Bezugsquelle Aluschwinge

  • Moin,


    ich bin momentan auf der Suche nach einer Aluschwinge, bei den üblichen Verdächtigen wie Kedo oder Kickstarter ist die aber nicht mehr lieferbar. Ich konnte noch 2 andere Onlineshops ausfindig machen (faddybike-deutschland.de und kc-engineering.de) die die Aluschwinge im Angebot haben, allerdings lassen sich beide Shops weder per Telefon noch per Email kontaktieren, was mich misstrauisch macht.


    Hat jemand Erfahrung mit diesen Shops oder kennt noch andere Bezugsquellen für diese Schwinge? Oder kennt jemand einen, der seine Gebrauchte verkauft?


    Gruß
    Tim

  • Hallo,
    vom Sponsor gab es dazu mal ein Zertifikat oder Gutachten, das eine Eintragung erleichtert hat.
    Ich hab zwar so eine Schwinge, aber leider keine Papiere. Hat jemand davon eine PDF?
    Matthias

    Es kratzt die Raste, der Pneu er schmiert,
    die Schieber auf, ganz ungeniert !

  • Zitat

    Original von Hiha
    Vielleicht kann der insider6 eine liefern?


    Gruß
    Hans


    Servus, ich hab leider keine mehr. Ich hab damals eione Nummer reingehaut und bin zum Tüv, hab sie dann abnehmen lassen. Der wollt nur dass ich fortlaufende Nummern mach, damit man mit einer Kopie nix anfangen kann.


    Gruss


    Hans


  • Klasse, vielen Dank!


    Den Händler hab ich tatsächlich noch nicht gefunden, und der Preis ist auch top.


    Zitat

    Original von Alteisen
    Hallo,
    vom Sponsor gab es dazu mal ein Zertifikat oder Gutachten, das eine Eintragung erleichtert hat.
    Ich hab zwar so eine Schwinge, aber leider keine Papiere. Hat jemand davon eine PDF?
    Matthias


    Das Zertifikat bräuchte ich auch noch

  • Zitat

    Original von Alteisen
    Hallo,
    vom Sponsor gab es dazu mal ein Zertifikat oder Gutachten, das eine Eintragung erleichtert hat.
    Ich hab zwar so eine Schwinge, aber leider keine Papiere. Hat jemand davon eine PDF?
    Matthias


    Eine Art Gutachten bräuchte ich nun auch. Hat da jemand was?

  • faddybike bekommt die ganz sicher aus Thailand, dort gibts ja ne rege SR Szene. Produziert vermutlich bei 'thaigigabike" (mal googlen), die verkaufen mittlerweile auch auf der japanischen webike japan Webseite.
    Ob dir die Infos helfen?!

  • Ich glaub, ich hab noch eine übrig...


    Gruß

  • Ich habe letztes Jahr eine Alu Schwinge direkt bei omegaracer in Thailand gekauft . Die liegt allerdings noch unbenutzt in der Garage , ist für ein Folgeprojekt gedacht . Zu dem Preis muss man noch ca. 50 Dollar Versand hinzurechnen und auf den Gesamtpreis muss dann noch Zoll gezahlt werden .
    Somit kostet die Schwinge ( je nach Dollarkurs ) zum Schluss ca. 370 Euro .

  • Frank

    Hat das Thema geschlossen.

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!