• Ich mach mir keine Gedanken über die Kerzen. BP7ES und 8ES können alles, in allen Mopeds, und perfekt. Ich tausch sie aus, wenn ich sie zufällig alle Jubeljahre mal rausschraube. Meist sehen sie dann noch aus wie neu. Angebliche Probleme mit NGK im Werkstattalltag sind mir noch aus keiner Werkstatt zu Ohren gekommen.


    Gruß
    Hans

  • NGK BP7ES in allen Mopeds - Gelände, Strasse und Rennstrecke.
    Die funktionieren seit Jahrzehnten völlig problemlos.


    Sind die Schwierigkeiten mit NGK evtl. regional beschränkt? :du:

  • ...evtl. wurde NGK falsch übersetzt, heißt eigentlich ....


    Natürlich - Gute - Kerze




    Jack....

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Hatte zig Kerzen in der XT probiert (viel Gelände), BP8ES kam mit diesen Umständen am besten zu recht.


    "Kaputte, abgesoffene" NGK scheinen sich nach ein paar Tagen schon mal selbst zu reparieren..... :du:

  • Hallo wolfgang


    Bp7es, also die mit laengerer center electrode, dann mittels distanzen kerze so drehen das spalt im elasstrom steht. Weiters blechelektrode bis mitte centerelectrode scharkantig kuerzen bzw zuspitzen ;)
    So fahre ich sie halt.
    Alles nur keine R kerzen und wie bereits erwaehnt chsmpuon funzt auch sehr gut bzw besser!


    Rlg und gutes gelingen


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite


  • Und? wie sieht es mit dem NGK-Sterben im Reich der Öster aus? :)

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • ...also ich fahr schon immer NGK in 4T und 2T, ...bis auf ein zwei neue kaputte Kerzen, nie Probleme gehabt.
    BP7ES / BP8ES / BPR8EVX / BPR8EVX in XT/SR, die R-Kerzen mit Steckern ohne Widerstand...halten alle ewig...


    Herzliche Grüße
    Mambu

  • Zitat

    Original von testonalin
    Ich habe mal einen Zehnerkarton Champion N6BYC in der Bucht für 'n Zwanni ersteigert. Die haben sogar drei Masseelektroden und machen alles besser als die NGKs, die vorher drin waren. Und das für ein Bruchteil des Preises...


    ...komisch, genau die sind bei mir gar nicht gegangen.... ;(

  • Zitat

    Original von testonalin
    Anders rum reingedreht?


    :369:

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!