30 Jahre SR

  • Gratuliere!


    Heisst "Motor 64000", dass sie insgesamt mehr gefahren hat?

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    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von aero52
    Nein, komplettes Fahrzeug 64000km,
    Motor bezog sich auch auf : ungeöffnet


    Krass, dann hat sie ja im Schnitt jährlich über 2000 Kilometer gemacht...

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    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von aero52: Motor 64000km und ungeöffnet.


    Gut gepflegt. Ich muß ca. alle 40000km ran weil der Ölverbrauch steigt.

    Grüße, Ali

    Einmal editiert, zuletzt von Ali ()

  • Moin,
    ist ja ein Ding, am 6.5.21 wird meine auch 30 Jahre alt.
    Gekauft damals neu bei Yamato in Hannover am Küchengarten.
    Jetzt 330.000 Kilometer, dreimal selbst überholt (aktuell 3. Übergröße).
    Läuft perfekt.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • hallo,


    gratuliere euch.


    Habe meine SR 1979 neu gekauft ( 78er Modell), jetzt 262.000 km drauf und noch nie den Motor überholt.


    Fahre die Maschine jede Saison über viele Touren.


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von Kradmelder
    Habe meine SR 1979 neu gekauft ( 78er Modell), jetzt 262.000 km drauf und noch nie den Motor überholt.


    Das find ich nahezu unglaublich.
    Da müssen viele Zufälle bei den Passungen aller Materialien eine Rolle spielen, dass es sich insgesamt so wenig abnutzt.


    Ich hab auch schonmal 110000 am Stück geschafft und musste dann ran, weil die Auslassventilführung zuviel Öl durchließ, aber 262000...uiuiui!


    Nobby

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    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Kradmelder


    Habe meine SR 1979 neu gekauft ( 78er Modell), jetzt 262.000 km drauf und noch nie den Motor überholt.


    Fahre die Maschine jede Saison über viele Touren.


    Hi, hast du auch Bilder von deiner Maschine? Würde mich sehr interessieren!


    Nobby: Ich denke auch, dass es damals gewaltige Qualitätsunterschiede gab. Meine erste SR habe ich leider bei KM 50.000 verkauft...null Probleme, kein messbarer Ölverbrauch u.s.w.
    - Die jetzige SR...nach gut 20 tkm musste der Motor komplett überholt werden, der Gaser zickt, springt nicht so dolle an, .....irgendwie eine andere Welt.

  • Hallo,
    kommt immer darauf an wie eine SR benutzt wird: vor vielen Jahren hat uns mal der Kradmelder, den Weg vom Südbayern - Treffen in Richtung Heimat gezeigt: er ist, zumindest da, sehr Materialschonend gefahren. Meine Erfahrung, auf über 300 000 km, mit drei 2J4, SR:
    Eine zügig bewegte, immer warmgefahrene und ab und an mit V-Max betriebene SR, hat
    bis 40 000 km einen Ölverbrauch von 0,1 bis 0,25 L /1000 km, der dann auf den folgenden
    20 000 km auf 0,75 bis 1,0 L/ 1000 km, ansteigt.
    Dann auf das nächste Übermass überholt, beginnt das Spiel von vorne.
    Es gab aber auch SR - Fahrer, bei denen dieser Ölverbrauch, schon bei 20 000 km eintrat.
    Die 48T wurde, am Ölabstreifer verbessert und sollte damit, beim Ölverbrauch, besser dastehen. Habe immer gehofft dass, das bei den Übermass - Kolbenringen, die verbesserte Ausführung ist, war aber leider nicht so, zumindest beim 0.25.
    Ab dem 0.50er sieht es besser aus.
    Gruß aus dem Allgäu
    Ralf der Hausel

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
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  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
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  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

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