Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » eigene Umbauten » Afrika Projekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Afrika Projekt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SR400 SR400 ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-6202.jpg

Dabei seit: 03.04.2016
Mein Motorrad: SR 400
Mitglied der Helferliste: -)
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir gut. Auf die Motorschutzbügel könntest du ggf. verzichten, da die Koffer die Funktion übernehmen.

__________________
Gruß Rainer

Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;-)
07.04.2018 23:44 SR400 ist offline E-Mail an SR400 senden Beiträge von SR400 suchen Nehmen Sie SR400 in Ihre Freundesliste auf
ealf_ck ealf_ck ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-6192.jpg

Dabei seit: 19.10.2008
Mein Motorrad: 48T Ez `98 in `86er Rahmen, SR 535 Ez ´88
Mitglied der Helferliste: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön geworden.
Nur mit den Originalstoßdämpfern bin ich bei euerem Vorhaben skeptisch.
Gruß
08.04.2018 06:28 ealf_ck ist offline E-Mail an ealf_ck senden Beiträge von ealf_ck suchen Nehmen Sie ealf_ck in Ihre Freundesliste auf
h.e.k. h.e.k. ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-3845.jpg

Dabei seit: 28.07.2006
Mein Motorrad: SR500,DT400,XS650,XS 1.1
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Sauerland

Themenstarter Thema begonnen von h.e.k.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ja, den Gummilatz werd ich noch nach innen setzen.
Die Stoßdämpfer sind von einer Bonni (+20mm), fühlen sich im Augenblick noch ein wenig hart an, Ich werd mal auprobieren wie sie sich beladen verhalten.

.

__________________
GUINNESS IS GOOD FOR YOU

Gruß Harry
08.04.2018 19:41 h.e.k. ist offline E-Mail an h.e.k. senden Beiträge von h.e.k. suchen Nehmen Sie h.e.k. in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-2674.jpg

Dabei seit: 09.03.2004
Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Hannover
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, dassde keinen Kettenkasten montiert hast. Die Dinger für die SR waren fürchterlich fummelig, wenn das Rad raus musste. Kein Vergleich mit der durchdachten MZ-Lösung.

__________________
---------------------------------------------------------------------------
------------------------

Better Motörhead than dead!
09.04.2018 07:49 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
SR400 SR400 ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-6202.jpg

Dabei seit: 03.04.2016
Mein Motorrad: SR 400
Mitglied der Helferliste: -)
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So einen Kasten gibt es zzt. in der Bucht: Kettenkasten SR 500

__________________
Gruß Rainer

Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;-)
09.04.2018 23:54 SR400 ist offline E-Mail an SR400 senden Beiträge von SR400 suchen Nehmen Sie SR400 in Ihre Freundesliste auf
h.e.k. h.e.k. ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-3845.jpg

Dabei seit: 28.07.2006
Mein Motorrad: SR500,DT400,XS650,XS 1.1
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Sauerland

Themenstarter Thema begonnen von h.e.k.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

der Vergaser hat meinen TÜV Besuch am Mittwoch vereitelt. böse
Jetzt läuft sie wieder dank dem Sponsor. cool
Montag starte ich den nächsten Anlauf, drückt mir die Daumen.

.

__________________
GUINNESS IS GOOD FOR YOU

Gruß Harry
14.04.2018 08:16 h.e.k. ist offline E-Mail an h.e.k. senden Beiträge von h.e.k. suchen Nehmen Sie h.e.k. in Ihre Freundesliste auf
bonzo bonzo ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-3439.jpg

Dabei seit: 10.06.2005
Mein Motorrad: 2J4 Bj81
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was anderes: Wann geht's eigentlich los? Wann gibt's die ersten Fotos aus der Ténéré-Wüste?
16.04.2018 11:51 bonzo ist offline E-Mail an bonzo senden Beiträge von bonzo suchen Nehmen Sie bonzo in Ihre Freundesliste auf
h.e.k. h.e.k. ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-3845.jpg

Dabei seit: 28.07.2006
Mein Motorrad: SR500,DT400,XS650,XS 1.1
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Sauerland

Themenstarter Thema begonnen von h.e.k.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

TÜV ist drauf. Moped läuft.

Tja, wann geht`s los? Das weiß ich auch noch nicht! Theo weiß bescheid und hat seine Webseite auch schon akualisiert. www. sr500project.wordpress.com

.

__________________
GUINNESS IS GOOD FOR YOU

Gruß Harry
20.04.2018 10:06 h.e.k. ist offline E-Mail an h.e.k. senden Beiträge von h.e.k. suchen Nehmen Sie h.e.k. in Ihre Freundesliste auf
tomster1965 tomster1965 ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-5953.jpg

Dabei seit: 01.12.2014
Mein Motorrad: 85er Sportster, Vespa ET2, Peugeot Elystar uuuund vllt. irgendwann mal wieder SR500
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn Du an dem link die Leerzeile vor sr wegmachst, funktioniert er auch.
Interessantes Vorhaben, drück die Daumen.
.
20.04.2018 10:42 tomster1965 ist offline E-Mail an tomster1965 senden Beiträge von tomster1965 suchen Nehmen Sie tomster1965 in Ihre Freundesliste auf
chrille1 chrille1 ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-5511.jpg

Dabei seit: 27.11.2006
Mein Motorrad: sr500
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht es denn mit einem Tankrucksack aus ?

Noch ne Idee, - Trailboyscheinwerfer auf dem Sturzbügel ( so 70er jahre ) . .
21.04.2018 10:04 chrille1 ist offline E-Mail an chrille1 senden Homepage von chrille1 Beiträge von chrille1 suchen Nehmen Sie chrille1 in Ihre Freundesliste auf
h.e.k. h.e.k. ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-3845.jpg

Dabei seit: 28.07.2006
Mein Motorrad: SR500,DT400,XS650,XS 1.1
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Sauerland

Themenstarter Thema begonnen von h.e.k.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

noch mal der Link OHNE Leerzeichen .

www.sr500project.wordpress.com

Ja, ein Tankrucksack ist allein wegen der Gewichtsverteilung sinnvoll!

Theo ist Anfang nächsten Monats in Deutschland, mal sehen ob ich es schaffe ihn mit zum 40-Jährigen zu bringen, sonst fahre ich das Moped.

.

__________________
GUINNESS IS GOOD FOR YOU

Gruß Harry
22.04.2018 18:46 h.e.k. ist offline E-Mail an h.e.k. senden Beiträge von h.e.k. suchen Nehmen Sie h.e.k. in Ihre Freundesliste auf
Labuse Labuse ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-632.gif

Dabei seit: 07.11.2001
Mein Motorrad: 2J4 Bj .78 Caferacer, Norton Commando 850 MkII Bj.73, 48T Bj 87 Scrambler, 2j4 Bj.82 in Kisten
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: jetzt Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja wirklich ein spannendes Projekt, und die SR ist prima geworden.
Aber wenn ich das richtig lese, kümmerst Du Dich von A-Z um das Mopped.
Hat der Fahrer denn grundlegende Ahnung von der Technik und SR im Speziellen?

Afrika ist groß, die SR alt, und da unterwegs liegenzubleiben,
ohne Erstazteile geschweige denn nen Plan von
der Technik, der es im Zweifel erlaubt zu improvisieren, stell ich mir nicht so prickelnd vor.

__________________
Frühjahr bitte!!!
29.05.2018 10:39 Labuse ist offline E-Mail an Labuse senden Beiträge von Labuse suchen Nehmen Sie Labuse in Ihre Freundesliste auf
Thruxton Thruxton ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-4694.jpg

Dabei seit: 20.08.2002
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Hannover
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das ist ja wirklich ein spannendes Projekt, und die SR ist prima geworden.
Aber wenn ich das richtig lese, kümmerst Du Dich von A-Z um das Mopped.
Hat der Fahrer denn grundlegende Ahnung von der Technik und SR im Speziellen?


...das habe ich mich auch schon gefragt....fährt der gute Mann alleine?

__________________
Gruss Ralf

SR XT 500 Hannover

SR XT 5oo bei Facebook
29.05.2018 11:11 Thruxton ist offline E-Mail an Thruxton senden Homepage von Thruxton Beiträge von Thruxton suchen Nehmen Sie Thruxton in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thruxton in Ihre Kontaktliste ein
Displex Displex ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-3436.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Mein Motorrad: SR500 2J4 Bj.81; XT600Z Ténéré 1VJ Bj.87; KTM LC4 600 BJ 93;
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Dürrn (BaWü)_____ Platz für Zelt u. SR vorhanden
IG: 76 IG SR500 Rhein-Neckar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir eben die Bilder angesehen, zu dem Gepäckträger habe ich kein Vertrauen, wenn die Koffer voll sind bei schlechter Strasse.

Ansonst ein schönes Ergebnis.
Hoffe der Sitzbankkern ist neu oder zumindest hart unterpolster, beim Kickstarter gibts da einen passenden Verbundschaum, den ich bei meiner XT600 Tenere schon erfolgreich verwendet habe.

Blinker scheinen von der XT zu sein, also schön gummigelagert.
Griffgummi würde ich klassische Domino Waffelgriffe nehmen, oder gar Neoprengriffe, fährt sich deutlich angenehmer, bei den Rasten fände ich großflächige Krallenrasten nicht schlecht. Ich hab da gute Erfahrungen mit bei der Tenere, die passen an die SR.

Links auf Wunsch per PN


edit sagt
sie würde Vergaser und Sprithuhn membranfrei umbauen, also nix mit Unterdrucksteuerung
und evtl. das Hitzeschutzblech am Vergaser anbringen

__________________
Eintopf rockt!! . Meine Bildergalerie
_______________________________________________________________________
Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Displex: 29.05.2018 14:19.

29.05.2018 14:12 Displex ist offline E-Mail an Displex senden Homepage von Displex Beiträge von Displex suchen Nehmen Sie Displex in Ihre Freundesliste auf
sausage creature sausage creature ist männlich
AKTIV-MEMBER


Dabei seit: 22.10.2007
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre seit Jahren mit so einem Vista Cruise Gasgrifffeststeller rum und möchte den echt nicht mehr
missen. Ganz besonders nicht auf langen Touren. Wäre also noch ne Empfehlung von mir...
Hier ein Link mit dem ich nix zu tun habe zur Veranschaulichung: http://www.fjr1300.info/mods/vcc.html

Bei Bedarf kann ich welche besorgen.
29.05.2018 22:57 sausage creature ist offline E-Mail an sausage creature senden Beiträge von sausage creature suchen Nehmen Sie sausage creature in Ihre Freundesliste auf
SR400 SR400 ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-6202.jpg

Dabei seit: 03.04.2016
Mein Motorrad: SR 400
Mitglied der Helferliste: -)
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sausage creature
Ich fahre seit Jahren mit so einem Vista Cruise Gasgrifffeststeller rum und möchte den echt nicht mehr
missen. Ganz besonders nicht auf langen Touren. Wäre also noch ne Empfehlung von mir...
Hier ein Link mit dem ich nix zu tun habe zur Veranschaulichung: http://www.fjr1300.info/mods/vcc.html

Bei Bedarf kann ich welche besorgen.


Ob dieser Gasblockierer bei einer Tour durch Afrika sinnvoll (sicher) ist, wage ich zu bezweifeln. Auf einem amerikanischen Highway von Tankstelle zu Tankstelle vielleicht.

__________________
Gruß Rainer

Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;-)
29.05.2018 23:29 SR400 ist offline E-Mail an SR400 senden Beiträge von SR400 suchen Nehmen Sie SR400 in Ihre Freundesliste auf
aenz aenz ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-17.gif

Dabei seit: 06.08.2001
Mein Motorrad: 81er 2J4 Solo, MG 1000SP Moto Ruski Gespann, 2001er Fahrrad T-700 Fahrradmanufaktur
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Emden, dann Oldenburch, dann Dublin, jetzt wieder Oldenburch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SR400
Zitat:
Original von sausage creature
Ich fahre seit Jahren mit so einem Vista Cruise Gasgrifffeststeller rum und möchte den echt nicht mehr
missen. Ganz besonders nicht auf langen Touren. Wäre also noch ne Empfehlung von mir...
Hier ein Link mit dem ich nix zu tun habe zur Veranschaulichung: http://www.fjr1300.info/mods/vcc.html

Bei Bedarf kann ich welche besorgen.


Ob dieser Gasblockierer bei einer Tour durch Afrika sinnvoll (sicher) ist, wage ich zu bezweifeln. Auf einem amerikanischen Highway von Tankstelle zu Tankstelle vielleicht.


Auch bei uns ist der sehr sinnvoll, ich nutze ein etwas einfacheres Prinzip. So kannst Du immer wieder mal für ein paar Minuten bei Geradeausfahrt oder auf der Autobahn (fahre ich so gut wie nie) die rechte Hand baumeln lassen. Sie schläft nicht ein oder friert ab :-)
Wenn es rund geht braucht man es nicht und es stört auch nicht (anders als bei den sog. Throttle Grips, die sind immer im Weg...).

Schönes Moped geworden aber ich teile Displexs Vorbehalte in Sachen Kofferträger.

Munterhalten!
aenz

__________________
I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
I told the man to put in some water,
but he wouldn't put any drop at all:
100 % alcohol!
.

Skype: der_aenz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von aenz: 30.05.2018 11:10.

30.05.2018 11:10 aenz ist offline E-Mail an aenz senden Homepage von aenz Beiträge von aenz suchen Nehmen Sie aenz in Ihre Freundesliste auf
h.e.k. h.e.k. ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-3845.jpg

Dabei seit: 28.07.2006
Mein Motorrad: SR500,DT400,XS650,XS 1.1
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Sauerland

Themenstarter Thema begonnen von h.e.k.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ja Theo will alleine fahren.
Er bekommt vor Fahrtantritt einen 2-3-wöchigen Intensievkurs.
Ich denke der Träger ist stabil genug, er ist das deutich stabiler als die Meisten und dazu noch spannungsfrei montiert (siehe Bilder und Beschreibung). Wenn ich so sehe mit was die meisten Tourenfahrer so unterwegs sind Zweipunktaufhängung und Plastikteile..... na ja...
Die Bank ist original, über andere Rasten ist nach zu denken.
Auch Bügel um Brems u. Kupplungshebel machen glaube ich Sinn.
Für die Gashand tendiere ich eher zu Throttle Grip.
An dem Moped ist alles neu was Verschleisst.
Motor komplett überholt incl. Lagerung.
Rad-, Lenkkopf- und Schwingachsenlager neu.
Züge, Bremsen, Beleuchtung neu.
Vergaser komplett überholt.
Kettensatz, Benzinfilter, Scottoiler

Ich reche mit keinen technischen Problemen es sei denn durch grobe Gewalt.

Er wird zwar einen Vorrat an Ersatzteilen mit nehmen, aber aus Gewichtsgründen weden das bestimmt keine 10er Packs Griffe und Rasten sein.
Grob gesagt:
Hebel, Züge, Lampen Satz, Blinker, Schrauben-Muttern, Schläuche für Räder und Benzin, Kerze, K-Stecker, Kabel, Lüsterklemmen, Isolierband, Kabelbinder, Öl, Ölfilter.
Werkzeug, Montiereisen, Luftpumpe.

Theo und Ich machen uns viele Gedanke was er braucht und was nicht.
Wenn Ihr weitere Vorschläge habt.... immer her damit. Danke

.

__________________
GUINNESS IS GOOD FOR YOU

Gruß Harry
01.06.2018 16:00 h.e.k. ist offline E-Mail an h.e.k. senden Beiträge von h.e.k. suchen Nehmen Sie h.e.k. in Ihre Freundesliste auf
chrille1 chrille1 ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-5511.jpg

Dabei seit: 27.11.2006
Mein Motorrad: sr500
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blinker brauch er nich. großes Grinsen
Schraubschellen, kann man immer gebrauchen.
Ventilkappen von Conti.
Lederstecher zur Mantelreperatur.

Wat is mit der Penthouselupe ? . .
02.06.2018 09:44 chrille1 ist offline E-Mail an chrille1 senden Homepage von chrille1 Beiträge von chrille1 suchen Nehmen Sie chrille1 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » eigene Umbauten » Afrika Projekt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH