Technik SR500

Ihr habt ein technisches Problem? braucht Hilfe oder Lösungen? dann ist dies die richtige Rubrik ( nicht zum Thema Technik gehörende Themen werden kommentarlos verschoben )

    1. Gabelfedern verschlissen? 113

      • Maddin
    2. Antworten
      113
      Zugriffe
      16k
      113
    3. Kannmannochbrauchen

    1. Die Besten Reifen... 90

      • arne e
    2. Antworten
      90
      Zugriffe
      16k
      90
    3. fiete

    1. 330 Ohm spuler überbrücken ?? 24

      • gaston
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      16k
      24
    3. Hetzer

    1. kaltverformung vollendet -- kolben günstig an bastler abzugeben! 42

      • kohai
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      15k
      42
    3. mikemcbike

    1. Hauni-Seuche 120

      • Squirrel
    2. Antworten
      120
      Zugriffe
      15k
      120
    3. Squirrel

    1. Sie frisst und frisst und frisst 114

      • BrotherMo
    2. Antworten
      114
      Zugriffe
      15k
      114
    3. SR-Domi

    1. SR gekauft - Abarbeitung der 'Problemchen' 55

      • jensschumi
    2. Antworten
      55
      Zugriffe
      15k
      55
    3. jensschumi

    1. Projekt Doppelzündung 97

      • RAQJ1
    2. Antworten
      97
      Zugriffe
      15k
      97
    3. DC

    1. Ölspucker 49

      • Eisbär
    2. Antworten
      49
      Zugriffe
      15k
      49
    3. rogger

    1. Motorgehäuse trennen 26

      • Silikon&Tape
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      15k
      26
    3. Silikon&Tape

    1. Reifenwahl, Qual der Wahl!!! 87

      • loa
      • loa
    2. Antworten
      87
      Zugriffe
      15k
      87
    3. Buzz

    1. Wie erkenne ich eine Tuning-Nockenwelle? 75

      • motorang
    2. Antworten
      75
      Zugriffe
      15k
      75
    3. testonalin

    1. Das verrückteste, was kaputt ging 115

      • Matze½
    2. Antworten
      115
      Zugriffe
      15k
      115
    3. Hauni

    1. Mopped ruckelt und verschluckt sich 42

      • Ganove
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      15k
      42
    3. Ganove

    1. Erste Arbeiten 52

      • Blackdog
    2. Antworten
      52
      Zugriffe
      15k
      52
    3. Exilsaarländer

    1. Motor qualmt blau/weiss beim runterschauten 42

      • hannesder3te
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      15k
      42
    3. hannesder3te

    1. Ölwechselintervall 70

      • bonzo
    2. Antworten
      70
      Zugriffe
      15k
      70
    3. Kolben

    1. SR 500 starten 66

      • kleinejo
    2. Antworten
      66
      Zugriffe
      14k
      66
    3. kraut

    1. Ochsenaugen TÜF und EU 24

      • devilhead
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      14k
      24
    3. Lusch

    1. Zustand Nocke/Kipphebel/Zylinderlaufbahn 54

      • Schwarzrot81
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      14k
      54
    3. Schwarzrot81

Darstellung

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…
  • SR500ThB

    Beitrag
    Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.

    Die Ursache für das Problem sind die…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben