Kipphebel leichter

  • Zitat

    Original von DC



    oder schlimmer: Ein Wi-Ing,


    heyhey......Vorsicht :D



    l.g.


    christian


    PS: Hiha: Na war das nicht schön jedes Jahr zu weihnachten Würfelbriefbeschwerer für die family :D

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Zitat


    PS: Hiha: Na war das nicht schön jedes Jahr zu weihnachten Würfelbriefbeschwerer für die family :D


    Nix dergleichen. Wir haben praktisch nix für Zierrat gefeilt, alles entweder so nützlich, dass es heute noch in täglichem Betrieb ist, wie z.B. der kleine Schraubstock, oder so dermaßen unnütz, dass es gleich im Materialabfall landete.


    Gruss
    Hans

  • Moin,


    das kenn ich, Kiloweise Späne und Kernschrott für Benz produziert.
    Das Schöne: zum Schluss des 1. Jahres hatte ich eine sebstgefeilte (und gedreht, gefräßt, gehobelt, gelötet, geschweisst, gesonstwas) doppeltwirkende Dapfmaschin mit etwa 0,5 kW :)


    Jens

  • Moin Student ;)
    Bring den Kram einfach mit wenn wir deinen Zylinder machen, dann können wir das auch gleich machen. Habe es bei mir mit der Flex gemacht, das ging sehr gut. Grüße,
    der Bene

  • Zitat

    Original von Moped_Bene
    Moin Student ;)
    Bring den Kram einfach mit wenn wir deinen Zylinder machen, dann können wir das auch gleich machen. Habe es bei mir mit der Flex gemacht, das ging sehr gut. Grüße,
    der Bene


    8o 8o,


    so quasi die AXT im Haus erspart den zimmermann :D.


    ich muß jetzt endlich fotos machen ist aber leider auch nicht so einfach weil ähnliche fotoapparatverhältnisse wie beim DC.


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Moin,


    @ Wi-Ing: Das mein ich nich so ernst, eine der wenigen mir noch Bekannten außer Schulzeit macht sowas und blöd ist die nich, bösartig auch nicht... Aber (so sagte man mir, obs stimmt... :du:) ab & an arbeitet so ein Wi-Ing auch als reiner BWLer, der also mit Kostenrahmen etc sich hauptsächlich beschöftigt, aber leider genug Ahnung von der Materie hat, als daß man ihm nicht einfach sonstwas erzählen kann, wenn man gerne was Teureres machen will...


    Bene, sagtest nicht, den Zylinder erst inne Ferien? Die sind erst in 3 Wochen und ich bin hier immer so unnütz sosnt.... :D

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Zitat

    Original von Hiha
    So, jetzt hab ich mal schnell eine Feile kaputtgemacht, und es würde mich wirklich interessieren, wie es jemand geschafft hat, einen Kipphebel mittels Feile zu erleichtern, ohne ihn vorher ausgeglüht zu haben. DAS GEHT NICHT! Zumindest nicht mit einer Stahlfeile, auch nicht mit den guten Schweizerischen.


    Übrigens, falls jemand meint ich könne nicht Feilen: Ich hab noch eine Werkzugmacherlehre nach der "alten" Schule gemacht, also mit zweieinhalb von dreieinhalb Jahren Lehrzeit Feilen...


    Gruss
    Hans


    Meine Guete, dass du dich da auch so reinsteigern musst.


    Jetzt kann ich dir als Trost nur anbieten, dir einen der beiden Abgefei ... ok,man soll ja nicht in Wunden bohren, also: auf Elefantenfuss Angepassten, zur naeheren Analyse zuzuschicken. Vielleicht kann ja die Muenchner CSI anhand der Schleifspuren ... du darfst ihn dann auch behalten und kaputtmachen :D


    Wenn du das Teil magst, schick mir doch einfach deine Adresse per PN im ''kleinen Forum''. Ich schau hier zwar schon rein, aber aus Faulheitsgruenden halt nicht immer angemeldet (und unangemeldet sieht man nicht, ob PN da ist oder nicht).


    P.

  • Naja, man kann ja auch per Hand schleifen, aber da wirste doch echt alt bevor daß da was herauskommt...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Ich bin halt so ein Reinsteigerer :D


    Du brauchst mir keinen zuschicken, Pointer, denn wenn Du durch den ersten mm durch bist, dann wird es ja weich, und soweit bist Du eh. Ausserdem bin ich NICHT der CSI oder so. Aber ich hätt vielleicht gern einen 3.0er CSI von BMW....für die Vitrine..


    Gruss
    Hans

  • Fahrzeug, nicht Standzeug! :D Meinetwegen Schönwetter, aber rumstehen ist nicht im Sinn des Erfinders, mir zufolge auch nicht im Sinn des Denkmalschutzes... Aber... Jeder soll in seiner Fassung usw... :D


    Von 14 auf 13mm hab ich den einen jetzt am Schraubende, das dauert auch uind ich hab schon wieder vergessen, Atemschütze zu kaufen und dann schwarze Brocken in meinem Luftfilter gehabt...


    Noch was zum Ziel: Auf 84g werd ich nicht kommen, nehm ich an, zumal ich nicht weiß, wo wieviel fehlt bei nem guten 84g-Hebel... Werd ihn die Tage nochmal wiegen (heute hat der Extra zu), aber ich denk so 95...100g sind erstmal realistisch, wenn ich nur die wirksamsten äußeren Bereiche verkleinere und den ganzen Hebel dann poliere. 10 Gramm in der Mitte rauszutrennen nützt ja eh nix, die Angabe der Masse ist da eigentlich nicht sinnvoll. Wenn einer sein Trägheitsmoment weiß... :D


    Irgendwann werd ich aber wieder zwei neue Kipphebel haben und verbauen wollen und da werd ich mich dann mutiger/gründlicher sein.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Also, eben gerade... Mal was Peinliches...


    Bin ich mit nem Fächerschleifer abgerutscht und über die Gleitfläche gefahren... :bash:


    Zu fühlen ist es nicht, Photos hab ich versucht, darauf erkennt man grob den Hebel als Ganzes... Der ist richtig drübergefahren, es sind so 2 kleine Schrammen mit etwas dichteren Schleifspuren, dazwischen sieht ma die Bahnen einzelner Körner...


    Worums aber geht... Ich dek nicht, daß der jetzt unbrauchbar geworden ist, daher: Wie korrigiere ich das am Besten? So lassen, polieren, mit feinem Schleifpapier drüber (hätte 1000 und 2000), :du:?

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • Ich hab garkeinen Ölstein. Aber das wär auch ne Idee...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Moin


    Grrrrrrrr warum machste denn sowas !!!!!! Hätten wir doch bei mir machen können :bash: :D
    Wie tief sind die Riefen den ? Du musst ja auf den Radius der Kipper achten nicht verschleifen !


    Grüße,
    der Bene

  • Nicht fühlbar, ganz flach.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Ich bringn morgen mal mit, vielleicht könn wir ne Pausendiagnose erstellen.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Eben im Zug nochmal gedacht... Ich hab immernoch die Befürchtung, daß bei einer evtl Korrektur ich das Ganze schräg mache (=Gleitfläche nicht mehr achsparallel), aber... Da es ja die Empfehlung gibt, die NW mit feinem Schleif (glaube 1200 oder so) per Hand überzuschleifen und man dabei im Wesentlichen dasselbe macht... Die darf ja genausowenig schräg... Tät ich das doch in Erwägung ziehen...


    ?( :du:

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Oisdaun DC,


    wenn die cuts net allzu tief sind und nicht quer dann fahr ein bissl mitn 400er drüber und lass es gut sein.
    Wenn die Rocker aufschweissen sind zeitweiseauch Lunker drinnen das man winseln könnte.
    Es wird ja nur ein bissl Fläche weniger durch ein Cut, so lange es wie gesagt nicht massiv (0.1) tief und quer rüber ist, also wenn es nur ein paar Halbstecknadelgroße Pecker sind dann läpp/schleif ein bissl drüber und gut ists.


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!