Hallo,
das ist die Fortsetzung des Beitrages "Kupplung plötzlich verstellt", da es jetzt eigentlich nicht mehr um die Kupplung geht. Daher neuer Thread mit neuem Thema.
Habe den Motor jetzt auseinander. (Super Idee an so einem heissen Tag in der 40° Garage einen Motroblock rum zu wuchten. Jetzt passt die Hose aber wieder )Bisher haben sich die schlimmsten Erwartungen zum Glück nicht erfüllt. (Siehe Bilder)
Was mir aufgefallen ist, die Lage der Kolben- und Ölabstreif-Ringe ist irgendwie so gar nicht wie gedacht. Können die sich mit der Zeit drehen (100Km)? Ich muss zugeben, beim Einbau hatte ich ziemlich brass. Alles alleine festhalten, den Kolben mit den Ringen in den Zylinder zu fummeln und das ganze in einer Apokalypse aus Hylomar Dichtmasse hat mich an meine mentalen und körperlichen Grenzen gebracht (2 Arme sind da eindeutig zu wenig). Vielleicht hab ich es einfach verbockt.
Kann das die Ursache für das blau/weisse puffen sein?
Wie soll ich weiter vorgehen? Einfach wieder zusammensetzten (mit richtiger Lage der Ringe). Ich weiss das die verbauten Teile nicht neuwertig sind. Aber der Motor ist auch nicht für eine Weltumrundung gedacht.
Wenn die Experten hier allerdings der Meinung sind, dass das so nun nicht mal zur Umrundung des nächsten Kreisverkehrs halten wird, wäre ich für Vorschläge dankbar, solange es finanziell vertretbar ist.
Schöne Grüsse
Micha