Kompressor XT

  • Moin,


    der erste Testlauf des XT-Motors mit Kompressor ist erfolgreich verlaufen.


    Video vom Testlauf (ca. 3,5 MB)


    Das rasselnde Geräusch kommt vom Freilauf des E-Starters, der sich aber sehr schnell als völlig überflüssig herausgestellt hat.


    Als nächstes folgt die Feinabstimmung und der Einbau in einen Rahmen mit anschließenden Fahrversuchen.


    Es bleibt spannend... :D


    Gruß Frank

  • Geiler klang wenn man sich das geschepper weg denkt, oh man da bin ich ja echt gespannt wie das Teil sich im Fahrbetrieb verhalten tut.
    :r::r::r::r::r::r::r:
    Wann gibt es das Tuningkit zu kaufen?????:D:D:D
    Gruß
    Marcellus

  • ein keiner schritt für die menschheit, ein grosser für die sr/xt-gemeinde :r::r::r:


    meinen glückwunsch zum etappensieg


    ruffus

  • :D GEIL-O-MAT :r:


    Das Ding will ich mal in Natura sehen und hören. Nun haben die ganzen AMG Sternenflottendosen ja nen Feind mehr bekommen :D:D:D:D:D


    :ber: auf den gelungenden Lauf

  • Moin,


    ich krieg das Teil nicht abgespielt. Hab nur den Ton X(X(


    WMP (XP), Realplayer, Power DVD DIVX Player schon probiert. Entweder gar nix oder nur den Ton. :du::du::du:


    Wer weiss was?

    Kumi


    Herr, gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Herr, gib mir die Gelassenheit Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.
    Herr, gib mir die Weisheit Eines vom Anderen zu unterscheiden.

  • Kumi
    Klick mal mit der rechten Taste der Maus auf den Link, Ziel speicher unter (oder so ähnlich) und bestätigen, dann lädst Du das Video auf deinen Rechner und kannst es (mit dem Mediaplayer oder so)auch anschauen !


    War bei mir genau so, nur Ton und Bild kam nicht nach, aber so klappt es (bei mir) !!

    Ölflecken halten länger, wenn man sie Täglich mit Butter überstreicht :flash

    Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

  • Moin,


    stark das Teil. Nur das Manometer hats wohl geregelt. Leichtes Zeigerwickelinstrument. :D:D:D


    Filterpacket hats nicht gebracht. WMP 10 ging dann. Mann, der wird auch von Mal zu Mal hässlicher. Zum Glück geht immer noch das Classik Deisäng.
    Ist schon lustig, da vebietet man dem Ding angeblich bei der Installation sich bei Onkel Bill zu melden, und die Firewall springt trotzdem dauernd an. Ist echt zum :ko:

    Kumi


    Herr, gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Herr, gib mir die Gelassenheit Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.
    Herr, gib mir die Weisheit Eines vom Anderen zu unterscheiden.

  • :r::r::r:
    Auch für den Hund..entweder ist der mit Eintopf getauft oder Taub :D
    Suuuuuper konstruktion :369: Das Klingeln würde ich aber bis Weihnachten lassen. :yl:

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • :r: :D


    ...gibt's aussagen oder vermutungen, was das ding leisten soll?


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • lt. Aussage des Erbauers hat es sich bei einer Leistung von unter 50 PS nicht gelohnt...


    Den Zeiger vom Manometer für den Ladedruck hat es tatsächlich am Höchstausschlaganschlag verbogen. Kann aber auch an einem ungeeigneten Instrument liegen, da die Anzeige sehr stark pulsiert.


    Der Hund ist übrigens wirklich schon taub, von da her hat ihn der Sound auch nicht wirklich gestört.


    Gruß Frank

  • .... passt nicht wirklich in den originalen Rahmen... oder?


    :D:r:


    MMB

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Der Klang schlägt doch dem Faß die Krone ins Gesicht! :D
    Vielen Dank für das Video, wirklich beeindruckend.


    Fehlt noch der Vor- oder Abspann, soll heißen: wer waren denn nun der oder die Künstler (wobei weniger die Besitzer der auftretenden Lederhosen und Jeans sondern eher der/die Konstrukteur(e) gemeint ist/sind).


    ... und als nächstes kommt dann die Stealth-SR, die ihre 50+ PS auch straflos in der Innenstadt austoben kann? :D


    P.


  • Moin,


    um das Manometer zu schützen, solltet Ihr in die Leitung eine Kapillare einbauen und eins nehmen, was mit Glyzerin gefüllt ist. Dann sind die Druckschläge etwas abgemildert. Ein etwas grösseres mit 2,5 Bar Endanschlag wäre wohl auch zu empfehlen.

    Kumi


    Herr, gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Herr, gib mir die Gelassenheit Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.
    Herr, gib mir die Weisheit Eines vom Anderen zu unterscheiden.

  • Moin,
    Supersache das, meinen :r: und Glückwunsch zum gelungenem Probelauf. Bin gespannt wie sich die Sache weiter entwickelt.

  • MP10 geht nur bei XP. Aber auch mit dem 9er geht es; man muß einfach nur abwarten, da man zuerst ziemlich lange nur den Ton hört. Irgendwann kommt dann auch das Bild.

Letzte Aktivitäten

  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • peter67

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Bist du dir sicher, dass du nicht die Zahlen verdreht hast und eigentlich nach einem 100/90-18 Vorderreifen suchst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!