SR Umbau - Stil nach Intuition

  • Schick. Aber auch wenn ich bekennender Umbaufan bin, finde ich es fast schade die Basis zu verändern. Für mich ist deine Ausgangsbasis die schönste Version der SR. Aber ist ja deine :)

  • Schöner Umbau!
    Das Heck gefällt mir sehr gut. Da bin ich mir ja bei meiner noch nicht ganz sicher was ich mach. Die Front allerdings :444:
    Der Scheinwerfer gefällt mir nicht und der Frontfender naja.
    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :D

  • Ich finde den Scheinwerfer gut!


    Zumal die Lichtausbeute bestimmt das Original um Längen übertrifft!


    Ansonsten sehr sauber gearbeitet! :r:


    Auspuff... brauchst du ABE? Sonst vielleicht der Kedo-Topf von der Gibbon Slap, der ist lieferbar. Alternativ mal bei Peppmöller Anfragen, der kann dir alles bauen, dann ist's halt ne Zeitfrage.


    Immer zu bekommen ist Supertrapp, allerdings laut.

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Sag mal, der Krümmer mit dem typischen "Supertrapp-Doppelknick" vor dem
    Kupplungsdeckel, ist der selbstgebaut? Oder gibt's den irgendwo fertig?

  • ...sehr schön geworden... :369:


    Was ist das für ein Kotflügel hinten? ist der von einer XT?


    Gruß
    Walter

  • Hallo Walter,


    ja der Kotflügel hinten ist GFK vom Sponsor für die XT500.
    Wurde halt etwas angepasst.

  • Hallo Sven,

    der Auspuffkrümmer ist vom Kickstartenden Händler in Leverkusen.

  • Hey,


    und der bekommt die dann vom Peppmöller glaub ich. Zumindest ist die Machart gleich, denn ich habe aus beiden Quellen je einen in die sind gleich.
    Berichte später mal vom EGU bitte. Bei mir verhalf er zu klingeln beim Gas geben und wärmeren Temperaturen.


    Grüße
    Olaf


    Edit meckert über die Autokorrektur!

  • Zitat

    Original von chrille1
    Hallo Project sr, :r:


    Was is denn bitte ein off set bei der Kettenradaufnahme und wie sieht das aus ?


    Ich brauch sowas. :ber:



    Danke - ich dacht schon, alle wissen was das ist...außer mir.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

    Einmal editiert, zuletzt von Nobby ()

  • hallo,


    ein Kettenritzel und/oder Kettenrad ist original SR immer plan.
    5mm offset heisst, dass die Zähne 5mm außerhalb der planen Fläche für die Befestigung stehen. Also sozusagen versetzt.
    Sowas ist meist Sonderanfertigung und wird z.B. von K+J in Lenningen gemacht.

  • Was für ein Aufwand!
    Da bin ich aber froh, dass meine SR mit Orischinoolbereifung ganz wunderbar fährt.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • seit dem letzten Beitrag haben sich noch Kleinigkeiten verändert:


    - Ventildeckeldichtungen erneuert, da undicht.
    - Benzinhahn erneuert, da absolut undicht
    - Kupplungs- und Bremshebel farblich abgestimmt.
    - Kettenspannrolle verbaut
    - Sitzbank aufgepolstert und neu bezogen
    - Auspuffhalterung vom Sponsor verbaut
    - Dazu auch die Abstände zu Rahmen und sonstigen teilen optimiert
    - Diverse Gummis erneuert.


    Der Gang zum TÜV war zwar einen Roman wert, aber am Ende erfolgreich. Alles eingetragen.
    Mittlerweile bin ich damit mehr gefahren, als mit meiner großen GS. Einfach weil es mehr Spaß macht.
    Der EGU-Auspuff läuft schön an, ist nicht zu laut (hat ja auch TÜV) und lässt den Motor nicht klingeln. Allerdings wurde auch der Vergaser neu abgestimmt (u.a. HD 320).

  • Gratuliere!
    Spätestens wenn das Wetter schlecht wird, lesen wir alle gerne Motorradromane ;)


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!