Welcher Auspuff ist Wirklich gut??

  • Hallo Leute,


    eigentlich bin ich ja, was die Motorabstimmung betrifft, ein Fan des Originalen. Aber z.Zt. gammelt mein Or.-Auspuff so richtig dahin.


    Ein neues Original ist mit Sicherheit sehr teuer.
    Wer kennt einen preiswerten neuen Ersatz aus dem Zubehör?
    Er sollte nahe am O. sein (wegen der Abstimmung).
    Mir kommt es nicht auf besonderen Sound o.Ä. an, da ich mit meinem Gespann eher touristisch unterwegs bin.


    :350: für Antworten


    Gruß B.

  • Moin!
    Preiswerte Töpfe gibt es, sie sind aber alle nicht nahe am Original....
    BSM ist sehr beliebt, kostet aber wohl Leistung und ist nicht immer spannungsfrei anzubauen. Die alten Short Classic Töpfe von BSM waren sehr gut, sind aber auch nicht leicht zu finden.
    Sito Töpfe rosten schon im Katalog, haben aber eine gute Leistungsausbeute, d.h. der Leistungsverlust gegenüber dem Original ist nur gering. Klingen aber schepprig.
    Supertrapp ist laut und dumpf, schlecht verarbeitet und teuer.
    Dann gibt es noch den Bestücker der IG-Münsterland. Der baut den Originalen in VA nach.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • In welcher Hinsicht sind die Trappsen schlecht verarbeitet?? Gut, dass die Dinger teuer sind steht ja ausser Frage...Bis denne, der Jodel

    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät :D


    Skype : Biberbruder7187

  • Zitat

    Dann gibt es noch den Bestücker der IG-Münsterland. Der baut den Originalen in VA nach.


    Also:
    weiss jemand :
    Wer ?
    Wo ?
    Wieviel €?
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Moin Helmut,


    frag mal Leo oder Dieselross...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Jodel
    In welcher Hinsicht sind die Trappsen schlecht verarbeitet?? Gut, dass die Dinger teuer sind steht ja ausser Frage...Bis denne, der Jodel


    Moin!
    In jeder Hinsicht. Wenn es nicht gerade Alu oder VA ist, gammeln die Töpfe, bevor sie aus den USA in Deutschland ankommen. Im März habe ich das mit einer solchen Trappse für die XT erlebt. Dann fliegen die Einsätze gerne raus und die Schrauben halten auch wohl nicht das, was sie versprechen.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Also.
    und das mehrmals..zzzz :duell:
    Den 49€ Louise Paspartout habe ich zwar schonmal drantüddeln müssen, aber verloren ging da nichts.
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Zitat

    Original von Jodel
    In welcher Hinsicht sind die Trappsen schlecht verarbeitet?


    Schlecht verarbeitet ist vielleicht nicht ganz treffend, also zumindest die, die ich gesehen hab' waren sehr schön gemacht. "Empfindlich" trifft's vielleicht besser...
    Gruß
    Sven

  • Hi,


    Habe an meiner 48T den 'Short Classic' von BSM verbaut.
    Hier in OL beim Kawasaki Dealer für 199.-- zu haben.
    Aus der Bucht noch einen KEDO Krümmer für kleines Geld erstanden.
    Passt spannungsfrei zusammen und macht einen guten Sound.
    Kann keinen Leistungseinbruch spüren (subjektiv).


    Alles in allem bin ich damit zufrieden, der Tüv auch (gemessene 93dB(A) wie schon berichtet.


    Hannes

  • Hallo Bernhard,


    der Serienschalldämpfer ist mit Sicherheit das Beste, wenn es um Leistung und Drehmoment geht. Aus diesem Grund habe ich meinen verschlissenen Seriendämpfer auch wieder gegen ein Original-Teil ausgetauscht. Kostet ca 500.- Euro; ich habe in der Bucht einen wirklich neuwertigen Dämpfer ( aus einer Umbau-Maßnahme) für sagenhafte 166.-Euro ersteigert (incl. Versandkkosten). Ich bin mit dem Teil mehr als zufrieden.


    MfG,
    Jörg

    Das Leben ist zu kurz, um langsam Motorrad zu fahren!

    2 Mal editiert, zuletzt von 2j4250267 ()

  • Ich finds erstaunlich, dass nie einer den JAMA-Auspuff erwähnt.
    Ich bin sehr zufrieden damit. Konnte auch kein Leistungsverlust feststellen. Klang ist gut. Hat EU-ABE. Optik nahe am Original. Verarbeitung ist ok. Hab ihn jetzt 3Jahre und 30.000km, sieht nach wie vor gut aus und soweit ich weiss, ist er mit ca. 180 Euronen einer der preiswertesten.
    http://www.laser-jama.nl/index800.html

  • der jama wurde mir auch schon empfohlen. hab aber noch keinen getestet. wäre aber auch meine wahl.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Moin!
    Die JAMA-Tüte war damals das erste Teil, das ich von meiner 2000 erworbenen Erst-SR abgebaut habe. 6 Jahre alt, blecherner Scheppersound und die ersten Teile hatten sich auch schon im Inneren abglöst. Gegen den oben erwähnten alten Short Classic getauscht und es nicht bereut.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Zitat

    Original von aenz
    6 Jahre alt, blecherner Scheppersound und die ersten Teile hatten sich auch schon im Inneren abglöst



    ......und ich hatte mich schon über die Jama-Tüte gefreut (und auch schon `n Bild von der Jama-Seite runtergeladen ), und jetzt das.
    Aber immerhin -- 6 Jahre alt... muß ich mir überlegen.


    Erstmal Grüße an alle
    BERNHARD

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!