Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Allgemeines, nicht unbedingt SR500-spezifisch » Helme und Bekleidung » Tragenetz aus Stahlseil / Helm und Jacke Verstaudingsbums » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tragenetz aus Stahlseil / Helm und Jacke Verstaudingsbums
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emmpunkt Emmpunkt ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6186.jpg

Mein Motorrad: SR 500 2J4 Bj.81; WASP-Gespann XS Hermeling Motor (nicht fahrbereit)
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Nümbrecht

Tragenetz aus Stahlseil / Helm und Jacke Verstaudingsbums Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich weiß nicht genau wie ichs nennen soll .
Ich bin auf der Suche nach einer Verstaumöglichkeit für Jacke und Helm wenn ich z.B. auf nem Flohmarkt bin. Irgendwas wo ich Helm und Jacke reinstopfe und es dann ans Mopped kette. Es sollte aber klein genug sein, das ich es mir in die Jackentasche oder unter die Sitzbank stopfen kann. Es sollte auch halbwegs Diebstahlsicher sein.
Mir schwebt da sowas wie ein Tragenetz (Einkaufsnetz) aus Stahlseil vor.
Gibt es sowas?
(Kommt mir jetzt nicht mit Koffern..)
Gruß M.

Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen .
09.07.2017 20:21 Emmpunkt ist offline E-Mail an Emmpunkt senden Beiträge von Emmpunkt suchen Nehmen Sie Emmpunkt in Ihre Freundesliste auf
SRadler SRadler ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR400 60th + Bonnie StreetTwin
Herkunft: Südhessen - Raum Darmstadt

RE: Tragenetz aus Stahlseil / Helm und Jacke Verstaudingsbums Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht wäre sowas geeignet:
Link: Rucksack-Protektor

Gruß
Dieter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SRadler: 09.07.2017 21:04.

09.07.2017 20:35 SRadler ist offline E-Mail an SRadler senden Beiträge von SRadler suchen Nehmen Sie SRadler in Ihre Freundesliste auf
karsten karsten ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5632.jpg

Mein Motorrad: 82er 2J4, 79er XT, 78er 2J4 Gespann, Guzzi T5 Gespann, XS850 Gespann
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Kreuztal NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Drahtseil und Vorhängeschloss.
Karsten
09.07.2017 20:54 karsten ist offline E-Mail an karsten senden Beiträge von karsten suchen Nehmen Sie karsten in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 2J4 Bj.81; WASP-Gespann XS Hermeling Motor (nicht fahrbereit)

Themenstarter Thema begonnen von Emmpunkt
RE: Tragenetz aus Stahlseil / Helm und Jacke Verstaudingsbums Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SRadler
vielleicht wäre sowas geeignet:
Link: Rucksack-Protektor

Gruß
Dieter

Ja, das ist schon nicht schlecht, aber die Verbinder sind nicht geschützt.
Somit würden sie mir den Helm verkratzen.
In der Art und Weise könnte ich das auch selber machen, aber genau deswegen hab ich das nicht gemacht.
Und 90 Euro für ein bisschen Drahtseil und ein paar Alukrampen find ich schon Stolz...
Gruß M.

09.07.2017 21:28 Emmpunkt ist offline E-Mail an Emmpunkt senden Beiträge von Emmpunkt suchen Nehmen Sie Emmpunkt in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von karsten
Drahtseil und Vorhängeschloss.
Karsten

Ich habe keinen Integralhelm....

09.07.2017 21:29 Emmpunkt ist offline E-Mail an Emmpunkt senden Beiträge von Emmpunkt suchen Nehmen Sie Emmpunkt in Ihre Freundesliste auf
Frank M Frank M ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-172.jpg

Mein Motorrad: fährt immer.
Mitglied der Helferliste: - )
Herkunft: Dettum

Zitat:
Original von Emmpunkt
Ja, das ist schon nicht schlecht, aber die Verbinder sind nicht geschützt.
Somit würden sie mir den Helm verkratzen.

und das will sich nun wirklich niemand auch nur vorstellen... .
Vielleicht hilft es, wenn du gegen leichte Kratzer so ein flauschiges Kuschelsäckchen für deinen Helm mitführst.
10.07.2017 00:34 Frank M ist offline E-Mail an Frank M senden Beiträge von Frank M suchen Nehmen Sie Frank M in Ihre Freundesliste auf
Ölkocher
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5769.jpg

Mein Motorrad: SR 500 2J4
Herkunft: Ludwigshafen/Rhein
IG: 67 SR500 / XT500 Stammtisch an der Deutschen Weinstraße

Nimm doch einfach ein Fahrradschloss die gibt es als ganz dünnes Stahlseil sogar mit Kunststoffummantelung für ganz zarte Helme. In der Regel sind das ca 6cm durchmessende Scheiben in die das Seil eingerollt wird, hab ich immer im Rucksack in der Regel halt fürs Fahrrad aber auch für den Helm. Passt wunderbar durch das Kinnteil bzw. den Doppel D Verschluss. .

10.07.2017 06:40 Ölkocher ist offline E-Mail an Ölkocher senden Beiträge von Ölkocher suchen Nehmen Sie Ölkocher in Ihre Freundesliste auf
Gert Gert ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-28.gif

Mein Motorrad: schwarze 1984er 48t
Herkunft: HB
IG: 28 Bremen

Moin,
ich habe ein Abus Combiflex. Durch Helm und Jackenärmel
gezogen. Ist zwar nur ein dünnes Stahlseil, aber beruhigt.

Gruß Get

10.07.2017 08:02 Gert ist offline E-Mail an Gert senden Beiträge von Gert suchen Nehmen Sie Gert in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Kein Kinnteil, kein Doppel D.....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emmpunkt: 10.07.2017 15:32.

10.07.2017 15:28 Emmpunkt ist offline E-Mail an Emmpunkt senden Beiträge von Emmpunkt suchen Nehmen Sie Emmpunkt in Ihre Freundesliste auf
SRHux
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6210.jpg

Mein Motorrad: SR 48T '85 + 2J4 '79, 2x LS 650 '87, Z 750 B (Twin) '77
Herkunft: Mittelfranken

Hm, cooler Helm. ^^

Es gibt auch "Säcke" aus Kevlar-verstärktem Gewebe, das sogar Rasierklingen widersteht - ganz ähnlich einer Schnittschutzweste. Wie klein sich sowas verstauen lässt entzieht sich aber meiner Kenntnis und letztendlich ist's auch ein Stahlseil, das den Sack zuzieht und einem Bolzenschneider recht schutzlos ausgeliefert ist.

Ehrlich... bevor man so einen Pseudoschutz nutzt schleppt man den Kram doch lieber mit rum.
10.07.2017 15:52 SRHux ist offline E-Mail an SRHux senden Beiträge von SRHux suchen Nehmen Sie SRHux in Ihre Freundesliste auf
tecuberlin tecuberlin ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5858.jpg

Mein Motorrad: SR 500 Bj. 79
Herkunft: B-F`hain

Bei dem Helm hätt ich Angst vor: "Ich bin dein Vater..."

Es gibt nix Gutes, außer man tut es...
10.07.2017 19:39 tecuberlin ist offline E-Mail an tecuberlin senden Beiträge von tecuberlin suchen Nehmen Sie tecuberlin in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Zitat:
Original von tecuberlin
Bei dem Helm hätt ich Angst vor: "Ich bin dein Vater..."

Den Gag bringt ne Arbeitskollegin von mir jedesmal wenn sie den Helm sieht....

10.07.2017 19:43 Emmpunkt ist offline E-Mail an Emmpunkt senden Beiträge von Emmpunkt suchen Nehmen Sie Emmpunkt in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » Allgemeines, nicht unbedingt SR500-spezifisch » Helme und Bekleidung » Tragenetz aus Stahlseil / Helm und Jacke Verstaudingsbums

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH