Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » suche Werkstatt » suche rahmen umbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen suche rahmen umbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
030sr500 030sr500 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-26.gif

Mein Motorrad: sr500 bj.1979,78 bald
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Berlin / Steglitz

suche rahmen umbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo kennt jemand in berlin eine frima die mir aus dem sr rahmen einen starrahmen machen? vieleicht in berlin ?

also so gar vieleicht direkt rolling chassis machen würden ?

idee :

sr - starrahmen mit springer gabel " eisen teil"

soll eine art "fat boy" werden aber mit dezenten schlappen drauf.

wäre nett wenn jemand da tipps hätte wo ich mal eine anfrage stellen könnte.

gruß Martin
14.10.2009 21:35 030sr500 ist offline E-Mail an 030sr500 senden Homepage von 030sr500 Beiträge von 030sr500 suchen Nehmen Sie 030sr500 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 030sr500 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von 030sr500 anzeigen
fieserFriese fieserFriese ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4526.jpg

Mein Motorrad: 2J4
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Nordfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung ob es den noch gibt...

Aber versuch es doch mal hier:

Hartmut Fiedler
Fladengrund 7

27572 Bremerhaven
Fischereihafen Süd

Tel.: (04 71) 7 58 75

In einer der letzten Custombikes oder Bikers News waren auch zwei Fiedler-Starrahmen-SRs drinnen...

Was der Fuß nicht zum Leben erweckt, soll die Hand nicht steuern...
14.10.2009 22:07 fieserFriese ist offline E-Mail an fieserFriese senden Homepage von fieserFriese Beiträge von fieserFriese suchen Nehmen Sie fieserFriese in Ihre Freundesliste auf
the piz the piz ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-25.gif

Mein Motorrad: SR 500 / XT 500
Herkunft: Frankfurt

RE: suche rahmen umbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 030sr500
Hallo kennt jemand in berlin eine frima die mir aus dem sr rahmen einen starrahmen machen?

gruß Martin

Wie soll den das aussehen, hast du dir das mal aufgezeichnet?

Ich kann es mir kaum vorstellen, wie man aus einem SR Rahmen das machen könnte?

14.10.2009 23:32 the piz ist offline E-Mail an the piz senden Beiträge von the piz suchen Nehmen Sie the piz in Ihre Freundesliste auf
rosemaster
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4150.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fieserFriese
Keine Ahnung ob es den noch gibt...

Aber versuch es doch mal hier:

Hartmut Fiedler
Fladengrund 7

27572 Bremerhaven
Fischereihafen Süd

Tel.: (04 71) 7 58 75

In einer der letzten Custombikes oder Bikers News waren auch zwei Fiedler-Starrahmen-SRs drinnen...

Hab im Sommer noch von Fiedler eine Preisliste und 6-7 Fotos von fertigen Maschinen bekommen.

Als im Juni gab es die noch :-)

lg

Frank Hamm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rosemaster: 14.10.2009 23:37.

14.10.2009 23:37 rosemaster ist offline E-Mail an rosemaster senden Beiträge von rosemaster suchen Nehmen Sie rosemaster in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Wolfgang ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3134.gif

Mein Motorrad: 48T '84
Herkunft: Regensburg

Da du nicht schreibst ob du das Ding auch auf der Straße fahren willst: Hast du dir darüber mal Gedanken gemacht?

Wird grade hier diskutiert: Eure meinung ist gefragt
14.10.2009 23:44 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
Suchtstoff
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6176.jpg

Mein Motorrad: 2j4 & "Beiboot" DKW CB 1

@piz....

hier mal etwas zu besseren Vorstellung .

Dateianhang:
jpg Starrahmen.jpg (39,49 KB, 1.164 mal heruntergeladen)

14.10.2009 23:46 Suchtstoff ist offline E-Mail an Suchtstoff senden Beiträge von Suchtstoff suchen Nehmen Sie Suchtstoff in Ihre Freundesliste auf
Suchtstoff
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6176.jpg

Mein Motorrad: 2j4 & "Beiboot" DKW CB 1

Dieses Projekt wäre etwas für mein Geschmack.... großes Grinsen

Dateianhänge:
jpg X1.jpg (44 KB, 1.123 mal heruntergeladen)
jpg X2.jpg (44 KB, 1.037 mal heruntergeladen)
jpg X3.jpg (46 KB, 1.010 mal heruntergeladen)

14.10.2009 23:59 Suchtstoff ist offline E-Mail an Suchtstoff senden Beiträge von Suchtstoff suchen Nehmen Sie Suchtstoff in Ihre Freundesliste auf
optimierer
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: 78er SR

Wobei wir wieder beim Tema "Starrrahmen + Tüv" währen.

Fiedler müsste es noch gegeben.

Ein Rahmen kostet : 2200 Euro + 800 Euro für die Abnahme.

Das ist mein letzter Wissensstand.

Das ist selbst mir, der ne Menge unter "Hobby", mit nem zugekniffenen Auge verbucht, zu teuer.

Nach einem gebrauchten Fiedlerrahmen suche ich schon bald 2 Jahre.
Nix zu finden.
Angesichts der Neupreise nicht verwunderlich.

Nen Originalrahmen mit TÜV umzuschweissen, scheint mir auf legaler Weise, auch fast aussichtslos.
Harleyrahmen umbauen - machbar.
Allerdings nur auf Fiedler-Preis-Niveau.

Vielleicht gibs ja hier noch Ideen!?

@Suchtstoff : Was ist das für ein Rahmen? (-auch wenns ne Geradewegfederung ist und nicht starr)

Nun gibt es den ein oder anderen deutschen oder britischen Rahmen, der passen könnte, da fehlen mir jetzt aber genaue Infos zu Maßen und Tüv-Möglichkeiten (Stichwort:Austauschmotor).
15.10.2009 09:02 optimierer ist offline E-Mail an optimierer senden Beiträge von optimierer suchen Nehmen Sie optimierer in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Zitat:
Original von Suchtstoff
@piz....

hier mal etwas zu besseren Vorstellung .

Ja, schön aber das ist doch kein umgeschweißter SR Rahmen, so wie es der Tread Eröffner wollte.

15.10.2009 09:25 the piz ist offline E-Mail an the piz senden Beiträge von the piz suchen Nehmen Sie the piz in Ihre Freundesliste auf
Maik
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2435.jpg

Mein Motorrad: SR500 Bj.'78, Monster 695 Bj.'06, BMW R25/3 Bj.'54
Herkunft: Köln

RE: suche rahmen umbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

frag doch mal die Eisenschweine in Prenzlauer Berg, die bieten ausdrücklich individuelle Umbauten an. Die haben u.a. auch schon mal einen SR-Rahmen auf Cantilever-Federung umgebaut, mit TÜV.

http://www.eisenschwein.net/

Greetz
Maik

15.10.2009 11:48 Maik ist offline E-Mail an Maik senden Beiträge von Maik suchen Nehmen Sie Maik in Ihre Freundesliste auf
Hetzer Hetzer ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-1362.jpg

Mein Motorrad: 2J4, EZ ´83, Umbau [Avatar urheberrechtlich geschützt! ...]
Herkunft: Schwabenland, Wohnort: Berlin

Auch interessant ist die Verwendung eines uralten Rahmens, in den dann der SR-Motor gebaut wird und auch sonst möglichst viele SR-Teile dran. Das dann eintragen lassen (Umbau erst nach vorheriger Absprache mit einem Sachverständigen, der das dann macht). Ist dann zwar keine Yamaha mehr; dafür aber hat man eine Erstzulassung, mit der man viel gewaltigeren Lärm machen kann, keine Blinker und kein Bremslicht braucht usw.
(Irgendwo war hier auch ´mal ein Bildchen einer SR mit altem Norton-Rahmen, d.h. in den Papieren eine alte Norton mit allem SR-Schnickschnack eingetragen.)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hetzer: 15.10.2009 14:56.

15.10.2009 14:54 Hetzer ist offline E-Mail an Hetzer senden Homepage von Hetzer Beiträge von Hetzer suchen Nehmen Sie Hetzer in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Wolfgang ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3134.gif

Mein Motorrad: 48T '84
Herkunft: Regensburg

Tja, in den Niederlanden müsste man leben... http://www.fieser-friese.net/wp/2009/09/...rahmen-chopper/
15.10.2009 15:18 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
optimierer
AKTIV-MEMBER

@hetzer

.....nen awo-rahmen z.b. - starr und nicht zu teuer
15.10.2009 15:20 optimierer ist offline E-Mail an optimierer senden Beiträge von optimierer suchen Nehmen Sie optimierer in Ihre Freundesliste auf
Henrik
AKTIV-MEMBER

Zitat:
Original von optimierer

.....nen awo-rahmen z.b. - starr und nicht zu teuer

moin,

starrer awo rahmen....? ab werk...? wirste nicht finden....

in den rahmen, der für das drehmoment von 250ccm und 12 ps zugelassen war nen 500er motor mit 34 ps eintragen wird auch interessant...
15.10.2009 15:54 Henrik ist offline E-Mail an Henrik senden Beiträge von Henrik suchen Nehmen Sie Henrik in Ihre Freundesliste auf
optimierer
AKTIV-MEMBER

war ja nur ne idee!
ne geradewegfederung is da drinne,oder?
15.10.2009 15:57 optimierer ist offline E-Mail an optimierer senden Beiträge von optimierer suchen Nehmen Sie optimierer in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von 030sr500

ich wollte mir erst eine andere maschine holen Harley halt .. aber ich hänge doch sehr an der sr und da dachte ich mir das ich die sr einfach so um bauen lasse (teils selber teils firma) für das geld was ich für eine neue ausgeben wollte

also ich würde da auch 5000/6000 euro rein stecken weil mir es wert wäre.

ich danke für die vielen beiträge ! und ich werde mich dann jetzt mal ran setzen und mir die seiten mal anschauen.

ps handelt sich um einen 79 rahmen.
15.10.2009 15:59 030sr500 ist offline E-Mail an 030sr500 senden Homepage von 030sr500 Beiträge von 030sr500 suchen Nehmen Sie 030sr500 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 030sr500 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von 030sr500 anzeigen
Henrik
AKTIV-MEMBER

moin,

je nachdem...

zuerst geradeweg, danach die s hatte ne schwinge, dann hieß die andere t

ist insgesammt ziemlich klein, noch viel kleiner als die sr...

gibt ziemlich interessante umbauten...
15.10.2009 16:00 Henrik ist offline E-Mail an Henrik senden Beiträge von Henrik suchen Nehmen Sie Henrik in Ihre Freundesliste auf
optimierer
AKTIV-MEMBER

Bei dem Budget, is doch locker nen Fiedler-Rahmen drin!
15.10.2009 16:02 optimierer ist offline E-Mail an optimierer senden Beiträge von optimierer suchen Nehmen Sie optimierer in Ihre Freundesliste auf
Henrik
AKTIV-MEMBER

Zitat:
Original von 030sr500

also ich würde da auch 5000/6000 euro rein stecken weil mir es wert wäre.

ps handelt sich um einen 79 rahmen.

moin,

gut, da geht schon was...
nur für den rahmen...

für ne tüv zulassung in d-land gibts naben mit federung innendrin...wie bei den alten triumphs...

die gibts neu

für sportster rahmen gibts anschraubbare starrrahmen hecks....also für amiland...
wegend der stückzahlen kosten die nix

für 5-6000 findeste sicher ne firma, die den rahmen tüv konform umschweisst und ne gefederte nabe hat...
15.10.2009 16:05 Henrik ist offline E-Mail an Henrik senden Beiträge von Henrik suchen Nehmen Sie Henrik in Ihre Freundesliste auf
neusser
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: Caferacer

ich spinne auch gerade in die Richtung. Alternativrahmen dürften doch wohl alte engl Triumph sein.GG sollte das passen

15.10.2009 16:37 neusser ist offline E-Mail an neusser senden Beiträge von neusser suchen Nehmen Sie neusser in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von 030sr500

[img]http://www3.**unerwünschter Grafiklink**.de/thumb/15.10.09/69e9127wmpwh.jpg[/img]

so in diesem stil nur ohne autoreifen hinten drauf.

aber mit springergabel.

damit ihr auch mal ein bild habt in welche richtung ich gehen möchte.
15.10.2009 16:51 030sr500 ist offline E-Mail an 030sr500 senden Homepage von 030sr500 Beiträge von 030sr500 suchen Nehmen Sie 030sr500 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 030sr500 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von 030sr500 anzeigen
brenner1
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR500 Dnepr

Hallo
Wenn du den Rahmen auf Starrahmen umbaust dann wie Fiedler oder AME usw mit Wechselbaren Endstücken einmal mit Geradwegfederung und einmal mit einer Dreiecksplatte , den mit einer Zulassung als Starrahmen wird das sonst nix.
Was du dann hinten nach der Zulassung einbaust .

Ich hab mein Dneprrahmen ändern lassen: neue Schwingenaufnahme samt Rahmenrohre zur Montage eines kompletten BMW-Antiebsstrangs Motor Getriebe Schwinge Kardan mit Eintragung des TÜV in B
Die machen fast alles Harleyrahmen Schwingen usw und haben einen guten Draht zum TÜV.
Adresse bei Bedarf per PIN

MfG
15.10.2009 19:45 brenner1 ist offline E-Mail an brenner1 senden Beiträge von brenner1 suchen Nehmen Sie brenner1 in Ihre Freundesliste auf
Mühli Mühli ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2453.gif

Mein Motorrad: Sr 500 48T Cafèracer Bj.85,Rixe R 100 Bj.59, NSU Max Bj.54, Honda SS 50 und noch viel mehr...
Herkunft: Deggendorf, vorm tiefen Bayerwald

Rahmenbau oder Umbau ist ja nicht soo schwer...der Tüv ist immer das größte Problem...

15.10.2009 21:54 Mühli ist offline E-Mail an Mühli senden Beiträge von Mühli suchen Nehmen Sie Mühli in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Ich habe da grade was gefunden

OK schön ist was anders, aber wurscht, alle Parameter erfüllt!
großes Grinsen

16.10.2009 09:32 the piz ist offline E-Mail an the piz senden Beiträge von the piz suchen Nehmen Sie the piz in Ihre Freundesliste auf
optimierer
AKTIV-MEMBER

Viel Aufwand und trotzdem grottenhässlich!

Wenn starr - dann Fiedler - mit nem Originalrahmen wird das nix!
16.10.2009 11:39 optimierer ist offline E-Mail an optimierer senden Beiträge von optimierer suchen Nehmen Sie optimierer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
www.SR500.de » SR500 » suche Werkstatt » suche rahmen umbau

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH