Hallo Leute...,
nachdem ich bei meiner kürzlich gekauften SR andauernd Auspuffqualm im Schiebebetrieb hatte, habe ich nun den Motor zerlegt wg. Schaftdichtungen und Prüfung Kolbenringe bzw. Toleranzen.
Nun meine Fragen dazu:
Sieht man den Schaftdichtungen den Verschleiß an ?
Kolben ist nahezu neu (2. Übergröße), Kolbenringe einschl. Toleranzen ist alles i. o. - Das Hohnbild weist 2 glatte Stellen (Riefen) auf, die
nachgemessen so ca. 1/100 mm größer sind als der übrige Kolben. Durchleuchten zw. Kolbenring und Wandung kann man nicht.
Kann daher der Öl-Verlust kommen ? Kann man das nochmal hohnen lassen, ohne das ich gleich wieder neue Kolbenringe benötige?
Was kostet sowas?
Wenn ich den Motor nun schonmal auseinander habe - gibt es sonst noch Sachen, die ich ibzgl. Ölverlust prufen sollte?