Benzinhahn nach Einbau von Rep. Satz undicht

  • Hallo,


    nach der Instandsetzung von meinem Benzinhahn fließt aus dem kleinen Loch/der Ausgleichsbohrung auch der Sprit heraus sobald ich den Hahn auf PRI oder Reserve stelle. Bei der Stellung ON kommt kein Sprit, auch nicht, wenn ich an der Unterdruckleitung einen längeren Schlauch anschließe und daran sauge um einen Unterdruck herzustellen. Ich hatte nun alles nochmal auseinander und bin mir ziemlich sicher, alles wie auf der Zeichnung zusammen gesetzt zu haben (alle Ausgleichsbohrungen von Gehäuse, Kunstoffplatte und Membran fluchtend).
    Die Membran ist neu bzw. habe ich bei Kedo einen kompletten Reparatursatz gekauft.
    Bräuchte hier mal eure Unterstützung bei der Fehlersuche...Danke schonmal.

  • Klarer Fall, Mopped zu sauber :411:


    Müsste an dem kleinen O-Ring von der Membran liegen...


    Gruß M.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Hast Du den Kunststoffmembranträger auch zwischen die beiden Membranen gebaut oder etwa davor bzw. dahinter? Das habe ich schon gelegentlich an leckenden Hähnen vorgefunden...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Die Bohrung ist ne Ausgleichsbohrung, damit die Membran arbeiten kann.
    Da sollte normalerweise kein Sprit sein. Der Sprit muss sich also irgendwie am O-Ring vorbeimogeln. Kann also sein das der O-Ring defekt ist, oder der Stempel auf dem der O-Ring sitzt, oder die Bohrung ist verranzt oder der Stempel wird zu weit zurückgezogen (das was Testonalin meint).
    Gruß M.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Zitat

    Original von testonalin
    Hast Du den Kunststoffmembranträger auch zwischen die beiden Membranen gebaut oder etwa davor bzw. dahinter? Das habe ich schon gelegentlich an leckenden Hähnen vorgefunden...


    Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist dies vermutlich der Fehler. Ich habe, vom Hahngehäuse aus gesehen, die Kunststoffplatte, dann die Doppelmembran, dann die Feder und dann den Deckel montiert.
    Wenn die Kunstoffplatte zwischen die beiden Membranen gehört, habe ich genau das aus der Zeichnung falsch interpretiert.

  • Da bist Du nicht der erste. Das geht aus der Zeichnung auch nicht hervor. Fraglich nur ist, wie es vorher war, beim alten Dichtsatz. Haste Dir das nicht gemerkt?

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • In den Benzinhan kommt die Feder, darauf der Teller der Membran. Dann das Plastik Teil zwischen die Membranen.
    Dabei darauf achten, dass das Loch in der Membran mit dem Loch im Plastikteil UND!! Dem Loch im Benzinhan übereinander liegt.


    Ggf passt das Loch in der Membran nicht ganz mit dem Plastikteil überein... Funktioniert bei mir aber trotzdem.


    Glück Auf
    Sebastian

  • Zitat

    Original von Flexobender
    Ggf. wäre hier ein Hinweis innerhalb der Zeichnung hilfreich - falls Oldman mitließt.


    Liebe Leute, (ich richte mich jetzt mal an alle)


    bin zwar nicht immer hier, aber lese doch soweit es mir möglich ist mit. Was aber ncht heißt, das ich alle Fred's durchforste. Also liegt auf der Hand das mir auch, in Bezug auf die Zeichnungen, mal was durch die Lappen gehen kann.



    Daher wäre es doch vielleicht am sinnvollsten (siehe erste Seite der Zeichnungen)


    Zitat

    Original von oldman
    Für weitere Verbesserungen und zum Ausmerzen vom Fehlerteufel warte ich auf Euere Anregungen.


    noch zusätzlich einen kurzen Hinweis per PN zu schicken oder direkt im Zeichnungs Thread nochmal darauf aufmerksam zu machen. Dann kann ich entsprechend reagieren und evtl. ändern.


    Danke
    Peter

  • Ich finde es unmissverständlich. Wielleicht noch etwas besser: "ZWISCHEN die beiden Membranen einlegen" oder so, aber das ist nur ein Vorschlag.

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Falls der Dichtsatz aus dem Zubehör ist und nicht aus Yamaha Teilen besteht, kannst du dir die Arbeit sparen.
    Ich hab noch nie einen Dichtsatz gesehen der auf Dauer funktioniert hat.....

  • Ich setzte hier mal an, ich hab exakt dasselbe Problem! Bei mir siffts aus dem kleinen Loch durch, was man in der Unterdruckmembran drinnen hat. Hab ebenfalls neu abgedichtet weil meine Sr500 im Stand einen Vergaserüberlauf hat und ich dachte der Grund ist eventuell der, dass mein Benzinhahn keine Unterdruckfunktion mehr hat, zumindest rinnt der egal ob auf ON, PRi oder RES, aber laut Forum darf sich die Schwimmerkammer ja trotzdem einfach nicht füllen und überlaufen... Hab ihn auch etwas zurechtgefeilt damit man ihn abstellen kann wie viele ja hier auch machen. Eine Vergaserreinigung hat das Problem mit dem Überlauf nicht behoben, hab aber nur die Dichtmatten getauscht und ihn im Ultraschallbad gereinigt. Düsen waren sauber. Nun ist es so, ich hab den Kedo Instandsetzungs-Kit für den Benzinhahn bestellt für meine 2J4 BJ 78 mit originalem Benzinhahn. Testfahrt lief. Am nächsten morgen aber eine riesige Lacke Benzin am Boden.. der ist durch die Schraubendichtung oben geronnen, dann hab ich ihn das zweite mal zerlegt und dichtungen selbst gebaut, hab oben Dichtmasse zwischen Tank und Benzinhahn direkt gemacht weil die Gummidichtung alleine reicht da nicht, habe ich zumindest im Gefühl. Für die Befestingsschrauben habe ich neue gekauft und leider hat es wieder rausgesifft... oben ist er definitiv dicht. Es sprudelt aus dem kleinen Loch heraus was man hinter dem Schiebehebel sieht, da wo diese Doppelmembran drinnen ist wo man dazwischen den Kunststoff reingibt.... allerdings nur bei Laufendem Motor. Hab das Ding jetzt 3 Mal zerlegt und keine Lust mehr haha,. Kriegt man den wieder dicht, hab ich da die Membran vielleicht beschädigt oder soll ich mich nicht mehr ärgern und bei Kedo einen ohne Unterdruckfunktion bestellen, bins ja eh von der XT so gewohnt?... Eine andere Frage noch bezüglich meinem Vergaser, hier habe ich nämlich auch festgestellt dass der Kit für den Mikuni VM34ss nicht gepasst hat an meiner 2J4, irgendwie ähnelt mein Vergaser eher dem von der XT (VM32), beschriftet ist der aber nur mit 1E6 60, hab mir die Dichtung dann selbst gemacht... wenn man das googelt kommt man aber schon darauf dass es der VM34 SS is, welcher in der frühen TT und XT verbaut wurden, liegt das bei mir auch am Baujahr?

  • Eine andere Frage noch bezüglich meinem Vergaser, hier habe ich nämlich auch festgestellt dass der Kit für den Mikuni VM34ss nicht gepasst hat an meiner 2J4, irgendwie ähnelt mein Vergaser eher dem von der XT (VM32), beschriftet ist der aber nur mit 1E6 60, hab mir die Dichtung dann selbst gemacht... wenn man das googelt kommt man aber schon darauf dass es der VM34 SS is, welcher in der frühen TT und XT verbaut wurden, liegt das bei mir auch am Baujahr?

    Nö... da war einer schon mal creativ...

    original ist an der 1978er SR schon der VM34SS (habe selber eine 78er Nr. 1445 mit VM34SS)

    der VM32 aus der XT hat ja keine Membranen und mehr Druck von unten...

  • ...könnte ein früher XT-Vergaser sein, die Kennung 1E6 passt. Es gab auch XTs/TTs mit einem 34er Mikuni.


    Herzliche Grüße

    Mambu

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    irgendwie bin ich aus Neugierde hier mal wieder vorbei gezappt... Der Umgang scheint ja wieder etwas gesitteter zu sein... Sind die Rentner weg?

    Das Thema ist interessant... Allerdings finde ich nicht, dass es einen allzu großen Unterschied macht,…
  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby

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