres Gefühl als vorher, das Motorrad läuft da stabiler als mit dem ME77 ( :ko:). Auch enge Kurven gehe ich etwas schneller an, weil die Haftung durch die modernere Gummimischung besser ist.
    Zum Verhalten bei Nässe kann ich noch nichts sagen, da es noch nicht geregnet hat seit ich den Reifen habe.


    Bis denne
    Claus

  • hab ich leider vorne nehmen müssen. erfahrungen bisher leider nicht machbar gewesen...

  • Mo,


    warum "leider" und "müssen" ?
    Löppt das Moped jetzt?


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • moin joe.


    leider und ,üssen deswegen, weil mein dealer leider keinen bt45f bekommen konnte.


    aber es war auch billiger. das war das gute daran.


    karre soweit fertig. versuche nöchste woche do übern tüv zu kommen.


    nur ein prob. (siehe "schlechte gasabnahme")


    mfg der bruder

  • Naja,


    "schlechte 'Gasannahme" hatten wir Dir ja prophezien... :D


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • hatte mich vertippt....


    b und n liegen nahe beieinander... :D


  • Wie alt war denn der ME? So alt wie Dein Mopped? :20:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Moin mac_73de,
    der ME77 war aus 2002. Ich hab 2005 ein komplettes Hinterrad bei EBay ersteigert, da bei dem alten der KBT kaputt war. Auf dem Hinterrad war der ME77 drauf. Der Reifen hatte ca. 2000 bis 3000 km runter. Ich hab da dann noch mal 9000 km draufgelegt und dann war er fertig.


    Bis denne
    Claus

  • Hmm.. das bestätigt die weitläufige Meinung, dass der ME77 nix taugt...


    Ich hab mir den City Demon jetzt mal angeschaut...
    Kann mir jemand erklären, wieso der Vorderreifen ne Mittelrille hat und der Hinterreifen nicht?

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • hab den City an einer vorne druff und bin überzeugter Pirellist
    fährt sich schön und nicht anders als der BT vorne an der anderen
    und wies sich gehört haben meine Italiener natürlich auch Pirelli druff

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • .... hört sich ja nicht schlecht an , der Pirelli wird ja wohl besser sein als der ME 77 , Montag wird er montiert evtl. kann ich ihn ja direkt bei Nässe :duell: testen.


    Danke und Gruß Wolli :yl:


    Ps.: hoffe wir sehen uns alle mal Pfingsten ( Waldpaady) :403: :ber:

  • Alleine wennde Dir die Profile anschaust, wird Dir klar werden, dass der Pirelli auf Nässe alleine deshalb schon besser sein muss, da er das Wasser verdrängen kann... (Profilrillenrichting)...


    Kann mir noch jemand erklären, wieso manche Reifen eine Mittelrille haben und andere nicht?
    Was bewirkt die??

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • ...so , habe gerade den neuen Reifen montiert( Hinterrad selbst ausbau) bekommen , Preis is auch nicht schlecht komplett mit Schlauch , Montage , Wuchten und Altreifen Entsorgungabe hab ich jetzt € 75,50 bezahlt :kn:


    Wolli :yl:


    Ps.: werde ihn die Woche mal im nassen testen !!!

  • ich fahr den schon 14.000km und er is noch nich blank.
    auch sonst kann ich mich nich beschweren.
    den gibts nich als VR. also hier bei der montage auf die laufrichtung achten.
    die muss dann gegen die angegebne sein!
    auf dem VR nutzt der sich gar nich ab wie es aussieht. hab damals ca.130€ komplett bezahlt.

  • edit: hat sich erübrigt...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mac_73de ()

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Motoren strahlen in Schleswig Holstein verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    Also wenn man die Einzelteile hinbringt, gefällt mir Olaf's Arbeit sehr gut (man sollte explizit nach ihm fragen, fährt selbst Motorrad):
    Motorinstandsetzung Wilhelmsburg (etwas versteckt hinterm Deich)
    Da sind schon diverse meiner Teile gewesen. Gut…
  • Antez

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Köln verfasst.
    Beitrag
    servus,

    heute abend trifft sich der kölner stammtisch in der ubierschänke am ubierring in der südstadt...

    fühlt euch wilkommen!
  • awionik

    Hat eine Antwort im Thema Suchspiel: Wat is dat? verfasst.
    Beitrag
    ...dann schau ich noch mal bei meiner Gummikuh nach. Meine FJR hat kein Blech, alles Plastik.
    Vielleicht ist da ein C-Clip abgefallen.

    Besten Dank!

    Axel
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Suchspiel: Wat is dat? verfasst.
    Beitrag
    ...das ist ne Klemmutter / Blechmutter. Gibt es an der SR meines Wissens nach nirgends serienmäßig.

    Die Dongervindet man an Verkleidungsteilen, dünnen Blechen usw. .

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • awionik

    Hat eine Antwort im Thema Suchspiel: Wat is dat? verfasst.
    Beitrag
    Unter dem Geschwür habe ich schon gelegen. Da schau ich nochmal. Vielleicht ist aber auch bloß bei mir ne Schraube locker. Dann hat es keine sicherheitstechnische Relevanz. :436:
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Suchspiel: Wat is dat? verfasst.
    Beitrag
    Für die Reste eines Druckknops scheit mir das Teil zu massiv. Das einzige was mir einfällt, wo sowas an der SR vorkommen könnte, wäre entweder ein Nietpunkt am Bremsgestänge oder die Halterung des Geschwürs am Auspuff unterhalb der Schwingachse…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    ...das wäre dann nächste Woche Mittwoch.
  • AP_EA62

    Hat eine Antwort im Thema Suchspiel: Wat is dat? verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    tendiere zum zerbröselten Unterteil eines nicht zur SR gehörenden Druckknopfes.

    Grüße
    Andreas
  • Hesi

    Hat mit Haha auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Suchspiel: Wat is dat? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Erinnert mich an die Mutternsicherung einer alten Wapuza.


    Aber in dieser Größe und an der SR?
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Suchspiel: Wat is dat? verfasst.
    Beitrag
    Erinnert mich an die Mutternsicherung einer alten Wapuza.


    Aber in dieser Größe und an der SR?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!