Louispreise für BSM

  • Louis hat im neuen Katalog die Preise für die BSM-Tüten um circa 10% erhöht. Erzählt mir nichts über höhere Stahlpreise, das rechtfertigt meiner Meinung nach nicht so einen Preissprung :sh:

  • ...die höheren Stahlpreise sind kein Gerücht, das gleiche trifft auch Aluminium und Erdöl zu.


    Die Chinesen kaufen alles auf . (da passiert was)


    Ich fürchte wir werden noch ganz andere Preiserhöhungen in Kauf nehmen müssen :( :(

  • Wir bekommen am laufenden Meter Teuerungszuschläge unserer Lieferanten mitgeteilt.


    Gerade im Stahlbereich (Regale) haben wir seit letztem Jahr 15% Aufschläge hinnehmen
    dürfen. Mittlerweile gibt es auch noch einen Zuschlag von max 1%, der lieben Maut wegen.


    Schon recht geschickt wenn man seine eigenen Stahlwerke und Hüttenanlagen verkauft... :s:
    Naja Hauptsache die Aktionäre freuen sich über einen kurzzeitigen Gewinn wenn die Herren
    Vorsitzenden ihre Geschäftstüchtigkeit via Verkauf von Anlagevermögen und Grundstücken
    bewiesen haben. :ko:

  • Er bekommt die Dinger wohl auch nicht mehr zu dem alten Preis.
    Ob die Preistreiberei beim Stahl gerechtfertigt ist oder nicht ändert
    leider nichts an der Tatsache das es so ist.


    Da muss auch der Händler reagieren, wird ihm irgendwann nichts
    anderes übrig bleiben.

  • Loide!


    Die Maut kostet so etwa 12ct/km - richtig? Und wieviele BSMs passen auf so 'nen LKW? Und was den Stahlpreis angeht - selbst wenn der doppelt so teuer geworden wäre - wieviel Blech geht denn in so 'ne Tüte?


    Ich sach euch mal was: bei dem, was ich als Endkunde für Karrosserieblech bezahle, wären 50 Euro für den BSM schon überteuert.


    Also: erst nachdenken - dann schreiben.


    Grüße!


    B.

    Lieber fünf Minuten feige als ein ganzes Leben tot...

  • ...bin eher zufällig gerade im forum, weil ich noch etwas gesucht habe, und bin auf diesen beitrag gestossen. und, äh, wie soll ich sagen, sobald der neue katalog kommt (geht ab mitte april in den versand), werden die bsm-anlagen auch bei uns DEUTLICH teurer, weil BSM die dinger im preis DEUTLICH angezogen hat. wir suchen zwar immer noch nach alternativen, doch keiner der "grossen" hersteller wird so richtig warm bei 100 oder 150 endtöpfen, die wir für die erstbestellung ordern würden. und diese 100 bis 150 endtöpfe wollen ja auch erstmal finanziert werden... und teurer als jetzt dürften sie dann natürlich auch nicht sein... wie war das noch mit der quadratur des kreises?!?


    im ernst: wer einen bsm-endtopf oder krümmer noch zum alten preis haben will, sollte JETZT bestellen, denn ab mitte april können auch wir nicht mehr anders, als die preise zu erhöhen (sorry).


    ach ja: BSM in holland würde übrigens lieber heute als morgen die produktion der verchromten anlagen einstellen. die wären zu aufwändig, zu problematisch (thema reklamationen) und das produkt "zu billig", sagte mir der inhaber des werkes jüngst auf einer messe. so traurig das auch klingt, aber im prinzip bin ich den holländern fast dankbar, dass sie dieses teil überhaupt noch bauen...


    so, und nun zerreist mich bitte NICHT gleich in der luft - ich wollte euch ja nur bescheid gesagt haben.


    viele grüsse von daniel vom KEDO Team

  • ...ich WUSSTE, dass so eine frage kommt :o)


    es verändert sich, wie fast jedes jahr, fast jeder preis. es werden einige artikel etwas billiger, einige werden noch billiger, andere werden etwas teurer, wieder andere werden viel teurer. eine liste hierüber gibt es nicht, anfragen hierzu kann bei uns auch niemand beantworten, da die neuen preise erst dann "live" gesetzt werden, wenn wir vom kuvertierservice die info bekommen haben, dass alle kataloge verschickt worden sind (einen werktag später stellen wir dann in der regel die edv um).


    sorry, aber so interessant dieses thema auch ist, so schwierig bleibt es auch - im falle der bsm-tüten zahlen im moment fast drauf, denn unser einkauf hat sich NATÜRLICH bereits verteuert...


    hier dennoch ein trend:


    bsm - neuer preis ähnlich wie bei anderen versendern
    sebring - plus 2 bis 5%
    yamaha - plus 2 bis 5%
    wilbers - plus 5%
    k&n - plus 2 bis 3%
    h+b - plus 5 bis 10%


    die hersteller drehen momentan leider immer weiter an der preisschraube, die gängigen argumente wurden hier bereits genannt.


    bei vielen artikeln konnten wir jedoch auch unsere einkaufskonditionen verbessert, und geben diese dann, wie eigentlich immer, gerne an euch weiter :)


    so, jetzt habe ich hierzu eigentlich alles wesentliche gesagt.


    viele grüsse nochmals


    daniel vom KEDO Team

  • ...ihr macht doch sicher nur scherze, oder?!?!?!?


    viele grüsse - und träumt was schönes :)


    daniel vom KEDO Team

  • Also.
    Heute sind wir mit dem St-BSM shorty bei ca. 180€ ..
    Nur der mit dem dünnen Blech und der haarsträubenden Galvanik kann dem mit dem herausgedrückten Ende von Wunderlich nicht das Wasser reichen, von einem Va - Puff ganz abgesehen. Bei vielen im Forum wären 300€ für einen VA-Puff a la shorty mit E4 noch machbar. Der sollte sich aber innerlich nicht so leichtfertig zerlegen (5000km) wie das der heutige Fertigungsstand von BSM ist. Die müssen heute wg G+K fast die doppelte Menge herstellen. Damit relativiert sich der Preis auf 80€...
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Hallo Sr´ler,


    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber die SR ist bei mir reines Hobby.
    Und wenn dann, wie sovieles im Leben, leider manche Teile teurer werden, dann ist das eben so. Schluß Aus Ende!
    Können wir doch froh sein das es Enthusiasten wie die Jungs von KEDO gibt die einiges möglich machen was kaufmännisch wahrscheinlich Unsinn ist.
    Dafür mal Dannke an dieser Stelle.
    Nochmal zurück zum Hobby, das darf dann auch mal was kosten, heute haben mich der Latte Macchiato + Milchkaffee meiner Freundin und mir glatte 5,80 Euro in der Kölner City gekostet. Dass finde ich auch teuer!


    Eine schöne Woche mit hoffentlich wenig Regen.
    Gruß aus Köln


  • Moin,


    und was ist mit billiger? :349:

    Kumi


    Herr, gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Herr, gib mir die Gelassenheit Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.
    Herr, gib mir die Weisheit Eines vom Anderen zu unterscheiden.

  • Zitat

    Original von srkoeln heute haben mich der Latte Macchiato + Milchkaffee meiner Freundin und mir glatte 5,80 Euro in der Kölner City gekostet. Dass finde ich auch teuer!


    In Bremen gibt's für sowas die Schlachte - sackteure Gastronomie. Ich gehe da jetzt immer mit Thermoskanne hin - hat zwei Vorteile: man sitzt näher am Wasser und ärgert sich nicht über die Preise :D

    Lieber fünf Minuten feige als ein ganzes Leben tot...

  • Hallo srkoeln,


    Zitat

    Original von srkoeln
    Und wenn dann, wie sovieles im Leben, leider manche Teile teurer werden, dann ist das eben so. Schluß Aus Ende!


    Nimmst Du alles so schnell hin?


    Zitat


    Können wir doch froh sein das es Enthusiasten wie die Jungs von KEDO gibt die einiges möglich machen was kaufmännisch wahrscheinlich Unsinn ist.


    Enthusiast=http://de.wikipedia.org/wiki/Enthusiast


    Das stimmt so nicht; die Firma gibt es schon ein paar Jahre und es werden damit Arbeitsplaetze erhalten, ergo kein kaufmaennischer Unsinn.


    HAND
    Torsten

Letzte Aktivitäten

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ist erledigt. Danke für alle Beiträge. Nach dem dritten Anlauf hat alles gepasst. Weiß der Henker wo es geklemmt hatte. Läuft wieder super und lässt sich dank der neuen Kupplungsteile auch Butterweich schalten.
  • Nobby

    Beitrag
    Tausend Dank, Oldman!
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und der Sicherungsring unterm Schalthebel ist an Ort und Stelle?
    Ist mir mal weggeflogen und schon wars vorbei mipm Schalten.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Wünsche, ein Supertreffen gehabt zu haben!
    Eigentlich sollte Euch der Thomas vor Ort von mir grüßen, aber der hat seinen Signalkontakt nicht gesehen.
    Selbst bin ich nach 16stündigem Powerplay mitten in der Nacht aus France Sud zurück gekommen - wäre…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!