Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 Info » hallo, ich bin der/die Neue » Neuer aus dem Ahrtal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuer aus dem Ahrtal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eifelwolf Eifelwolf ist männlich
MEMBER

Herkunft: Eifel

Neuer aus dem Ahrtal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,ich heiße Werner und bin hier und in versch. anderen Mororrad und Gespann Foren als Eifelwolf unterwegs.

Von den 80er bis in die 90er war ich mit einer 48T unterwegs. Sollte eigentlich nur ein Übergang zwischen 2 Harleys werden,
Wurde dann eine Langjährige Liebesbeziehung

Gestern habe ich ein SR Gespann Probegefahren und anbezahlt.Es wird kommende Woche noch neu getüvt und dann hoffe ich es am Wochende abholen zu können.

Bin schon voller Vorfreude.

Gruß,
Werner

01.12.2019 10:33 Eifelwolf ist offline E-Mail an Eifelwolf senden Beiträge von Eifelwolf suchen Nehmen Sie Eifelwolf in Ihre Freundesliste auf
XTfant XTfant ist weiblich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5840.gif

Mein Motorrad: XT500
Herkunft: von der tiefsten Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Werner

Viel Spaß mit deinem Gespann.

Viele Grüße
Kirsten
01.12.2019 17:01 XTfant ist offline E-Mail an XTfant senden Beiträge von XTfant suchen Nehmen Sie XTfant in Ihre Freundesliste auf
Elfichris Elfichris ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5721.jpg

Mein Motorrad: SR 500 2J4 EZ 04/82
Herkunft: Kreis Neuwied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann mal viel Spaß beim Eifelfahren....vielleicht sieht man sich ja mal.

02.12.2019 08:42 Elfichris ist offline E-Mail an Elfichris senden Beiträge von Elfichris suchen Nehmen Sie Elfichris in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Hannover
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Gudntach hier und viel Freude mit dem Gespann wünsch ich!

Nobby

Better Motörhead than dead!
02.12.2019 09:14 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von Eifelwolf

Danke, hoffe das es am Wochenende klappt. Bin schon ganz heiß drauf zu fahren.
Bin schon 4 Wochen kein Mopped mehr gefahren.
Welche Verschwendung!

Gruss Werner

02.12.2019 10:40 Eifelwolf ist offline E-Mail an Eifelwolf senden Beiträge von Eifelwolf suchen Nehmen Sie Eifelwolf in Ihre Freundesliste auf
galaxo-gang galaxo-gang ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2722.gif

Mein Motorrad: XT 500 Bj. 81, XJ 650/750 Gespann, R80GS/Wasp Gespann
Mitglied der Helferliste: ja
IG: 52 SR500 Stammtisch Aachen

Moin Werner,

dann kannst du endlich mit einem adäquaten Gespann zum 45-jährigen SR-Jubiläum kommen.
Ausserdem lädt dich die Aachener Mischpoke schon jetzt zu ihrem Herbsttreffen 2020 ein.

Kommst du am WE mit der GS nach Kell?

Gruß gg

All die Götter, all die Himmel, all die Höllen; sie wohnen in dir.
02.12.2019 15:07 galaxo-gang ist offline E-Mail an galaxo-gang senden Beiträge von galaxo-gang suchen Nehmen Sie galaxo-gang in Ihre Freundesliste auf
MEMBER

Selber Werner,
ne, am Wochenende ist SR abholen geplant. Wenn denn alles klappt.
Die GS fahre ich nicht mehr im Salz.

Bis 45 Jahre SR ist ja noch was hin.

Jetzt erst mal SR nach Hause bekommen und gründlich mit Fluid Film einpinseln.

Gruss Werner

03.12.2019 06:46 Eifelwolf ist offline E-Mail an Eifelwolf senden Beiträge von Eifelwolf suchen Nehmen Sie Eifelwolf in Ihre Freundesliste auf
Srsrx Srsrx ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6197.jpg

Mein Motorrad: 2J4 ´80, 48T-Gespann ´84, 48T ´90
Herkunft: Hohenlohe-Kreis

Zitat:
Original von Eifelwolf
...
Die GS fahre ich nicht mehr im Salz.
...

Würd´ich genau andersrum machen .

03.12.2019 17:47 Srsrx ist offline E-Mail an Srsrx senden Beiträge von Srsrx suchen Nehmen Sie Srsrx in Ihre Freundesliste auf
mic69
MEMBER

images/avatars/avatar-6295.jpg

Mein Motorrad: XT500 Bj.79
Herkunft: Mendig

Hallo
viel Spaß wünsche ich dir auch hier und auf der Straße.
GS bedeutet doch so viel wie gestreutes Salz, oder... großes Grinsen

Gruß Micha
06.12.2019 10:06 mic69 ist offline E-Mail an mic69 senden Beiträge von mic69 suchen Nehmen Sie mic69 in Ihre Freundesliste auf
MEMBER

So, das Wochende genutzt um das Gespann mit Fluid Film eizupinseln und dann noch einige Überraschungen gefunden.
Am eingebauten Hinterrad hat der KBT Spiel.
Also Ersatzrad eingebaut und dann mal überlegen was ich da weiterhin mache.

Die Elektrik am Heck machte auch was sie wollte und wenn man an den Steckverbindungen wackelte, flackerte es wie früher in der Disco.
Also alle Stecker ( schneiden das Kabel an ) raus und vernünftige Quetschverbinder rein.
Dann war soweit alles gut. Nur das Bremslicht wollte immer leuchten.
Hier lag der Fehler in der Einstellung des Bremslichschalter Hinterradbremse.

Noch ein paar lose Schrauben nachgezogen und fertig für heute.

Gruß,
Werner

08.12.2019 17:53 Eifelwolf ist offline E-Mail an Eifelwolf senden Beiträge von Eifelwolf suchen Nehmen Sie Eifelwolf in Ihre Freundesliste auf
galaxo-gang galaxo-gang ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2722.gif

Mein Motorrad: XT 500 Bj. 81, XJ 650/750 Gespann, R80GS/Wasp Gespann
IG: 52 SR500 Stammtisch Aachen

.

Hier im Forum gibt ein paar Leute, die sich auf die Überholung des KBT spezialisiert haben.

Gruß gg

All die Götter, all die Himmel, all die Höllen; sie wohnen in dir.
08.12.2019 20:21 galaxo-gang ist offline E-Mail an galaxo-gang senden Beiträge von galaxo-gang suchen Nehmen Sie galaxo-gang in Ihre Freundesliste auf
MEMBER

Zitat:
Original von galaxo-gang
.

Hier im Forum gibt ein paar Leute, die sich auf die Überholung des KBT spezialisiert haben.

Gruß gg

Habe schon was dazu gelesen. Bei Kedo bieten sie einen Umbau an. Aber wenn ich die richtig verstehe muss die Nabe ausgespeicht werden.
Wollte eigentlich erst mal fahren.
Beim Zweitrad, welches dabei war war ein Hauch von wackeln zu erkennen. Habe mal ordentlich Fett rein gedrückt. Vielleicht hält das ja noch ein bisschen.

09.12.2019 07:09 Eifelwolf ist offline E-Mail an Eifelwolf senden Beiträge von Eifelwolf suchen Nehmen Sie Eifelwolf in Ihre Freundesliste auf
tecuberlin tecuberlin ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5858.jpg

Mein Motorrad: SR 500 Bj. 79
Herkunft: B-F`hain

Lies Dir mal den Fred Biete den Umbau eines KBT Kettenblattträgers von Oliver aka the real SR600R
https://www.sr500.de/wbb3/thread.php?thr...mbau+kbt+oliver durch.

Es wird lediglich der KBT versendet und bearbeitet. An der Nabe muß nur der Stumpf gekürzt werden. Das bekommst Du, eingespeicht, mit ner Flex, einer dünnen Trennscheibe und einer Fächerscheibe selber bewerkstelligt. Ich habe meinen KBT von Oliver umbauen lassen, eine saubere Arbeit und der KBT sieht aus wie neu und ist technisch besser als neu.

Das Kürzen des Nabenstumpfes kostet etwas Überwindung, Du bekommst eine Anleitung von Oliver.

Professioneller Umbau, bei dem das Thema kippelnder KBT endgültig vom Tisch ist.

Dateianhänge:
jpg 20170205_142830.jpg (1,10 MB, 179 mal heruntergeladen)
jpg 20170120_204043.jpg (1,15 MB, 177 mal heruntergeladen)
jpg 20170120_204108.jpg (1,27 MB, 173 mal heruntergeladen)

Es gibt nix Gutes, außer man tut es...
09.12.2019 10:13 tecuberlin ist offline E-Mail an tecuberlin senden Beiträge von tecuberlin suchen Nehmen Sie tecuberlin in Ihre Freundesliste auf
MEMBER

Zitat:
Original von tecuberlin
Lies Dir mal den Fred Biete den Umbau eines KBT Kettenblattträgers von Oliver aka the real SR600R
https://www.sr500.de/wbb3/thread.php?thr...mbau+kbt+oliver durch.

Es wird lediglich der KBT versendet und bearbeitet. An der Nabe muß nur der Stumpf gekürzt werden. Das bekommst Du, eingespeicht, mit ner Flex, einer dünnen Trennscheibe und einer Fächerscheibe selber bewerkstelligt. Ich habe meinen KBT von Oliver umbauen lassen, eine saubere Arbeit und der KBT sieht aus wie neu und ist technisch besser als neu.

Das Kürzen des Nabenstumpfes kostet etwas Überwindung, Du bekommst eine Anleitung von Oliver.

Professioneller Umbau, bei dem das Thema kippelnder KBT endgültig vom Tisch ist.

Danke für die Info. Hört sich nicht schlecht an. Werde die Tage mal den KBT ausbauen und Kontakt aufnehmen.
Mit dem abflexen des Stumpfes muss man sich erst mal mental beschäftigen.

Gruss Werner

09.12.2019 12:15 Eifelwolf ist offline E-Mail an Eifelwolf senden Beiträge von Eifelwolf suchen Nehmen Sie Eifelwolf in Ihre Freundesliste auf
Lumaxein Lumaxein ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: Hercules Prima 5S, Yamaha FZ6 Fazer
Herkunft: Taunus / Wiesbaden

Willkommen im Forum .

Hört sich alles sehr cool an was du machst.

Und das KBT Problem ist ja leider bekannt bei der SR...

Wir freuen uns auf ein paar Bilder vom Moped.

Liebe Grüße ausm Taunus
11.12.2019 21:49 Lumaxein ist offline E-Mail an Lumaxein senden Beiträge von Lumaxein suchen Nehmen Sie Lumaxein in Ihre Freundesliste auf
MEMBER

Zitat:
Original von Lumaxein
Willkommen im Forum .

Liebe Grüße ausm Taunus

Bekomme irgendwie kein Bild hochgeladen, obwohl ich es von der Größe her angepasst habe.

Gruss Werner

Dateianhang:
jpg _20191212_072641.jpg (326,12 KB, 126 mal heruntergeladen)

12.12.2019 07:49 Eifelwolf ist offline E-Mail an Eifelwolf senden Beiträge von Eifelwolf suchen Nehmen Sie Eifelwolf in Ihre Freundesliste auf
MEMBER

Zitat:
Original von Eifelwolf
Zitat:
Original von Lumaxein
Willkommen im Forum .

Liebe Grüße ausm Taunus

Bekomme irgendwie kein Bild hochgeladen, obwohl ich es von der Größe her angepasst habe.

Gruss Werner

Aaaaahh geht doch

12.12.2019 07:50 Eifelwolf ist offline E-Mail an Eifelwolf senden Beiträge von Eifelwolf suchen Nehmen Sie Eifelwolf in Ihre Freundesliste auf
MEMBER

Noch eins

Gruss Werner

12.12.2019 07:52 Eifelwolf ist offline E-Mail an Eifelwolf senden Beiträge von Eifelwolf suchen Nehmen Sie Eifelwolf in Ihre Freundesliste auf
MEMBER

Zitat:
Original von Eifelwolf
Noch eins

Gruss Werner

Dateianhang:
jpg _20191212_075151.jpg (438 KB, 138 mal heruntergeladen)

12.12.2019 07:53 Eifelwolf ist offline E-Mail an Eifelwolf senden Beiträge von Eifelwolf suchen Nehmen Sie Eifelwolf in Ihre Freundesliste auf
srpedro srpedro ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-32.gif

Mein Motorrad: SR/XT/FJ´s
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Saarbrücken
IG: 66 SaaRland

Ja,
sehr schönes Gespann, Das "Lasso" der vorderen Bremsleitung, der Koti vorne und die Bereifung sind aber noch "verbesserungswürdig". Paßt irgendwie nicht dazu, aber hast ja noch Zeit zum basteln. .
Gruß
Peter
12.12.2019 10:56 srpedro ist offline E-Mail an srpedro senden Beiträge von srpedro suchen Nehmen Sie srpedro in Ihre Freundesliste auf
MEMBER

Zitat:
Original von srpedro
Ja,
sehr schönes Gespann, Das "Lasso" der vorderen Bremsleitung, der Koti vorne und die Bereifung sind aber noch "verbesserungswürdig". Paßt irgendwie nicht dazu, aber hast ja noch Zeit zum basteln. .
Gruß
Peter

Erst mal fahren. Die ersten ungeplanten Schraubreien habe ich schon hinter mir.

Gruss Werner

12.12.2019 12:05 Eifelwolf ist offline E-Mail an Eifelwolf senden Beiträge von Eifelwolf suchen Nehmen Sie Eifelwolf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 Info » hallo, ich bin der/die Neue » Neuer aus dem Ahrtal

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH