wieviel seid ihr mit der SR400 schon gefahren?

  • Hallo
    mich würde interessieren wieviel ihr mit der SR400 schon gefahren seid?
    Ich habe mit meiner Kleinen mittlerweile (seit einem Jahr) 12500 km abgefahren...
    lg Geraan

  • Hi nochmal....
    mich würde auch interessieren ob schon jemand längere Touren gefahren ist und wie da die persönlichen Erfahrungen sind.


    Ich fahre die SR im Alltag und auch auf längeren Touren - bislang war meine längste Tour rund 1250 km.


    lg Geraan

  • Ich habe gestern am Sonntagmorgen gerade die 500 km voll gemacht.
    Ich muss gestehen, dass ich allerdings auch ein "Sonntagsfahrer" bin, aber ich habe meine SR 400 ja auch erst ca. einen Monat. Sie fährt sich sehr angenehm, und seit meiner Panne am ersten Tag, als ich nach 15 km mit defektem Kupplungszug liegen geblieben bin, fährt sie problemlos. Ich habe oft Schwierigkeiten, die Einfahrvorschriften zu beachten, denn ich habe das Gefühl, dass da problemlos noch mehr geht als 80 km pro Stunde bzw. 4000 Touren.
    Ich habe aber Probleme mit dem Aufbocken auf den Hauptständer. Wo greift man mit der rechten Hand am besten zu, wenn man sie auf den besagten Ständer wuchten möchte?
    Oder hat jemand einen besonderen Trick auf Lager? :353: :353:

  • Zitat

    Original von mumbiker
    Ich habe aber Probleme mit dem Aufbocken auf den Hauptständer. Wo greift man mit der rechten Hand am besten zu, wenn man sie auf den besagten Ständer wuchten möchte?
    Oder hat jemand einen besonderen Trick auf Lager? :353: :353:


    Ich mach das immer so, dass ich hinterm Federbein unter den Rahmen greife. Hab nämlich die Original-Sitzbank-Reling (Haltebügel) nicht mehr dran. Sonst kann man sich an dem prima festhalten. Dann Fuß auf den Hauptständerausleger, den Ständer auf den Boden runter und kombiniertes Dücken auf den Ausleger / Ziehen am Rahmen (Haltebügel). So als wollte man sich dazwischen einspannen. Funktioniert problemlos.


    Grysze, Michael

  • Zitat

    Original von mumbiker
    Ich habe gestern am Sonntagmorgen gerade die 500 km voll gemacht.
    Ich muss gestehen, dass ich allerdings auch ein "Sonntagsfahrer" bin, aber ich habe meine SR 400 ja auch erst ca. einen Monat. Sie fährt sich sehr angenehm, und seit meiner Panne am ersten Tag, als ich nach 15 km mit defektem Kupplungszug liegen geblieben bin, fährt sie problemlos. Ich habe oft Schwierigkeiten, die Einfahrvorschriften zu beachten, denn ich habe das Gefühl, dass da problemlos noch mehr geht als 80 km pro Stunde bzw. 4000 Touren.
    Ich habe aber Probleme mit dem Aufbocken auf den Hauptständer. Wo greift man mit der rechten Hand am besten zu, wenn man sie auf den besagten Ständer wuchten möchte?
    Oder hat jemand einen besonderen Trick auf Lager? :353: :353:


    Rechte Hand am Haltegriff bei der Sitzbank/Federbein - NICHT ziehen - nach oben hin anheben und mit dem Fuß/Gewicht auf den Ständer, dann hüpft sie fast von alleine auf den Hauptständer. Dann bleibt noch Kraft fürs Fitnesscenter ;)
    lg Geraan

  • Zitat

    Original von mumbiker
    Ich habe gestern am Sonntagmorgen gerade die 500 km voll gemacht.
    Ich muss gestehen, dass ich allerdings auch ein "Sonntagsfahrer" bin, aber ich habe meine SR 400 ja auch erst ca. einen Monat. Sie fährt sich sehr angenehm, und seit meiner Panne am ersten Tag, als ich nach 15 km mit defektem Kupplungszug liegen geblieben bin, fährt sie problemlos. Ich habe oft Schwierigkeiten, die Einfahrvorschriften zu beachten, denn ich habe das Gefühl, dass da problemlos noch mehr geht als 80 km pro Stunde bzw. 4000 Touren.
    Ich habe aber Probleme mit dem Aufbocken auf den Hauptständer. Wo greift man mit der rechten Hand am besten zu, wenn man sie auf den besagten Ständer wuchten möchte?
    Oder hat jemand einen besonderen Trick auf Lager? :353: :353:


    Seitenständer raus, steht, fertig.

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Zitat

    Original von aenz
    Seitenständer raus, steht, fertig.


    Spielverderber! :483:


    Grysze, Michael :ber:

  • Zitat

    Original von Geraan
    Hallo
    mich würde interessieren wieviel ihr mit der SR400 schon gefahren seid?
    Ich habe mit meiner Kleinen mittlerweile (seit einem Jahr) 12500 km abgefahren...
    lg Geraan


    Um wieder zum Thema zurück zu kommen. Meine SR 400 ist nun rund 4000 km gefahren. Längste Einzeltour: Vom 23.7. bis 25.7. einmal an die Maas und wieder zurück insgesamt 850 km.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Die Länge der Tagesetappen auf längeren Touren hängt bei mir weniger vom Mopped ab, sonder eher von meiner nicht mehr ganz frischen Wirbelsäule.

  • Zitat

    Original von Geraan
    mich würde interessieren wieviel ihr mit der SR400 schon gefahren seid?


    ... wetter-, arbeits- und familienbedingt leider erst knapp etwas mehr als 1.000km, die olle SR500 will ja schließlich auch ab und an bewegt werden. Im September steht aber eine nette Tour mit der 400er nach Texel (über Den-Haag, Zandvoort und Alkmaar) an, auf die ich mich schon sehr freue. Das macht dann mal schlappe 9 Stunden Fahrt pro Strecke (Autobahn meiden) im Sattel der 400er. Wir werden sehen.

  • Zitat

    Original von Frogger


    ... wetter-, arbeits- und familienbedingt leider erst knapp etwas mehr als 1.000km, die olle SR500 will ja schließlich auch ab und an bewegt werden. Im September steht aber eine nette Tour mit der 400er nach Texel (über Den-Haag, Zandvoort und Alkmaar) an, auf die ich mich schon sehr freue. Das macht dann mal schlappe 9 Stunden Fahrt pro Strecke (Autobahn meiden) im Sattel der 400er. Wir werden sehen.


    Na dann viel Spaß... bin schon auf einen kurzen Bericht gespannt. Ich bin im Sept. auf einer Toskana-Runde unterwegs.
    Ja schau ma mal ;)

  • Zitat

    Original von Geraan
    Ich bin im Sept. auf einer Toskana-Runde unterwegs.


    *Seufz* DAS hätte auch was!*träum*

  • Ich habe sie nun mit 3163 km abgegeben.


    Sie wartet nun in Solingen und bei mobile.de auf den nächsten Piloten. :yl:

  • Sehr traurig, dass der TE Gerald in diesem Thread nicht mehr mitlesen kann. Er war beim 40jährigen noch zuversichtlich dieses Jahr die 30Tkm mit seiner 400er zu erreichen. :(

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Ja, seufz...
    Und als ich ihn zuletzt sah und u.a. was von der XSR700 meiner Freundin vorschwärmte, meinte er noch, die Karre fänd er auch klasse und wolle sie "irgendwann" mal probieren.
    Soviel dazu.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ich habe gerade gelesen, das Du deine SR 400 verkauft hast und anstelle eine günstiges Massenwegwerfprokukt gekauft hast, eine MT 07.


    Weißt Du wir lange man bei einer MT 07 braucht um Zündkerzen zu wechseln ?


    Ungefähr ca. 2 Std.


    Hier Auszug von jemand der das schon gemacht hat:

    "So, ich hab heute mal meine Zündkerzen erneuert.
    Bei 20000 km sollen neue rein.
    Die ganze Aktion hat ca.2 Std. gedauert, ist eine ziemliche Fummelei wegen der vielen Kabel und Bauteile die da so im Weg sind. Die magnetische Zündkerzennuss von Rothewald ( Louis ) passt perfekt. Zusätzlich braucht man noch eine lange und eine kurze Verlängerung ( 20cm und 8cm )
    Das schwierigste ist das abziehen der Kerzenstecker, vorher die Zündkabelstecker abziehen. Mit ein wenig Geduld und gynäkologischen Fähigkeiten ist das gut zu machen. Allerdings nix für Anfänger."


    Noch interessanter wird es wenn man bei 42.000 km Ventilspiel kontrolliert und einstellt.
    Alleine das wegschrauben von all den Teilen bis man zu eigentlichen Ventilspiel Kontrollieren und Einstellen beginnen kann braucht man ca. 2 Std.
    Da darsft ca. mit 600 bis 800 Euro rechnen, wenn das Ventielspielt eingestellt wird


    Die Frage die man sich stellen sollte:


    Was ist so ein billiges Motorrad nach ca. 42.000km und 4 bis 5 jahren noch wertt und wie hoch sind die Kosten für Wartungarbeiten?
    Den wenn die Wartungskosten höher sind als der Zeitwert kannst es eingentilch wegwerfen.


    Ich bin eine XSR 700 Probe gefahren und die hat das ganzgleiche beschie... Fahrwerk wie die MT 07.
    Auch die Bremsen sind sehr gewöhnungsbedürfig und kann man nicht vergleichen zu meiner BMW Rockster Baujahr 2003.
    Was nützen mir 75 Ps im Winkelwerk , wenn das Fahrwerk sich aufschaukelt ( der sogennate Badenwannen -Effekt) und man die Leistung nicht richtig nutzen kann, weil das Fahrwerk nicht mit macht?
    Mit einer Honda NC 750 X oder NC 750 S ist man obwohl ca. 35 kg schwerer und (ca. auf dem Papier) 20 PS weniger ( auf den Prüfstendand nur ca. 10 PS weniger) etwas schneller unterwegs auf kleinen Landstraßen, weil die Honda das bessere Fahrwerk hat wo eine MT 07 nicht mithalten kann?

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!