Hallo!
Hatte mir Anfangs Juni meine SR von einem älteren Herren besorgt, welche auch eine Menge an div. Zubehörteilen dabei hatte.
Maschine wieder zum laufen gebracht und öst. Pickerl gemacht.
Naja, mit der EGU-Banane und VM34SS war´s mit der Fahrleistung nicht so weit her. (135 km/h GPS-gemessen)
Bei der SR viel mir wegen meiner KTM-Schädigung der etwas schwachbrüstige Durchzug auf, was vermutlich am VM34 und am sehr leisen Auspuff lag. Daher in meiner KTM-Kiste gekramt und einen Keihin FCR39 herausgezaubert. Ansaugflansch aus Alu hergestellt und einen Adapter inkl. Kurbelgehäuseentlüftung aus Alu angefertigt und noch einen Motorsportfilter für Autos montiert. Gasgriff musste noch an den Keihin angepasst werden, sonst funktioniert das mit dem 2 Seile-Prinzip nicht. Die Bedüsung wurde auf eine 168HD geändert, alle anderen Düsen blieben orig. 450 EXC. Das Motorrad spring kalt normalerweise auf den 2-3 Kick an. Warmstart funktioniert auf dem ersten Kick. Durch den Umbau kommt mir die SR wie ein anderer Motor vor, super Durchzug und sofortige Reaktion auf den Gasgriff. Natürlich wird auch der Auspuff seinen Teil beigetragen haben. Krümmer ist ein SWEPTBACK mit einem Verlängerungsrohr und der Endtopf von irgendeinem Racer. Der Sound ist dem einer HardEnduro von Ktm sehr ähnlich. Tiefer Bass und doch nicht zu laut. Etwas später auf HD 172 umgedüst und schon wurde die 160 km/h Marke mit 7200U/min GPS-gemessen geknackt. Der Motor ist laut Angaben Vorbesitzer auf Übermaß 2 geschliffen und ansonsten original.
mfg
rufuss