Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Allgemeines, nicht unbedingt SR500-spezifisch » Geklautes » mein geliebtes Schätzchen in Leipzig geklaut » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mein geliebtes Schätzchen in Leipzig geklaut
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sine88 sine88 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6065.jpg

Mein Motorrad: SR 500 2J4 / XT 250 3Y3 / Moto Guzzi Le Mans
Mitglied der Helferliste: nein

mein geliebtes Schätzchen in Leipzig geklaut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade feststellen müssen, dass meine SR in Leipzig Gohlis aus dem verschlossenen Hinterhof geklaut wurde. An ihr ist so fast der gesamte Kedo- Katalog verbaut. Erstes ErkennungsmerkmL ist sicherlich der WBO- Alutank und das geänderte Heck. Bild stelle ich nachher ein. Teilleliste ebenfalls. Sitze jetzt erst mal auf der Polizei. Ich könnte wahnsinnig werden...
16.06.2015 09:16 sine88 ist offline E-Mail an sine88 senden Beiträge von sine88 suchen Nehmen Sie sine88 in Ihre Freundesliste auf
Scrambler Scrambler ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5506.jpg

Mein Motorrad: SR 500 Scrambler`91 / MORINI 1200 Scrambler`09

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Horror, die Vorstellung. Viel Glück.

16.06.2015 09:30 Scrambler ist offline Homepage von Scrambler Beiträge von Scrambler suchen Nehmen Sie Scrambler in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von sine88
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier das Bild.

sine88 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_1246.jpg

16.06.2015 10:59 sine88 ist offline E-Mail an sine88 senden Beiträge von sine88 suchen Nehmen Sie sine88 in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Und hier die Anbauten bzw. Teileliste:

1. geändertes Rahmenheck
2. LSL - Fußrastenanlage (eingetragen)
3. LSL – Lenker (eingetragen)
4. LSL - Klarglasscheinwerfer
5. YSS Stoßdämpfer
6. LED - Rücklicht
7. LED – Ochsenaugen (eingetragen)
8. Räder pulverbeschichtet mit Alufelgenrand
9. Edelstahl – Racing – Leistungskrümmer
10. VA- Motorschrauben
11. VA- Stoßdämpferverschraubung
12. Leo Vince R6 - Auspuff (eingetragen)
13. WBO - Alutank (mit TÜV- Gutachten)
14. CNC - Rückspiegel
15. CNC - Nummernschildhalter
16. Classic - Benzinhahn (ON/ OFF /RES)
17. Benzinfilter
18. doppelte Seitenständerfeder (Hauptständer vorhanden)
19. Monza Tankverschluss (Racing und Classic)
20. FZR - Bremspumpe
21. Stahlflex – Bremsleitung (eingetragen)
22. neue Bremsscheibe
23. neue Bremsbeläge vorn und hinten
24. Doppelkolbenbremsanlage
25. Kedo – CNC - Bremszangenadapter
26. Faltenbälge
27. Wilbers Gabelfedern
28. Kedo Gabelverschlussschrauben
29. Kedo Alu - Lenkerhalterung
30. Kedo Caferacer - Sitzbank
31. Kedo Motorabdeckplatte (Skid - Plate)
32. freies Rahmendreieck ohne Batterie mit Kedo - Elektrikplatte und Batterie - Eliminator
33. Tarozzi - Gabelstabilisator
34. JB - Moto Frontkotflügel
35. Tomasselli Lampenhalter
36. LED Tacho
37. K&N - Luftfilter (eingetragen)
38. Werkzeugbox,
39. Kopfdichtung/ Ventilspiel neu
40. Flachkopf - Ventilschrauben
41. CNC – Alu - Dekrompressionshebel
42. Edelstahl Lenkopfmutter
43. Emil Schwarz Lenkkopflager
44. polierte neutrale Motorseitendeckel
45. XT - Racing - Ritzelabdeckung
46. Edelstahl - Steuerkettspannerabdeckung
47. Kettenradträger kugelgelagert
48. Vergaser optimiert (Düsen / Schwimmerkammerventil) und membranlos
49. doppelte CNC – Direktschmierung mit Stahlflex
50. Heidennau K60 Bereifung
51. Bremsflüssigkeit neu
52. Ölwechsel neu
53. Kettenkit D.I.D. neu
16.06.2015 11:00 sine88 ist offline E-Mail an sine88 senden Beiträge von sine88 suchen Nehmen Sie sine88 in Ihre Freundesliste auf
Lindi54
AKTIV-MEMBER

OHA! Viel Glyck wirst Du brauchen, das wieder zu bekommen. .
16.06.2015 11:04 Lindi54 ist offline Beiträge von Lindi54 suchen Nehmen Sie Lindi54 in Ihre Freundesliste auf
aenz aenz ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-17.gif

Mein Motorrad: 81er 2J4 Solo, MG 1000SP Moto Ruski Gespann, 2001er Fahrrad T-700 Fahrradmanufaktur
Mitglied der Helferliste: ja
Wohnort: Emden, dann Oldenburch, dann Dublin, jetzt wieder Oldenburch

Moin!

Scheiße, das!
Mach mal nen ausgedehnten Spaziergang durch die Nachbarstraßen und guck in die Innenhöfe. häufig finden sich geklaute Mopeds nicht weit entfernt vom "Tatort" wieder auf. So ist es mir in Dublin auch ergangen.

Ich hoffe, Du bekommst sie heile und am Stück wieder zurück.

Munterhalten!
aenz

100 % alcohol!
.

16.06.2015 11:12 aenz ist offline E-Mail an aenz senden Homepage von aenz Beiträge von aenz suchen Nehmen Sie aenz in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Nach Polizeibesuch etwas Ernüchterung. Im Viertel wurden mehrere Motorräder geklaut. . .
16.06.2015 11:52 sine88 ist offline E-Mail an sine88 senden Beiträge von sine88 suchen Nehmen Sie sine88 in Ihre Freundesliste auf
testonalin testonalin ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3428.jpg

Mein Motorrad: gaaanz viele SR
Mitglied der Helferliste: -

Dann sind die wahrscheinlich schon dort, wo sie anders sprechen als hier... :-(

16.06.2015 13:40 testonalin ist offline Beiträge von testonalin suchen Nehmen Sie testonalin in Ihre Freundesliste auf
mr.kickstart mr.kickstart ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5070.jpg

Mein Motorrad: SR 500 EZ80/91, XJ600N EZ96
IG: 34 SR-XT500 IG Kassel

absolut asoziale aktion!

Ich denke da hat Testonalin aber leider Recht unglücklich

Wünsche dir trotzdem viel Glück, dass dein Schätzchen wieder auftaucht, von der Polizei kann man da leider wenig erwarten, die haben schon resigniert, was Fahrzeugdiebstahl angeht. Also selbst Augen offen halten.

Ich hoffe du bist entsprechend versichert und den Arschlöchern faulen die Eier ab!

Zitat:
Neue Zürcher Zeitung 1979
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

16.06.2015 15:01 mr.kickstart ist offline Beiträge von mr.kickstart suchen Nehmen Sie mr.kickstart in Ihre Freundesliste auf
Zimmi313 Zimmi313 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6123.jpg

Mein Motorrad: Yamaha SR 500 (Miles-Umbau TT700) und Russengespann

So eine verfXXXte ScheiXXe! . Ich schreib jetzt lieber nicht, was ich den Dieben wynsche. Da fällt einem spontan "wilder Westen" und "Pferdediebe" ein. .
Ich drück mal sämtliche Daumen, dass die SR wieder auftaucht, idealerweise am Stück.

Grysze, Michael
16.06.2015 16:44 Zimmi313 ist offline E-Mail an Zimmi313 senden Beiträge von Zimmi313 suchen Nehmen Sie Zimmi313 in Ihre Freundesliste auf
Lindi54
AKTIV-MEMBER

Wenn mehrere fehlen, erhöht das aber imho die Findechance auf Teile Markt und Bucht. Was das mit der Nachbarschaft gleichzeitig unwahrscheinlicher macht.
16.06.2015 17:32 Lindi54 ist offline Beiträge von Lindi54 suchen Nehmen Sie Lindi54 in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

So Leute,

heute Nacht von der Polizei geweckt wurden. Die SR wurde gefunden. Die Diebe haben versucht, das Motorrad kurzzuschließen, was ohne Batterie (Eliminator) wohl zur Überforderung geführt hat. Sie wurden dann bei vergeblichen Versuchen der Innetriebnahme von einer Frau gestört. Außer der zerschnittenen Elektrik soweit kein weiterer Schaden erkennbar.
17.06.2015 07:10 sine88 ist offline E-Mail an sine88 senden Beiträge von sine88 suchen Nehmen Sie sine88 in Ihre Freundesliste auf
Thruxton Thruxton ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4694.jpg

IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

..herzlichen Glückwunsch! Jetzt ne Alarmanlage oder ein Handy mit GPS einbauen...

SR XT 500 Hannover

SR XT 5oo bei Facebook
17.06.2015 07:35 Thruxton ist offline E-Mail an Thruxton senden Homepage von Thruxton Beiträge von Thruxton suchen Nehmen Sie Thruxton in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thruxton in Ihre Kontaktliste ein
Scrambler Scrambler ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5506.jpg

Mein Motorrad: SR 500 Scrambler`91 / MORINI 1200 Scrambler`09

Das Glück ist auf Deiner Seite, gut so. Pass gut auf sie auf. .

17.06.2015 08:00 Scrambler ist offline Homepage von Scrambler Beiträge von Scrambler suchen Nehmen Sie Scrambler in Ihre Freundesliste auf
DenWeb81 DenWeb81 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6100.jpg

Mein Motorrad: Yamaha SR 500 2J4

Das ist ja echt erstaunlich, damit hätte ich nicht gerechnet!!!

Hammer! Ich freu mich für Dich!!!

Jetzt kauf Dir nen abgerichteten Pitbull und binde ihn nachts am Moped fest... da geht keiner mehr dran...mein Tipp .

17.06.2015 08:21 DenWeb81 ist offline E-Mail an DenWeb81 senden Beiträge von DenWeb81 suchen Nehmen Sie DenWeb81 in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Naja, ohne Akku kann der Anlasser ja auch gar nicht drehen...

Juchuu - herzlichen Glückwunsch!

Better Motörhead than dead!
17.06.2015 08:21 Nobby ist online E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
aenz aenz ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-17.gif

Mein Motorrad: 81er 2J4 Solo, MG 1000SP Moto Ruski Gespann, 2001er Fahrrad T-700 Fahrradmanufaktur
Wohnort: Emden, dann Oldenburch, dann Dublin, jetzt wieder Oldenburch

Moin!

Klasse, Glückwunsch!

Wie weit weg vom Tatort wurde sie gefunden?

Munterhalten!
aenz

100 % alcohol!
.

17.06.2015 08:31 aenz ist offline E-Mail an aenz senden Homepage von aenz Beiträge von aenz suchen Nehmen Sie aenz in Ihre Freundesliste auf
mac_73de mac_73de ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4754.jpg

Mein Motorrad: SR 500 48T EZ '86 "Uschi" (die olle Zigge); XJ600 EZ'88
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

Zitat:
Original von sine88
So Leute,

heute Nacht von der Polizei geweckt wurden. Die SR wurde gefunden. Die Diebe haben versucht, das Motorrad kurzzuschließen, was ohne Batterie (Eliminator) wohl zur Überforderung geführt hat. Sie wurden dann bei vergeblichen Versuchen der Innetriebnahme von einer Frau gestört. Außer der zerschnittenen Elektrik soweit kein weiterer Schaden erkennbar.

Ich überlege gerade, ob die spätestens auf der Suche nach dem Startknopf aufgegeben hätten .

Mehr Glück als Verstand gehabt, Sine Augenzwinkern
Schön, dass die Story so glimpflich abgelaufen ist und Du Deine Huddel wieder hast.. .
Jetzt den Schaden begutachten und denen neben dem Strafverfahren zivilrechtlich gleich noch einen reinwürgen .

Für die Zukunft ggf mal den eigenen Versicherungsschutz überprüfen.. Für Deine "klauenswert" ausschauende Huddel und wegen der Teileliste lohnt sich evtl ein Wertgutachten und ne Vollkasko..
Gut, den emotionalen Wert wennse weg ist wird Dir keine Versicherung bezahlen, sie werden Dich aber auch nicht mit nem Restwert abspeisen können.

Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
Antwort: "Präservativ Defekt" großes Grinsen
17.06.2015 08:56 mac_73de ist offline Beiträge von mac_73de suchen Nehmen Sie mac_73de in Ihre Freundesliste auf
Zimmi313 Zimmi313 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6123.jpg

Mein Motorrad: Yamaha SR 500 (Miles-Umbau TT700) und Russengespann

Glückwunsch! Gut, dass nur ein paar Kabel kaputt sind...
Hoffentlich hat die Polizei die Schweinehunde einkassiert?

Zitat:
Original von mac_73de
Ich überlege gerade, ob die spätestens auf der Suche nach dem Startknopf aufgegeben hätten .

Das hat mal ein TÜVler mit meiner SR hinbekommen. großes Grinsen
17.06.2015 10:27 Zimmi313 ist offline E-Mail an Zimmi313 senden Beiträge von Zimmi313 suchen Nehmen Sie Zimmi313 in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Die Huddel wurde 2km entfernt in einem Hinterhof durch eine aufmerksame Bürgerin gefunden und der Polizei gemeldet. Die Frau hat zwar die Diebe gestört, jedoch wurden diese nicht gefasst. Ich bin happy, dass die vor Wut keinen Vandalismus an den Tag gelegt haben. Überlege jetzt, zur weiteren Überforderung potentieller Diebe, das Zündschloss komplett wegzulassen . . Aber erst nachdem der Versicherungs- Gutachter den Schaden beäugt hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sine88: 17.06.2015 11:07.

17.06.2015 11:04 sine88 ist offline E-Mail an sine88 senden Beiträge von sine88 suchen Nehmen Sie sine88 in Ihre Freundesliste auf
Der Rhein Der Rhein ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4537.jpg

Mein Motorrad: 2J4/1982 48T/1991 2J4/1978

Glückwunsch! Freut mich für dich.
Da zeigt sich, dass ein kompliziertes Startprocedere Amateurdiebe durchaus zur Aufgabe bringen kann. Profis hätten das Ding wohl eher komplett in den LKW geladen...
17.06.2015 12:27 Der Rhein ist offline E-Mail an Der Rhein senden Beiträge von Der Rhein suchen Nehmen Sie Der Rhein in Ihre Freundesliste auf
tecuberlin tecuberlin ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5858.jpg

Mein Motorrad: SR 500 Bj. 79

Mein Beileid für die Beschädigungen . und ein Juppiee . zum Fund.

Zitat:
Überlege jetzt, zur weiteren Überforderung potentieller Diebe, das Zündschloss komplett wegzulassen

Ich überlege eher ein Zündschloss mit Lenkerarretierung zusätzlich zum Lenkerschloss zu montieren. Das wären dann schon mal zwei Bolzen zu knacken um die Maschiene wegschieben zu können.

Desweiteren sichere ich bei längeren Standzeiten mittels eines Faltschlosses Abus Bordo Big (Länge 120cm) Rad/Gabel und Laterne, Verkehrschild o.ä., um ein Wegtragen/Verladen zu verhindern bzw. zu erschweren.

Das einzig blöde am Schloss ist das Gewicht und die Mitnahme. Da bin ich gerade am basteln um evtl. das Schloss an der verwaisten Bremszangenaufnahme am Gabelholm anzubringen um es immer dabei zu haben.

Weitere Überlegungen gehen in Richtung Kellermann R3 Blinkrelais mit integrierter Alarmanlage.

Gruss, Torsten

Es gibt nix Gutes, außer man tut es...
17.06.2015 13:50 tecuberlin ist offline E-Mail an tecuberlin senden Beiträge von tecuberlin suchen Nehmen Sie tecuberlin in Ihre Freundesliste auf
kickthekicker
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5601.gif

IG: 24 Eckernförde

Schön, daß sie wieder da ist! .

Der Kicker ist die beste Wegfahrsperre und wenn man dann auch kein Zündschloß hat – wie an meinen Maschinen – herscht bei Dieben Ratlosigkeit. Gut, einladen auf Lkw ist natürlich auch möglich. Gab früher mal in Hannover so eine Zeit wo man dann seine Teile bei einem Händler wiedergesehen hat. Der war mit einem Lkw unterwegs.

kickthekicker
von der SR 500 ECKE
17.06.2015 13:51 kickthekicker ist offline E-Mail an kickthekicker senden Beiträge von kickthekicker suchen Nehmen Sie kickthekicker in Ihre Freundesliste auf
mr.kickstart mr.kickstart ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5070.jpg

Mein Motorrad: SR 500 EZ80/91, XJ600N EZ96
IG: 34 SR-XT500 IG Kassel

Da hattest du ja Glück!!!

Bei mehreren Motorrädern in der Nachbarschaft hätte ich auf "Profis" mit Transporter getippt...

Ich frei mich für dich smile

Zitat:
Neue Zürcher Zeitung 1979
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

17.06.2015 14:30 mr.kickstart ist offline Beiträge von mr.kickstart suchen Nehmen Sie mr.kickstart in Ihre Freundesliste auf
srpedro srpedro ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-32.gif

Mein Motorrad: SR/XT/FJ´s
IG: 66 SaaRland

Zitat:
Original von tecuberlin

Ich überlege eher ein Zündschloss mit Lenkerarretierung zusätzlich zum Lenkerschloss zu montieren. Das wären dann schon mal zwei Bolzen zu knacken um die Maschiene wegschieben zu können.

Desweiteren sichere ich bei längeren Standzeiten mittels eines Faltschlosses Abus Bordo Big (Länge 120cm) Rad/Gabel und Laterne, Verkehrschild o.ä., um ein Wegtragen/Verladen zu verhindern bzw. zu erschweren.

Das einzig blöde am Schloss ist das Gewicht und die Mitnahme. Da bin ich gerade am basteln um evtl. das Schloss an der verwaisten Bremszangenaufnahme am Gabelholm anzubringen um es immer dabei zu haben.

Weitere Überlegungen gehen in Richtung Kellermann R3 Blinkrelais mit integrierter Alarmanlage.

Gruss, Torsten

Das Zusatzschloß anm rechten Gabelholm zu montieren ist kontraproduktiv, mach dir eine Halterung oder Box vor den Motorschutz.

Gruß
Peter
17.06.2015 14:32 srpedro ist offline E-Mail an srpedro senden Beiträge von srpedro suchen Nehmen Sie srpedro in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » Allgemeines, nicht unbedingt SR500-spezifisch » Geklautes » mein geliebtes Schätzchen in Leipzig geklaut

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH