Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » dies und das SR500 » 48T Werkzeug Ausbau Alufussrastenhalter Hi Li » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 48T Werkzeug Ausbau Alufussrastenhalter Hi Li
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lemaneas
MEMBER

Mein Motorrad: SR500 48T
Herkunft: Aachen jetzt Athen, GR

48T Werkzeug Ausbau Alufussrastenhalter Hi Li Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen !!

Ich muss demnächst die Alufusrastenhalterplatte hinten rechts (Original-Beifahrer) ausbauen. Leider steht mein Moped im Moment 600km entfernt. Also kurz nachschauen geht grade nicht.

Reicht eine Ratsche mit Nuss ?? Wenn ja welche Nussgroesse ?? Brauch ich sonst noch was ???

Vielen Dank fuer eure Hilfe !!
08.11.2018 10:49 Lemaneas ist offline E-Mail an Lemaneas senden Beiträge von Lemaneas suchen Nehmen Sie Lemaneas in Ihre Freundesliste auf
juwi juwi ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6287.jpg

Mein Motorrad: 48T 91, GTF-Renner, MT07
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Düsseldorf
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

RE: 48T Werkzeug Ausbau Alufussrastenhalter Hi Li Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hängt da nicht der Auspuff dran?

juwi #104
08.11.2018 10:59 juwi ist offline E-Mail an juwi senden Beiträge von juwi suchen Nehmen Sie juwi in Ihre Freundesliste auf
Marschall Marschall ist männlich
Forumsmoderator

images/avatars/avatar-4366.jpg

Mitglied der Helferliste: yepp
Herkunft: MOLdawien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Puff ist rechts Uwe !

Gespannforum

08.11.2018 12:46 Marschall ist offline E-Mail an Marschall senden Beiträge von Marschall suchen Nehmen Sie Marschall in Ihre Freundesliste auf
Lemaneas
MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von Lemaneas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Fussraste ist auch rechts, also am Puff..... Augenzwinkern
08.11.2018 12:48 Lemaneas ist offline E-Mail an Lemaneas senden Beiträge von Lemaneas suchen Nehmen Sie Lemaneas in Ihre Freundesliste auf
Frank M Frank M ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-172.jpg

Mein Motorrad: fährt immer.
Mitglied der Helferliste: - )
Herkunft: Dettum

und der Thread-Titel sagt "Alufussrastenhalter Hi Li"
08.11.2018 12:50 Frank M ist offline E-Mail an Frank M senden Beiträge von Frank M suchen Nehmen Sie Frank M in Ihre Freundesliste auf
juwi juwi ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6287.jpg

Mein Motorrad: 48T 91, GTF-Renner, MT07
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Düsseldorf
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

Na was den jetzt? Das linke links oder das andere links mit dem Auspuff dran?

Wenn es das andere links mit dem Topf ist brauchst du eine Siemens - Luft - Öse
damit das mit dem Auspuff noch hält. Imho brauchst du nur eine Ratsche und eine
12 oder 14 Stecknuss.

juwi #104
08.11.2018 13:18 juwi ist offline E-Mail an juwi senden Beiträge von juwi suchen Nehmen Sie juwi in Ihre Freundesliste auf
Lemaneas
MEMBER

O Shit, . Also es geht um die rechte Seite, sorry, anscheined hatte der Kaffee beim Pstschreiben noch nicht gewirkt !!

Dateianhang:
jpg Fussraste Hi Links.jpg (145 KB, 229 mal heruntergeladen)
08.11.2018 13:22 Lemaneas ist offline E-Mail an Lemaneas senden Beiträge von Lemaneas suchen Nehmen Sie Lemaneas in Ihre Freundesliste auf
Fahrendumusst Fahrendumusst ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6004.jpg

Mein Motorrad: 48T Bj. 87
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: darüber reden wir nicht...

Ist da nicht eine Mutter auf der Innenseite bei der Schraube (auf dem Foto die Inbus), die den Auspuffhalter hält. Wenn ja, ist da nicht viel Platz, um mit der Knarre ranzukommen. Ein entsprechender Maulschlüssel (14 oder 17??) sollte also griffbereit sein.
Und eben ein Stück Draht, um den Pott hochzubinden...
08.11.2018 14:28 Fahrendumusst ist offline E-Mail an Fahrendumusst senden Homepage von Fahrendumusst Beiträge von Fahrendumusst suchen Nehmen Sie Fahrendumusst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fahrendumusst in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Fahrendumusst: Was'n das? YIM-Name von Fahrendumusst: Kenn ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Fahrendumusst anzeigen
sr 71 sr 71 ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 48T und 2J4, Z 440 LTD
Herkunft: Düren

Der Fußrastenhalter kann meiner Erinnerung nach mit der Ratsche abgebaut werden (hatte den erst letztens ab, um den zu polieren). Die Inbusschraube am Auspuffhalter geht durch eine am Auspuffhalter angeschweißte Mutter. Die Größe der Nuss ist mir aber gerade nicht geläufig für die beiden Schrauben am Fußrastenhalter. Ebenso brauchst Du einen Bithalter für den Inbus, der dann auch mit der Ratsche bedient werden kann. Außerdem ist es möglich, dass man den Fußbremshebel abbauen muss, um den Fußrastenhalter nach Vorne abziehen zu können. Dafür muss dann noch die Schraube am Fußbremshebel weg.
Muss gleich mal zu Hause nachschauen, was da für Nüsse benötigt werden.
08.11.2018 14:57 sr 71 ist offline E-Mail an sr 71 senden Beiträge von sr 71 suchen Nehmen Sie sr 71 in Ihre Freundesliste auf
kickthekicker
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5601.gif

Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Eckernförde
IG: 24 Eckernförde

Moin,
12er Nuß und 8er Imbus und fertig is.

kickthekicker
von der SR 500 ECKE
08.11.2018 22:45 kickthekicker ist offline E-Mail an kickthekicker senden Beiträge von kickthekicker suchen Nehmen Sie kickthekicker in Ihre Freundesliste auf
Lemaneas
MEMBER

Super dann weis ich Bescheid !!! Danke an Alle !!! Freude

Also 12er Nuss mit Ratsche und 8er Imbus und ein Stueck Draht fuer den Auspuff sollten reichen !!
09.11.2018 12:49 Lemaneas ist offline E-Mail an Lemaneas senden Beiträge von Lemaneas suchen Nehmen Sie Lemaneas in Ihre Freundesliste auf
sr 71 sr 71 ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 48T und 2J4, Z 440 LTD
Herkunft: Düren

Pack sicherheitshalber noch die 10er-Nuss für die Schraube am Fußbremshebel ein. Der könnte im Weg sein, selbst wenn die beiden 12er Schrauben und der Inbus raus sind.
09.11.2018 23:23 sr 71 ist offline E-Mail an sr 71 senden Beiträge von sr 71 suchen Nehmen Sie sr 71 in Ihre Freundesliste auf
ealf_ck ealf_ck ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6192.jpg

Mein Motorrad: 48T Ez `98 in `86er Rahmen, SR 535 Ez ´88
Mitglied der Helferliste: -

Bei meiner war es ein 6er Imbus, 8er hab ich nämlich gar keinen im Ratschenset.
10.11.2018 07:09 ealf_ck ist offline E-Mail an ealf_ck senden Beiträge von ealf_ck suchen Nehmen Sie ealf_ck in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » dies und das SR500 » 48T Werkzeug Ausbau Alufussrastenhalter Hi Li

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH