MSC - Motorrestauration / Neuaufbau

  • Zitat

    Original von kohai
    das ist mal ne marke! sehr fein. ich persönlich hätt nicht verchromen lassen, aber wurscht.


    gruß, kohai


    Ist poliert - kein Chrom :)

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Zitat


    Ist poliert - kein Chrom :)


    öha. na dann kriegts ja eh bald patina :D


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Nö, wenn das spiegelglanzpoliert, d.h. extrem verdichtet ist, muß man das schon lange in Salz baden, bis da irgendwelche Patina erscheint.
    Meine Lenkerhalter sind schon beim Kauf so poliert gewesen; und obwohl ich es mit der Pflege nicht so habe (zu faul), glänzen die immer noch fast wie neu.

  • Ups doppelt!

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Credo ()

  • schau mal von wann der Beitrag ist!

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Das Album war auf Zeit geöffnet und manche vergeben ein Passwort das sie öffentlich machen um es nach einer bestimmten Zeit auch wieder schließen zu können,dann geht so ein Link halt nicht mehr.

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Nach rund 1000km kann ich nur sagen, dass mein generalüberholter Motor top läuft!! :yl:


    Preis/Leistung beim MSC top!!
    Danke Dieselrösschen :350:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Preis/Leistung beim MSC top!!


    ... dem kann ich mich nur anschließen.


    Ich war ja eigentlich froh, dass ich mit meinem "Alteisen" soweit durch war. Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt: Das Ritzel des fünften Ganges hatte es vorgezogen sich in Einzelteile zu zerlegen und dann den Drang in die Freiheit verspürt. Dummerweise stand diesem Freiheitsdrang noch das Motorgehäuse im Wege - ... aber die Ritzelfragmente waren offensichtlich stärker. Leider haben sich dann auch die anderen Getriebekomponenten überlegt den Betrieb ebenfalls einzustellen, ihr Aussehen zu verändern und in Richtung "Metallkunst" zu mutieren - Getriebekernschrott nach ca 23 Jahren u. 40.500km:
    [Blockierte Grafik: http://www.nick-net.de/bilder/sr500/DSCF8427.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.nick-net.de/bilder/sr500/DSCF8425.JPG]


    Dank der hervorragenden Arbeit und Unterstützung des Motoren-Service-Coesfeld konnte ich in der letzten Woche den SR500 Motor wieder einbauen und die ersten paar Meter “um den Block” fahren.


    [Blockierte Grafik: http://www.nick-net.de/bilder/sr500/motorio1.jpg]
    Motor rein, Benzin in den Vergaser, Chock rein – One kick only! So ein frisch gemachter Motor hört sich wirklich klasse an, …und riecht dazu auch noch verdammt gut. ;)


    Auf diesem Wege deshalb mal ein großes und fettes DANKE Torsten!


    ... ein weiteres Dankeschön natürlich auch an Peter (Oldman), haben mir seine Explosionszeichnungen doch einiges an Sucherei im Bucheli erspart und die Arbeit (Vergaserrevision/Motoreinbau) erleichtert.

  • Und wieder eine SR gerettet!
    Vielen Dank an Torsten für seine hervorragende Arbeit!
    Ich will mich hier nicht in Lobesreden üben, aber sein Einsatz für den Erhalt der alten Rüttelmaschinen verdient höchsten Respekt.
    Hier wird mit Herz und Verstand gearbeitet, modernste Werkzeuge treffen auf Fachwissen und die Liebe zu den "altgedienten" Motoren.
    Eigentlich kann der persönliche Einsatz gar nicht angemessen belohnt werden.
    Ich hoffe, mein Versprechen, meine SR fürderhin viele Jahre und Kilometer zu fahren und zu pflegen, kann Torsten motivieren.
    Allzeit gute Fahrt!

Letzte Aktivitäten

  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Pleuel ist aftermarket, gibts mit Buchse im oberen Auge. Die sind gut, aber zu schwer.

    Ich benütze die, aber bringe sie aufs Originalgewicht

    Gruss Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Das ist der Metzeler Roadtec01, der von bisherigen Bridgestone-Fans und traditionellen Metzeler-hassern in höchste Höhen gelobt wird. Ich hab ihn an Pezis SR in 110/90-18 und 90/90-19 montiert, sie fährt sich damit sehr angenehm, und geht leichter um…
  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    irgendwie bin ich aus Neugierde hier mal wieder vorbei gezappt... Der Umgang scheint ja wieder etwas gesitteter zu sein... Sind die Rentner weg?

    Das Thema ist interessant... Allerdings finde ich nicht, dass es einen allzu großen Unterschied macht,…
  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!