Bezugsquelle Aluschwinge

• Moin,

ich bin momentan auf der Suche nach einer Aluschwinge, bei den üblichen Verdächtigen wie Kedo oder Kickstarter ist die aber nicht mehr lieferbar. Ich konnte noch 2 andere Onlineshops ausfindig machen (faddybike-deutschland.de und kc-engineering.de) die die Aluschwinge im Angebot haben, allerdings lassen sich beide Shops weder per Telefon noch per Email kontaktieren, was mich misstrauisch macht.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Shops oder kennt noch andere Bezugsquellen für diese Schwinge? Oder kennt jemand einen, der seine Gebrauchte verkauft?

Gruß
    Tim

• Hallo,
    vom Sponsor gab es dazu mal ein Zertifikat oder Gutachten, das eine Eintragung erleichtert hat.
    Ich hab zwar so eine Schwinge, aber leider keine Papiere. Hat jemand davon eine PDF?
    Matthias

Es kratzt die Raste, der Pneu er schmiert,
    die Schieber auf, ganz ungeniert !

Original von Hiha
    Vielleicht kann der insider6 eine liefern?

Gruß
    Hans

Servus, ich hab leider keine mehr. Ich hab damals eione Nummer reingehaut und bin zum Tüv, hab sie dann abnehmen lassen. Der wollt nur dass ich fortlaufende Nummern mach, damit man mit einer Kopie nix anfangen kann.

Gruss

Hans

• Klasse, vielen Dank!

Den Händler hab ich tatsächlich noch nicht gefunden, und der Preis ist auch top.

Original von Alteisen
    Hallo,
    vom Sponsor gab es dazu mal ein Zertifikat oder Gutachten, das eine Eintragung erleichtert hat.
    Ich hab zwar so eine Schwinge, aber leider keine Papiere. Hat jemand davon eine PDF?
    Matthias

Das Zertifikat bräuchte ich auch noch

Original von Alteisen
    Hallo,
    Matthias

Eine Art Gutachten bräuchte ich nun auch. Hat da jemand was?

• faddybike bekommt die ganz sicher aus Thailand, dort gibts ja ne rege SR Szene. Produziert vermutlich bei 'thaigigabike" (mal googlen), die verkaufen mittlerweile auch auf der japanischen webike japan Webseite.
    Ob dir die Infos helfen?!

• Ich glaub, ich hab noch eine übrig...

Gruß

• Ich habe letztes Jahr eine Alu Schwinge direkt bei omegaracer in Thailand gekauft . Die liegt allerdings noch unbenutzt in der Garage , ist für ein Folgeprojekt gedacht . Zu dem Preis muss man noch ca. 50 Dollar Versand hinzurechnen und auf den Gesamtpreis muss dann noch Zoll gezahlt werden .
    Somit kostet die Schwinge ( je nach Dollarkurs ) zum Schluss ca. 370 Euro .

• Frank

Closed the thread.

Recent Activities

• Lukas Deck

Replied to the thread sie will einfach nicht...
    Hallo ja habe rein geschaut die düsen passen so wie Dr Hasenbein sagte....bei topham rufe ich an sobald der Spezi im Ort mal drüber geschaut hat kann ja doch mal sein das ich irgend etwas übersehen habe...wenn das Ultraschallbad reinigen nichts bringt…
  • Kickr

Nachdem gestern nochmal das falsche ankam habe ich genau so eines bestellt :saint:
    Ist eingebaut und funktioniert jetzt auch so wie es soll.
  • Zimmi313

Replied to the thread Absinken Ölstand.
    Bei meiner XT war der Öltank schon nach 1 Woche leer. Lief ohne Probleme etliche tkm trotz dieses "Defektes".
  • Hiha

Doch, ohne das erwähnte rückwärtsziehen, oder den Kolben mittels Kickstarter in den ArbeitsOT zu bringen, kann man einen dicken Einzylinder nicht über die Kompression anschieben, der blockiert dann immer.
    Gruß
    Hans
  • Kickr

Reaction (Post)
    Hi,

statt nach einem Ausschalt-Relais zu suchen, nimm einfach eins mit Umschalter. Da hast Du beides und fertig.
    Gruß
    Klaus-Dieter
  • k-dhelms

statt nach einem Ausschalt-Relais zu suchen, nimm einfach eins mit Umschalter. Da hast Du beides und fertig.
    Gruß
    Klaus-Dieter
  • Tscharlie

Da sich Flüssigkeiten nicht verdichten lassen, braucht es eine Entlüftung des Kurbelgehäuses. Das haben die Motorräder, ist also erstmal egal wieviel Flüssigkeit da drin ist, ist es zuviel "spukt" der Motor über die Kurbelgehäuseentlüftung die aus.
  • Kiwi

Sollte tatsächlich Sprit im Motor sein, dann werden drei Sachen passieren:

1) Der Sprit läuft vermutlich nicht runter in den Vergaser, am Kolben vorbei in den unteren Sumpf und springt von dort aus hoch in den oberen Rahmentank vom Öl. Es wird…
  • Ayk

"Tscharlie"
    Die Kompression ist nach dem ersten Start eigentlich recht gut gewesen, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß diese zur Blockade reicht, wenn jemand auf dem Moped sitzt und ein zweiter schiebt?
    "Hiha"
    Das werde ich…
  • T. Au

Replied to the thread Absinken Ölstand.
    ich tu nach längerer Standzeit einfach vorsichtshalber den Kicker mit gezogenem Deko mehrmals leer (ohne Zündung) Durchtreten.

Dann sind die Schmierstellen schon mal vorgeölt und Öldruck schon mal da....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!