SR 500 VIN unter 3000

  • Zitat

    Original von BSAOC
    Und soweit ich weiß fangen die nach Deutschland ausgelieferten Fahrzeuge mit der Nummer 1800 an.
    Grüße aus dem Norden


    Also...
    ich hab da noch eine 78er mit der FIN 1445...
    und ist eine in Deutschland erstzugelassene...
    So weit ich weis fangen (auch die in D) mit 100 an...
    Gryzi...

  • Was soll sie denn sonst sein? Mit Nummer 101979 kann sie keine 78er sein und mit Erstzulassung in 1979 kann sie keine spätere sein.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • hi,


    ich habe meine SR im Herbst 1978 bestellt und der Nummer nach ( matching numbers: 2J4009095) anscheinend im Frühjahr 79 noch eine 78er bekommen, allerdings schon mit dem 79er Tankdesign, wonach das Rot seitlich etwas dunkler erscheint und die Schrift schwarz ist.


    Die Sitzbank scheint auch von der ersten Serie zu sein, da hier nur das Oval abgesteppt war und nicht die seitlich heruntergezogenen Nähte aufwies.


    Ich hoffe, man kann mir folgen... :369:


    Die Maschine wurde von mir seitdem ausschließlich gefahren und es sind jetzt immerhin 216.000km auf dem Tacho, der natürlich auch noch der erste Tacho ist. Er ist gottseidank nie kaputt gegangen.


    Es wurde nie was am Motor gemacht und es ist auch noch der erste Kolben drin.


    beste Grüße

  • Wie ist das eigentlich mit den Drahtspeichenfelgen bei der 2J4?


    Ich hab welche mit Hochschulter und welche ohne gesehen, welche waren denn nun original dran?

  • Ich glaube die Hochschulterfelgen sind von der XS650 habe in meinem Racer die Felgenringe von der XS genommen weil sie mir noch besser gefallen. Aber die SR hatte nie Felgenringe mit Schultern.




    Gruß aus dem Norden

  • Zitat

    Original von Straßenschrauber
    Die 48T-Modelle haben Hochschulterfelgen.
    EDIT: Mir gefallen die Hochschulterfelgen auch besser.


    moin


    ?


    die 48t haben DID


    die 2j4 haben takasago


    beide flachschulter


    meine jedenfalls


    hochschulter kenn ich nur von der xs650 und borrani etc


    die 78er gabs auch mit gussfelgen, dann aber nur mit scheibenbremse hinten, das sind die 2j2. die wurden aber nich nach d-land importiert


    meine 78er wurde vom vorbesitzer aus amiland importiert, die sieht so aus wie auf dem prospekt von hausel: blinker am rahmen, nicht am rücklichthalter und das schutzblech hinten hat keinen schandlappen und auch keine löcher dafür
    kombiniertes zünd-lenkschloss
    keinen soziushaltebügel, nur nen aufbockgriff etcetc

  • Soweit ich weiß, ist die Fahrgestellnummer 2J4 000 099 ja bei Ersatzrahmen vergeben oder?


    Meine Beiden haben die Nummern 2J4 000218 und 2J4 001734.


    Und die 218er ist so was von Originaaaal ;)


    LG
    Bernhard

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!