Info: die separaten Kupplungsglockendeckel bin ich gerade dabei für das originale SR-Gehäüse nach Modifizierung des rechten Gehäüsedeckels zu adaptieren.
So kann ich auch an dieser Stelle rampunierte oder gerissene Deckel wieder ins Leben zurückholen und mit der Zusatzfunktion des separat demonzierbaren CNC-Kupplungsdeckels ausstatten. (Ich habe schon selber drei hässliche Deckel dieser Kategorie rumliegen) Auch die immer mal wieder angefragte Sichtscheibenlösung ist so kein großer Akt mehr. Ich kann den separaten Deckel auch aus transparentem, schlagzähem Kunststoff fräsen.
Noch keine Bilder. Bin noch nicht ganz fertig. Für die XT-Gehäuse gibt's einen anderen Adapter wegen des etwas kleineren Durchmessers der Kupplungsglocke.
PS.: Bin mal gespannt, ob das hier überhaupt jemand mitbekommt.
OK, bin immer noch nicht fertig. Aber es wird eine praktikable Lösung für den Umbau der Original Gehäusedeckel geben. Für Freunde der "Transparenz" ist auch ein Bullauge im separaten Deckel möglich. habe mal die Materialkosten für einen 180 x 180 x 25 mm Block Polycarbonat bei mehreren Lieferanten angefragt.......damit könnte der komplette kleine Kupplungsdeckel aus diesem Material gefräst werden ... knapp 50 € incl. .......dann ist es echt besser eine 3mm dicke Scheibe einzusetzen (wenn man das will)
Mit dem Magnesium des Original XT-Deckels sind auf der Fräse ein paar Dinge zu beachten, aber das Abfräsen der Kupplungsglocke ist ohne Probleme machbar.
auch hier haben wir weiterentwickelt........sowohl rechter Kupplungsgehäusedeckel als auch der separate Kupplungsdeckel mußten sich einer Überarbeitung unterziehen........gerne kann auch über Sinn und Zweck der versch. Designvarianten argumentiert werden. Damit ein Gesamteindruck vom zukünftigen Motor entstehen kann, hier schon eine kompakte CAD Darstellung.
Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.
Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen.. Gruß Hans
Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.
Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
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