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www.SR500.de » SR500 » Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen » Heidenau K37 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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Zum Ende der Seite springen Heidenau K37
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Bruehlbass Bruehlbass ist männlich
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Heidenau K37 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen !

Ich suche für meine SR neue Reifen, die auch Schotter gut vertragen (Skandinavien).
Habe mir hier so ziemlich alle Beiträge durchgelesen, aber zum Heidenau K37, den es immerhin für beide Räder gibt, wenig gefunden.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Reifen gemacht ?

K60 wäre sicher eine Alternative, aber auf meiner Africa Twin ist der so dermaßen laut, daß ich lieber etwas anderes probieren möchte.

Manche von Euch haben schon den TKC 70 gefahren, aber nur hinten ?
Ist der 110/80 zu breit für vorne ?

Danke vorab,
Markus
07.12.2018 08:06 Bruehlbass ist offline E-Mail an Bruehlbass senden Beiträge von Bruehlbass suchen Nehmen Sie Bruehlbass in Ihre Freundesliste auf
h.e.k. h.e.k. ist männlich
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Hallo Markus,

es gibt einen Thrad zum TKC: Experiment: TKC70
Schau da mal rein.
Mir persönlich gefällt der TKC besser für ne "große" Tour.
Ich werde mein Afrika Projekt für Theo auch noch damit ausrüsten.

.

__________________
GUINNESS IS GOOD FOR YOU

Gruß Harry
07.12.2018 10:01 h.e.k. ist offline E-Mail an h.e.k. senden Beiträge von h.e.k. suchen Nehmen Sie h.e.k. in Ihre Freundesliste auf
Bruehlbass Bruehlbass ist männlich
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Themenstarter Thema begonnen von Bruehlbass
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Ich kenne den Thread, aber da geht es um Reifenkombinationen.
Den TKC würde ich ja gerne fahren, aber was ist mit dem Vorderrad ?
07.12.2018 10:58 Bruehlbass ist offline E-Mail an Bruehlbass senden Beiträge von Bruehlbass suchen Nehmen Sie Bruehlbass in Ihre Freundesliste auf
Hiha
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Für vorn fällt der TKC70 aus, denn für 110/80 brauchst Du mindestens eine 2,15er Felge, eher noch eine 2.50er.
Ich wusste schon mal jemanden, der den K37 an seiner SR montiert hatte. Der fuhr auch abseits befestigter Straßen, und war recht zufrieden damit.

Gruß
Hans
07.12.2018 11:09 Hiha ist offline E-Mail an Hiha senden Beiträge von Hiha suchen Nehmen Sie Hiha in Ihre Freundesliste auf
Emmpunkt Emmpunkt ist männlich
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Ich hab ihn vorne drauf (nicht eingetragen).
Aber ich kann sowas schlecht beurteilen, weil es mich auch nicht wirklich interessiert solange ich mich nicht auf die Nase lege. Er scheint sehr haltbar zu sein.
Km kann ich dir nicht sagen-schreibe ich mir nicht auf, ist aber seit dem Frühjahr drauf.
Laufruhe? Ich höre keinen Reifen, dafür ist der Rest zu laut. (Der K60 hat übrigens unterschiedliche Profile, je nach Reifenbreite)
Haftung bei Nässe? Ich fahr bei Nässe vorsichtig. Ich fahr allerdings bei fast jedem Wetter und fast das ganze Jahr durch. Ich bin einmal weggerutscht (Pferdemist) und da hat er sich direkt wieder gefangen.
Vom Fahrstil bin ich eher Dragracer als Knieschleifer, extreme Schräglagen meide ich.

Ich denke ich würde ihn wieder kaufen, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Hinten hab ich übrigend den K60 Scout drauf...

Nachtrag:
Continental TKC 70 100/90-19 TL 57T M+S Kennung, Vorderrad, M/C
Gekauft/Montiert 23.10.2017, ist also schon seit letztem Jahr drauf und ist immer noch gut. Km-Leistung irgendwas zwischen 7k und 10k

__________________
Dat is en dampfmaschin

Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen .
Es sind noch 40-Jahres-Patches vorhanden. Bei Bedarf PN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emmpunkt: 07.12.2018 11:32.

07.12.2018 11:21 Emmpunkt ist offline E-Mail an Emmpunkt senden Beiträge von Emmpunkt suchen Nehmen Sie Emmpunkt in Ihre Freundesliste auf
XTheo
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RE: Heidenau K37 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bruehlbass
Hallo zusammen !

Ich suche für meine SR neue Reifen, die auch Schotter gut vertragen (Skandinavien).


Danke vorab,
Markus


Hi Markus,

nach 30 Jahren Skandinavien kann ich Dir sagen, daß man eigentlich mit jedem Reifen dort klarkommt. Selbst ungeteerte Pisten sind mit Straßenreifen gut zu bewältigen.

Richtig fiese Wege findest Du mittlerweile wahrscheinlich erst nördlich von der Linie Örnsköldsvik (S)/Dombas (N). Und selbst da ist es aus meiner Sicht egal, welchen Reifen Du fährst. Hauptsache, er hat leichtes Stollenprofil.

Mit dem V2 und schlappen 100PS bin ich auf Sportreifen problemlos von Throndheim quer durch's Land an die Ostsee gefahren. Oft teerlos.

LG
XTheo
07.12.2018 13:10 XTheo ist offline E-Mail an XTheo senden Beiträge von XTheo suchen Nehmen Sie XTheo in Ihre Freundesliste auf
Emmpunkt Emmpunkt ist männlich
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Hab gerade mal gemessen.
In der Mitte noch 3,2mm.

Dateianhang:
jpg 20181207_130821.jpg (1,39 MB, 369 mal heruntergeladen)


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Dat is en dampfmaschin

Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen .
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07.12.2018 13:43 Emmpunkt ist offline E-Mail an Emmpunkt senden Beiträge von Emmpunkt suchen Nehmen Sie Emmpunkt in Ihre Freundesliste auf
Bruehlbass Bruehlbass ist männlich
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RE: Heidenau K37 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTheo

nach 30 Jahren Skandinavien kann ich Dir sagen, daß man eigentlich mit jedem Reifen dort klarkommt. Selbst ungeteerte Pisten sind mit Straßenreifen gut zu bewältigen.

Richtig fiese Wege findest Du mittlerweile wahrscheinlich erst nördlich von der Linie Örnsköldsvik (S)/Dombas (N). Und selbst da ist es aus meiner Sicht egal, welchen Reifen Du fährst. Hauptsache, er hat leichtes Stollenprofil.


Hallo Theo !

Welche Reifen fährst Du denn ?

Auf meiner AT hatte ich Pirellis Scorpion Trail drauf. Auf Straßen etc. wirklich toll, aber schon feuchte Waldwege waren ein Eiertanz ...

Daher meine Suche nach leichter Bestollung, auch wenn ich letztlich natürlich noch nicht genau weiß, wie meine Route wirklich wird.
AT + K60 in Russland fühlte sich jedenfalls schon deutlich besser an.

Gruß,
Markus
07.12.2018 17:16 Bruehlbass ist offline E-Mail an Bruehlbass senden Beiträge von Bruehlbass suchen Nehmen Sie Bruehlbass in Ihre Freundesliste auf
Tscharlie Tscharlie ist männlich
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Der K60 ist auf allen schlechten Straßen super. Egal ob Laub oder Split auf Asphalt oder Schotter, ein toller Reifen.
Im Abrollgeräüsch laut, aber daran gewöhnt man sich, ist kipplig bei schneller Fahrt, aber auch das ist beherrschbar, er kippt weg und man muss einen Gegenlenkimpuls geben um nicht umzukippen, das ist aber nur im erstem Moment überraschend. Ist so wie bei einem Boot, wenn man nicht gegenlenkt fährt es die Kurve erstmal weiter.
Haltbarkeit deutlich verbessert, der erste, mit Winterreifen-Zulassung, hat auf der XJ 650 1500 km gehalten! Selbst bei Vollgas im Sommer habe ich den BT 45 erst nach 3500 km auf diesem Motorrad "vernichtet".
Auf Schotter der Wahnsinn, man bremst vorne und wartet auf das auf Asphalt übliche Pfeiffen, so packt der zu. (Ok die XJ 650 ist kopflastig, aber das ist echt gut)
07.12.2018 18:02 Tscharlie ist offline E-Mail an Tscharlie senden Homepage von Tscharlie Beiträge von Tscharlie suchen Nehmen Sie Tscharlie in Ihre Freundesliste auf
Hesi Hesi ist männlich
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Zitat:
Original von Tscharlie
Der K60 ist auf allen schlechten Straßen super. Egal ob Laub oder Split auf Asphalt oder Schotter, ein toller Reifen.



Kann ich alles so bestätigen. Insbesondere Split auf Asphalt - Top. Egal ob Kurve oder geradeaus. Man merkt das gar nicht.
Was der K60 aber überhaupt nicht mag sind weich gefahrene Waldwege, die dann morastig sind. Der setzt sich sehr schnell zu und reinigt sich nicht selbst. Vor allem wenn man dann langsam fährt wird er zum Slick. Dann ist jede Pfütze dein Freund!

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Die Einführung des 2. Zylinders war nur eine technische Spielerei...
09.12.2018 09:56 Hesi ist offline E-Mail an Hesi senden Homepage von Hesi Beiträge von Hesi suchen Nehmen Sie Hesi in Ihre Freundesliste auf
Tscharlie Tscharlie ist männlich
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Und man kann getrost nasse Wiesenhänge hochfahren.
Bei Glatteis genauso schlecht wie alle Motorradreifen ohne Spikes.
09.12.2018 14:33 Tscharlie ist offline E-Mail an Tscharlie senden Homepage von Tscharlie Beiträge von Tscharlie suchen Nehmen Sie Tscharlie in Ihre Freundesliste auf
Bruehlbass Bruehlbass ist männlich
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Wie gesagt, ich fahre den K60 auf meiner Honda. Ist so elendig laut, daß er für mich ausfällt.
Aber meine Anfangsfrage bezog sich ja auch auf einen anderen Reifen ... Teufel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bruehlbass: 09.12.2018 18:09.

09.12.2018 18:08 Bruehlbass ist offline E-Mail an Bruehlbass senden Beiträge von Bruehlbass suchen Nehmen Sie Bruehlbass in Ihre Freundesliste auf
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RE: Heidenau K37 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bruehlbass

Hallo Theo !

Welche Reifen fährst Du denn?

Gruß,
Markus


Hi Markus,

Die Strassenpelle war Avon Azarro 190/55-17 hinten.
Ansonsten auch Avon 5.00-16 auf der anderen Dicken.
Auf den XTs meist Barum oder Mitas 4.00-18 mit dem typischen Viereck-Stollenprofil vom originalen Bridgestone.
Mit der SR fahre ich nie in den Urlaub. Die ist zum Kaputtfahren und Verrosten auf dem Weg zur Arbeit da. Obwohl, mittlerweile fahre ich umweltfreundlich Rad.
Auf der SR wird der BT auf alle Fälle richtig sein. Wichtig finde ich persönlich eine harte Lauffläche, denn der Teer in S und N ist mitunter sehr rauh und frisst Reifen. Dafür bietet er Super-Grip. Also suche Dir einen Reifen mit Profil und harter Lauffläche. Das wäre meine Wahl.

LG
XTheo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XTheo: 09.12.2018 18:17.

09.12.2018 18:16 XTheo ist offline E-Mail an XTheo senden Beiträge von XTheo suchen Nehmen Sie XTheo in Ihre Freundesliste auf
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BT 45 ist nachwievor DER Alltagsreifen.
Gut bei Nässe, einigermaßen haltbar.
Der Reifen den ich auf die Motorräder aufziehe die meine Frau auch fährt.
Mir sind die Reifen egal, ich fahre halt so gut es geht, habe keine Angst vor Grenzbereichen.
09.12.2018 18:40 Tscharlie ist offline E-Mail an Tscharlie senden Homepage von Tscharlie Beiträge von Tscharlie suchen Nehmen Sie Tscharlie in Ihre Freundesliste auf
Hesi Hesi ist männlich
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Heidenau K37 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Daten auf der Seite von Heidenau aktuell sind, dann gibts den in 18" nur als 3.25er und 3.50er. Der 4.00 hat 19".
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass den keiner auf der SR hat.
Wenn dir der K60 zu laut ist, hast den falschen Auspuff .
Nee im Ernst, mich haben eigentlich immer nur die erhöhten Vibrationen am Vorderrad gestört, die an den Lenker weitergegeben werden. Deshalb jetzt TKC70. Gleiche Haltbarkeit bei gleichem Grip (Grip ist für mich das Wichtigste). Ich bin ein Freund von Schwung behalten - jedes Bremsen stört die Linie .

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09.12.2018 19:42 Hesi ist offline E-Mail an Hesi senden Homepage von Hesi Beiträge von Hesi suchen Nehmen Sie Hesi in Ihre Freundesliste auf
Bruehlbass Bruehlbass ist männlich
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Ich habe gestern nochmal alles nachgesehen, aber wenn ich wirklich etwas gröberes Profil auf meine SR aufziehen will, dann gibt es wirklich keinen Reifen, der für vorne (18 Zoll) und hinten verfügbar wäre.
Es liefe also auf eine Kombination heraus. Seufz.

Hintergrund meiner Frage ist, daß ich im Sommer einer Freundin, die Fahranfängerin ist, meine SR verleihen werde. Selber fahre ich dann meine XT 600. Und da ich in Schweden eben nicht nur Asphalt fahren möchte, frage ich mich schon, ob da etwas anderes als der BT 45 nicht die bessere Wahl wäre. Den Reifen kenne ich ja, ist gut. Aber ich habe den eben hier auch nur auf Asphalt gefahren bislang.
10.12.2018 06:56 Bruehlbass ist offline E-Mail an Bruehlbass senden Beiträge von Bruehlbass suchen Nehmen Sie Bruehlbass in Ihre Freundesliste auf
Hiha
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Ich hab den BT45 auf einer XT600 bei Testfahrten auf gewalztem Sand probiert. Ich war überrascht, wie griffig der da noch ist. Das war auf der Schönleiten Bergtrophy, da bin ich ausser der Wertung ein paar mal rauf und runter geheizt :-)

Der Heidenau K67, das ist der mit Trialprofil, ist sehr gut auch auf der Straße, rollt leise ab, und hält recht lang. Leider gibts ihn für vorne nur in 21 und 19". Magst nicht auf 19" umrüsten? Ich hätt noch eine brauchbare Felge für Dich... großes Grinsen

Gruß
Hans

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hiha: 10.12.2018 08:54.

10.12.2018 08:53 Hiha ist offline E-Mail an Hiha senden Beiträge von Hiha suchen Nehmen Sie Hiha in Ihre Freundesliste auf
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Hm, das wäre zu überdenken ...

Ich fand vorhin noch heraus, daß im Kedo-Katalog der K60 für das Vorderrad in der Größe 90/90-18 angeboten wird. Hat mich etwas verwundert, weil laut Motorrangs Bucheli-Projekt der (bei mir aufgezogene) 3,50-18 Reifen dem metrischen Maß 110/90 entsprechen würde ?
10.12.2018 15:10 Bruehlbass ist offline E-Mail an Bruehlbass senden Beiträge von Bruehlbass suchen Nehmen Sie Bruehlbass in Ihre Freundesliste auf
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Zitat:
Original von Bruehlbass
Ich kenne den Thread, aber da geht es um Reifenkombinationen.
Den TKC würde ich ja gerne fahren, aber was ist mit dem Vorderrad ?


Nicht ganz richtig Augenzwinkern

ICH fahre sowohl vorne als auch hinten den TKC70, aaaaabbbeeeerrrr... Ich habe schon lange auf 19" vorne umgerüstet und dafür gibt's den TKC70 in 100/90-19 .

__________________
Gruss,
Mika
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Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
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10.12.2018 16:38 mac_73de ist offline Beiträge von mac_73de suchen Nehmen Sie mac_73de in Ihre Freundesliste auf
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100/90 ist eher richtig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus,
ein 110/90 ist definitiv breiter als ein 3,5". Ein 90/90 ist schmaler, ein 100/90 kommt dem 3,5" am nächsten. Ich fahre vorne den Pirelli Scorpion Trail II, das II ist wichtig!
Grüsse aus der Eifel
maro
10.12.2018 18:23 maro500 ist offline E-Mail an maro500 senden Beiträge von maro500 suchen Nehmen Sie maro500 in Ihre Freundesliste auf
maro500
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Kenda Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus,
Deine Frage hat mir einen Schubs gegeben, noch in anderen Ecken zu suchen, in Taiwan, bei Kenda.
Ich kenne Kenda aus der Fahrradbranche seit über 15 Jahren, das ist ein anerkannter Hersteller und hat nichts mit den bekannten chinesischen Betonreifen zu tun. Ganz im Gegenteil, Kenda ist mir bekannt für Grip. Ich verkaufe Kenda aus Überzeugung, da waren noch keine Gurken dabei.
In den USA wird viel Kenda im High-End-MTB-Bereich gefahren (Fahrrad), bei uns noch nicht. Für mich wichtig ist, bei Kenda bezahle ich das Produkt, nicht die Werbung, das sieht man an den Preisen. Deshalb ist es ungenau, von den traumhaften Preisen auf fragwürdige Qualität zu schliessen.
Schaue Dir das Profil K280 Trail an, das sollte es in 3,5", 4" und 4,1" geben, wobei m.W. 4,1" schmaler ist als 4", eine Frage der Messvorschrift. Diese Reifen gibt es am langen brasilianischen Fluss über spezialisierte Händler, von denen ich noch keinen ausprobiert habe. (Meine Fahrradreifen bekomme ich direkt vom deutschen Importeur.) Da einer von den Moppireifen-Versendern bei mir umme Ecke ist, werde ich da im Frühjahr einmal hin, mir das Profilbild des K280 Trail aus der Nähe ansehen. Im Netz gibt es Abbildungen, die je nach Perspektive mehr auf Negativprofil hindeuten, was ich bevorzuge (gemischter Betrieb), aber wenn die Lücken zu gross und die Stollen zu markant sind, wäre es ein Positivprofil, für Dich vielleicht ok, für mich nicht.
Kenda macht Auto- Moppi- Fahrradreifen, alles was Reifen ist, und wenn Kenda nicht wäre, stünde halb Asien still, und Teile von Afrika auch.
Grüsse aus der Eifel
maro

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maro500: 11.12.2018 18:55.

11.12.2018 18:53 maro500 ist offline E-Mail an maro500 senden Beiträge von maro500 suchen Nehmen Sie maro500 in Ihre Freundesliste auf
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RE: 100/90 ist eher richtig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[i]
ein 110/90 ist definitiv breiter als ein 3,5". Ein 90/90 ist schmaler, ein 100/90 kommt dem 3,5" am nächsten.


Hallo Maro !

Danke für Deine Hinweise ! Der Kenda wäre vielleicht einen Versuch wert, es gibt ihn auch in der Bucht.
Der 3,50 wäre für vorne, der 4,60 für hinten ? Die metrischen Maße werden schmaler angegeben, scheinen aber zu passen.
Je nach Abbildung sehen die schmalen Reifen nach mehr Negativprofil aus.

Zu Deinem Zitat oben: der 90/90, wie er bei Kedo als K60 angeboten wird, ist schmaler als ein 3,50, läuft aber trotzdem gut ?

Gruß
Markus
12.12.2018 07:31 Bruehlbass ist offline E-Mail an Bruehlbass senden Beiträge von Bruehlbass suchen Nehmen Sie Bruehlbass in Ihre Freundesliste auf
maro500
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vorne schmal fährt i.d.R. gut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus,
ich bin 90/90 vorne noch nicht gefahren, aber generell fahren schmale Vorderräder eher besser vom Handling. So schmal, dass die Dämpfung zu wenig wird und es bei bösen Hindernissen bis auf die Felge geht, passiert ja bei "normalen Strassendrücken" nicht. Ich bin kein Geländefahrer (kann es einfach nicht), die fahren teilweise erheblich weniger Druck, da wird Volumen irgendwann ein Thema, aber in diesen Bereich kommt man nur in echtem Gelände.
Ich bin vorne auch schon 3,25" gefahren, fuhr gut, nur das Blech sah deplatziert aus, mein Problem.
Grüsse aus der Eifel
maro

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maro500: 12.12.2018 08:41.

12.12.2018 08:41 maro500 ist offline E-Mail an maro500 senden Beiträge von maro500 suchen Nehmen Sie maro500 in Ihre Freundesliste auf
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