Suche Firma Frankfurt/Mainz/Wiesbaden/priv. Schrauber

  • Hai,


    bin frischer SR 500 (2J4) Besitzer und suche Firma in Frankfurt/Mainz/Wiesbaden die mir das Teil mal durchsehen.
    Geht natürlich auch von erfahrenen Schraubern.
    Vermute das Vergaser dreckig und verstellt ist und/oder Zündung, springt halt schlecht an egal ob warm/kalt.
    Suche weiterhin Leute im o.g. Raum zum Erfahrungsaustausch.
    Tschö
    Markus :353:
    Sorry, mein erster Beitrag :)

  • Das wär ja noch schöner, wenn du dich hier für einen Beitrag, der noch dazu Sinn machte gleich mal entschuldigst! :D



    erstmal:
    :433:


    Gratuliere zur Huddel (= SR 500), frag doch mal bei der Frankfurter IG nach, näheres dazu findest du hier im Unterforum: da is leben drin
    Am besten dem Torstinator mal eine PN (=Private Nachricht) schreiben, die Schaltfläche dazu findest du unter einem seiner Beiträge.


    Als Einstiegsliteratur kann ich dir mal die Motorang-Seite ans Herz legen. Da findest du oben auch eine FAQ zum Forum, die fast vollständig alle Insider-Gags erklärt:


    http://motorang.heim.at/bucheli-projekt/index.htm



    Ansonsten: Schlechtes Startverhalten kann viele Ursachen haben. Schau dir mal den Luftfilter an, ob sauber. Dann evtl. die Zündkerze mal wechseln. Dann vielleicht die Schwimmerkammer mal abbauen, bevor du den Vergaser ganz explantierst...


    Hier werden sie jedenfalls geholfen! Blöde Fragen gibt's hier auch keine, wirst schon sehen!


    Gruß
    Wolfgang

  • guude


    und herzlich willkommen bei den bekloppten :D


    neben der frankfurter ig gibt es auch noch den überaus aktiven


    sr/xt500 stammtisch aschaffenburg ig


    der neben vielen erfahrenen schraubern auch sonst noch so einiges zu bieten hat (u.a. gemeinsame ausfahrten ala "hauni", stammtischpalaver und und und.
    wir schrauben auch gerne gemeinsam und treffen uns regelmäßig dafür.
    die näxte session ist voraussichtlich :446: hier
    wenn du laune und lust hast: an jedem 3. dienstag/monat (z.b. am 17.05.) ist stammtisch.
    "scout-service" kann eingerichtet werden.


    ob hier oder da, mit "familienanschluß" macht die huddel doppelt spaß.

    Einmal editiert, zuletzt von aquarius ()

  • Hallo Nix-Backwerk,


    herzlich willkommen. Am Samstag startet wieder eine Hauni Tour. Wenn du Zeit und Lust hast, komm einfach mal.


    Gruß


    Thomas

  • Zitat

    Original von Torstinator
    Der Wassermann scheint Provision für neue IG-Mitglieder zu bekommen. :D


    Sehr fleißig, der Herr, sehr fleißig. :r:


    :D


    Genau , lass mal gut sein Klaus die Kneipe ist eh schon zu klein und das Sauerstoff zu Qualm Verhältniss am Limit :ber: :ber: :ber:


    Nee, war nur ein Scherz jeder ist willkommen
    :yl: :yl: :yl: :yl: :yl:

    CU Speedy


    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten, sie mit einer SR500 zu fahren.

  • Fürs erste kannst du dich auch mal mit Speedy in Verbindung setzen. Er kommt fast aus deiner Nachbarschaft, und schraubt auch gerne. Nur solltest du ausreichend Ersatzschrauben zu Hause haben.......er reisst gerne mal ein paar Schrauben ab :D :duell:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Ansonsten, gibt es in Wiesbaden den Zweirad Klose in der Karlstr., Nähe Landgericht.
    Der macht mir einen recht vernünftigen Eindruck.


    Woher aus Wiesbaden kommst Du?

    Gruß
    Andreas
    ______________
    Never change a running system


    Habe endlich mein Gespann

  • Ich hab lange Jahre in Wiesbaden gewohnt und bin mit meiner SR immer nach Taunusstein Hahn gefahren. Da gibts ne kleine Werkstatt die echt super ist. Fair, günstig, kompetent.
    Die Jungs heissen "Gripp" oder "Kripp" aber die Nummer läßt sich bestimmt bei der Auskunft rausfinden.
    Lonht sich!


  • :382:erst einmal
    Kann es sein das Du evtl. nicht die Kickerfahrung hast ? Nicht böse gemeint, ist aber unheimlich wichtig.

  • der klose is zu teuer. das ist ne apotheke.
    was ist denn mit der sr? tut sich garnichts beim kicken oder spuckt sie wenigstens?

  • Hallo Nixbackwerk,


    schon mal Speedy per PN kontaktiert ?
    Versager zerlegen und saubermachen ist nicht schwer.
    Schau mal auf Motorangs heimseite und schaff dir eine möglichst frühe Ausgabe des Bucheli an.
    Kannst ja zum nächsten Stammtisch kommen.


    Gruß


    Thomas

  • Hai,


    danke für den Tip, is leider zu spät, da der "gelbe (B)engel" nich weiter wie Wiesbaden-Innenstadt fahren wollte.
    Das Teil machte gar nix mehr, kein Spucken, kein Husten und kein Bäuerchen. Schau' mer ma.
    Tschö
    Markus
    P.S.: Habe Speedy gemehlt, is beschäftigt die Kerle von seinen Mädels fernzuhalten (kann ich durchaus nachvollziehen :) ). Hat evtl. im Mai mal Zeit.

  • Hi Markus,


    wenn du Hilfe brauchst kannst du dich auch bei mir melden! Bin auch bei den betretenen Aschaffenburgern und wohne in Riedstadt, Kreis GG!


    Sind ca. 40 Min Fahrzeit von Wiesbaden!


    Bis denne!

  • Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist das Maschinchen angesprungen und nach einer bestimmten Strecke wieder ausgegangen. Evtl ohne große Voranmeldung?

  • Hai,


    genau.
    Beim losfahren, ein kick und sie lief. Dann ein dumpfes hohles Geräusch beim Gasgeben, als ob der Versager keinen Saft mehr bekommt. Dann zwei kicks und sie lief wieder, nur kurz aber immerhin.
    Tschö
    Markus

  • hat die maschine länger rumgestanden? dann ist evtl der vergaser schmutzig.
    hast du einen benzinfilter? steht da noch sprit drin?
    den vergaser auszubauen und zu reinigen ist nicht schwierig. dabei die membrane gegn das licht halten und leicht spannen, dabei auf kleionste löcher achten. diese dürfen nicht vorhanden sein. flicken bringt nix. dann mußt du gegen eine neue membran austauschen. gibts bei kedo.
    sollte das dann nicht zur lösung des problems führen, dann wars aber nicht für die füße. schuld kann evtl auch der benzinhahn sein.
    was auch mal leicht zu checken ist: wie sieht die zündkerze aus? nass? samtig schwarz oder ölig schwarz oder trocken und rehbraun. letzteres sollte sie sein.
    lass hören! und viel glück! und bei probs melden...

  • Hai,


    der Yami Schrauber hat irgendwie endzeitstress mit der Versagereinstellung. Hat was von 310er Düse gefasselt. Das Teil läuft einfach nur fett und gibt schwarze Rauchzeichen hinten raus und läuft extrem unrund im Standgas (schwankt zwischen 1000 - 2500 Drehereinheite) bis 'se ausgeht. Jetzt will er ne 300er nehmen. Versager wurde gereinigt. Durchmesser Ansauggedöns keine Ahnung. Org. Luftfilter ausgeblasen.Werde Ihm nochma das mit dem Unterdruckschlauch vom Benzinhahn verklickern.
    Hat jemand noch 'ne brauchbare Idee ?
    Tschö
    Markus

  • wie ist denn das setup? originaler luftfilterkasten? mit k&n-austauschfilter oder normalem lufi? welchen vergaser hast du drauf? vm34ss?
    und der auspuff ist original oder was anderes? wenn alles original ist, dann sollte die bedüsung auch original sein. wie ist die bei der 2j4? wer sagt uns das?

Letzte Aktivitäten

  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wenn du den Lichtschalter rauschmeisst, also das Licht mit der Zündung an ist, däre das Licht deine Kontrollleuchte. Uuuund ein Schalter gespart und nicht ohne Licht gefahren.
    Weniger ist mehr.
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!