Nach meiner Vorstellung hier im Forum will ich nun auch mein Projekt vorstellen. Die Sr500 48T soll ein Scrambler werden. Der Schwerpunkt liegt hier auf schwarzer Optik und auf der Elektronik. Das Projekt befindet sich gerade in der Anfangsphase aber schon sehr konkret und ein Großteil der Teile ist bereits vorhanden und nach dem zerlegen und lackieren des Rahmens und diverser Teile geht es jetzt los.
Im Hauptberuf bin ich IT-Administrator und das schrauben an den Zweirädern ist mein Yoga. Nach dem Umbau einer bereits modifizierten XT500 und einer Harley Forty-Eight die ich an vielen Stellen verändert habe soll jetzt die SR den Wandel zum Scrambler vollziehen.
Also ist das hier kein fertiges Projekt das ich vorstelle sondern eine Dokumentation von Anfang an (hoffe das ist erlaubt und erwünscht in dieser Rubrik) und ich werde sicherlich immer wieder Fragen zu Problemen haben. Hier schonmal ein Danke für eure Hilfe!
"Vorbild" ist die D-Track von Kedo. Allerdings werd ich diese nicht kopieren sondern in erster Linie als Inspiration betrachten.
Der Plan im groben:
Ein Scrambler im Stil der D-Track von Kedo mit Schwerpunkt auf Elektronik.
Vieles soll schwarz werden und ich werde den Umbau so durchführen das ich jederzeit auf original zurück bauen kann.
Was hab ich und wo geht die Reise hin?
Der Rahmen, Gabel, Lampenmaske (JvB-moto) sind lackiert (eineige Kleinteile wir Motorhalterung und Haupt- und Seitenständer sind beim Pulverer)
Räder (Felge und Narbe schwarz matt) mit Edelstahlspeichen (die Wahl der Reifen hab ich noch nicht abgeschlossen aber tendiere zu Heidenau K60)
Vergaser Mikuni TM36 mit offenem K&N Luftfilter
Polierter Alu-Tank von der XT umgebaut auf SR-Halter
Von motogadget werde ich verbauen:
motoscope pro mit breakout Box A
m.unit blue
m.button
m.blaze disc Blinker
m.Lock Digitales Zündschloss
Dazu gibt es Lenkerendspiegel und im Lenker verlegte Kabel. Die Front wird grundsätzlich komplett schwarz mit Faltenbälgen und der entsprechend lackierten Lampenmaske und schwarzem Gabelstabilisator.
Den Kabelbaum werde ich entsprechend verschlanken.
Wo die Reise in Sachen Heck (Kotflügel, Rücklicht/Blinker) hingeht weiss ich noch nicht.
Dazu kommen noch gefühlt 85000 Kleinteile und in ein paar Tagen geht es los mit dem Rückbau.
Beim Auspuff (es soll auf jeden Fall ein hochgelegter sein) bin ich noch völlig unschlüssig aber ich hab auf eBay schon zwei olle XT-Krümmer geschossen mit denen ich ein wenig rum spielen werde.
Wenn es euch interessiert werde ich hier gerne immer mal wieder Bilder zum Fortschritt posten und mit der ein oder anderen Frage werd ich euch sowieso nerven.
Schicken Gruß aus Düsseldorf
Michael