moin antreter!
da ich den VM34 vergaser mag, hab ich mich dran gesetzt ein paar tod geschriebene wieder ins leben zu holen.
jetzt werden zwar ein paar TM-fans augenrollend den kopf schütteln und vielleicht "idiot" denken nur tausche ich lieber alle 10jahre mal die membranen bevor mir >>SOWAS << passiert
und davon abgesehen, funktioniert der VM nach ein paar kleinen "änderungen" und korrekter einstellung mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser.
zu einer 1A funktion gehört dann natürlich auch das der warmstartknopf funktioniert (ja, "profis" brauchen den nicht) und damit sind wir beim thema.
die rastfunktion vom warmstarter tut nicht mehr das was sie soll, nämlich einrasten. das einrasten funktioniert über 2 kleine federklemmen welche in 2 nuten in den starterstift geifen.
diese nuten weiten sich scheibar im laufe der jahre und somit ist der knopf theoretisch immer gedrückt bzw. lässt sich nicht mehr in normalposition über den gashebel zurück drücken.
abhilfe: zuerst die beiden federklemmen entfernen und den weißen knopf mit zwei zangen auf der achse drehbar machen. dann mittels seitenschneider zwischen knopf und rädelschraube (bild 1) das teil abdrücken und schon habt ihr die einzelteile (bild 2)
die standgasschraube hat am ende ein kleines gewindeloses stück (bild 3). dieses nutzlose stück abfeilen/dremeln/flex/etc. (bild 4).
jetzt alles gut reinigen, fetten und wieder zusammen bauen/drücken... fertig!
gruß,
M.
EDIT: diese reparatur stellt lediglich die fühl und hörbare rastfunktion vom warmstartknopf wieder her!
HINWEIS: es sollte drauf geachtet werden nicht zuviel material zu entfernen.