Cafe-Racer Umbau

  • Man denkt, man fliegt, gelle!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Nobby:


    Es fehlen zwar noch 140 km/h bis zum abheben aber auf so einem kleinen Schmalspur- Mopped


    kommt es einem schon so vor wie wenn de flichs :411:


    Gruss
    Ralf


  • Hallo,


    bin noch weitere 500km gefahren und habe mir auf der letzten Fahrt der Saison noch einen Nagel


    eingefangen. Die Luft ging erst raus als ich den Nagel in der Garage rausgezogen habe.


    Eigentlich ist das nur bei schlauchlosen Reifen so. Glück gehabt.


    Weil der Pilot Aktiv in 120/90-18 immer noch nicht oder mit Seltenheitszuschlag zum doppelten Preis


    erhältlich ist, habe ich nun den Michelin Reifen in 4.00-18 montieren lassen.


    Er ist 7mm schmaler und kommt auf 105,5mm.


    Positiv fiel mir auf das die Lauffläche des 4.00 sich nicht so weit in die Reifenflanke runterzieht wie beim


    120er. Schon der 4.00er auf der Originalen war leichter bis zum Rand zu fahren als jetzt der 120er.


    Jetzt bekommt der Cafe Racer noch den 520er Kettensatz mit DID VX2 Goldkette mit Übersetzung


    16/44 und damit so leicht kürzer wie eine SR mit 428er Kettensatz.


    Gruss
    Ralf der Hausel


  • Und angebaut.


    Gruß
    Ralf der Hausel

  • Hallo,
    ich war letzte Saison 4000 km mit dem Cafe Racer unterwegs.
    Gegen Ende fiel es mir, wegen Schmerzen im rechten Knie zunehmend schwer, die SR zu starten. Nach monatelanger Orthopäden-Odisee hab ich nun eine Diagnose:
    Fortgeschrittene Kniescheiben- Arthrose.
    Eine SR antreten, wird damit nicht mehr gehen.
    Muss mich nun schweren Herzens von meinem geliebten Cafe Racer trennen.
    Wenn jemand Interesse an dem schönen SR- Umbau hat, macht mir ein Angebot.
    Gruß
    Ralf der Hausel

  • Tut mir leid zu hören, Ralf.
    Es gibt ja ein paar Moppeds mit E-Starter, die auch nicht schlecht sind.
    Auf jeden Fall gute Besserung, sofern möglich!

  • Das tut mir leid. Das Moped hat super zu dir gepasst.
    Hätte ich das nötige Kleingeld, würde ich sofort zuschlagen ...
    Ich drücke dir die Daumen, dass es mit nem anderen Moped klappt.
    Bleibt die XT im Stall?

  • Blackdog: Der Scrambler und die Originale sind schon fest als Erbe versprochen.
    Die auch bald schon 20 Jahre alte BMW, wird jetzt zum Hauptmopped.
    Und ab und an findet sich sicher jemand der mir die SR ankickt. :350:
    Gruß
    Ralf


  • Hallo Hausel,


    was ist denn mit deinen anderen SRs bezüglich Anlassen?


    Ich finde, der Anlasser-Kit ist da doch eine gute Lösung. Oder nicht?

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • @ Der Dicke: wurde natürlich bei allen SRs schwer, die anzutreten.
    Mit dem Scrambler waren es 5000km und mit der Originalen 4000km.


    Jetzt ist aber Licht am Ende des Tunnels. Der Orthopäde, den ich zwecks Zweitmeinung
    aufgesucht habe, hat das Knie deutlich besser beurteilt und ist der Meinung:
    bevor da was weggesägt wird versuchen wir es mit Muskelaufbau, der die Kniescheibe in
    den richtigen Sitz zieht und damit weg von der Schadstelle.
    Und tatsächlich, nach nur 3 Trainingseinheiten an Geräten, kann ich bereits schmerzfrei
    mit beiden Beinen aufstehen und das Treppen laufen geht viel besser.


    Am 1.März versuche ich den Scrambler anzutreten.
    Gruß
    Ralf der Hausel

  • Moin,
    wie schon gesagt wurde kann man auch rechts stehen und mit links ankicken.
    Ich würde das Knie noch deutlich länger schonen bzw. ergonomisch trainieren.
    Schwerdtarbeit ist da nicht angesagt!
    Gruß von Mario, der auch Kniee hat

  • Hallo, bin ich froh das mir niemand meinen Café Racer abnehmen wollte. :350:
    Hab mein Knie durch Muskelaufbau so verbessert, daß das antreten keine Probleme mehr macht.
    Zum Dank springt die Gute auch One Kick Only an und es macht gehörigen Spaß damit zu fahren.
    Gruß
    Ralf der Hausel

  • Supi !! :ber:


    Hatte auch so ein Problem, bin dann letzte Woche von der Werkstatt nach hause gelaufen (8 km ) und das 2x , gleich ein janz anderer Mensch. :yl:

  • Hausel, gratuliere und wünsche weiterhin viel Freude!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!