Bsm

  • Hab jetzt meine Suppertrapp durch nen BSM Short Classic ersetzt Leistung: :kn:
    Allerdings hör ich jetzt alles raseln, also alle Fehlerquellen beseitig, allerdings hab ich das Gefühl der Puff sleber rasselt ?(. Man hört immer ein wenig rasseln wenn man von einen starken gasstoss gibt und dann Gas wegnimmt. Jemand ne Idee was das ist?


    Gruss Heiko

  • Zitat

    Original von Bombenleger
    Hab jetzt meine Suppertrapp durch nen BSM Short Classic ersetzt Leistung: :kn:
    Gruss Heiko


    Moin!
    Warum das denn?
    Manchmal scheppert der Auspuff ein wenig am Rahmen rum, insbesondere kurz hinter der Krümmer-Auspuffverbindung. Außerdem: Wenn die laute Trapp ab ist hört man die mechanischen Geräusche des Motors, die vorher überlagert wurden, viel stärker. Es könnte auch der Hauptständer sein. Oder oder oder.


    Brauchst Du die Trapp noch? :D


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Den Hauptständer hab ich schon ausgeschlossen durch Demontage, Die Motorgeräusche klingen anders die kenn ich ganz gut. Rahmen ist ne idee da guck ich gleich mal.
    Die Supertrapp ist dann demnächst zu haben mit Krümmer.


    Gruss Heiko

  • Dann melde ich mal Interesse an der Trappse an. Bilder?

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Ich stell mal welche in meine Gallerie, Marshall hatte aber auch interesse angemeldet.

  • wie das leben spielt ... habe letztes jahr die exakt reverse aktion (bsm short classic gegen trappse getauscht) durchgezogen, alles fein abgestimmt und bin erst seitdem mit leistung und klang richtig zufrieden :D


    warum haste denn die trappse abgemacht ?

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Squirrel ()

  • Trappse ist ab weil ich keine Möglichkeit der eintragung hatte.


    Gruss Heiko

  • moin bombenleger,


    was da rasselt ist wahrscheinlich das berüchtigte innenrohr, das bei dir wahrscheinlich erst an einer seite lose, aber noch nicht abvibriert ist. benutz mal die suchmaschine.


    gruß jörg

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

  • was sagt das aus, das er neu ist ?
    hat er von anfang an gerasselt ? ansonsten kann er nur irgendwo gegenkommen, oder dein prob liegt woanders ??

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

  • Hat denn irgendwer hier sonst noch son teil verbaut wie klingt das denn? Kann mir halt nicht vorstellen das on Teil neu schon im Eimer ist. Ne andere überlegung ist folgende:
    Ich hab statt mir nen neuen Krümmer zu besorgen einfach meinen lten mit einer Dose Caramba wieder "aufpoliert" und dann die BElüftungslöcher zugeschweißt. könnte das der Krümmer sein?


    Gruss Heiko

  • Meiner rassel auch seit dem ersten Tag. ist ein bischen so als wenn er irgend wo anliegen würde und klappert. ist glaube das ist normal...mach den luffideckel ab dann hörst du das nicht mehr,so habe ich das gelöst

  • Hab ich auch schonmal drüber nachgedacht, aber geht dann nicht Leistung verloren?


    Gruss Heiko

  • Meiner schnarrt auch. Klingt etwa wie ein loses Kennzeichen. War von Anfang an, Kedo hat Kulanz abgelehnt, da die sonst nur am Tauschen wären. Irgendwann war es mir egal. die Karre klingt und rennt sonst prima damit.

    Man darf alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen!

  • Wenn Du Krümel zwischen den Rohren hast, können die auch rasseln, aber wie man so liest muß das beim BSM so...


    Lufideckel ab klingt echt hart... Probiers doch mit der Leistung, weniger Luft kommt so sicher nicht in den Kasten...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Naja müsste eigentlich das gleiche prinzip sein wie wenn man den Schnorchel weglässt die angesaugte Luft wird nicht mehr beruhigt aber ich werde das mal testen.


    Gruss Heiko

  • Ich auch, mit meinem Vater seiner, die hat ja nen Kasten. Der war auch schonmal offen, aber ich bin nach 500m angehalten worden und mußte dann den Grünen erklären, daß ich den bloß vergessen habe... :D

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Was ist an einem offenen Kasten lauter als mit einem offenen Lufi? Hat der Kasten eine Art Resonanzeffekt, d.h. Schallverstärkung? Bin jedenfalls mit meinem ("kleinen", "konischen") offenen K&N und dem durchgeschlagenen BSM (wo nichts drin ist, kann auch nichts rasseln ...) noch nie angehalten worden.


    Klar, wenn sich beim mehrwandigen Krümmer nicht nur in eine innere Wand ein Loch gerostet hat (deshalb die originalen Außenwandlöcher zugemacht), sondern die so durch-/ab-gerostet ist, daß sie klötert, kann das schon rasseln.

Letzte Aktivitäten

  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    "Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:
    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!"

    Ich weiß nicht wie das bei den Grogs ist, wir hier trinken Bier in Maßkrügen.

    ABER: Ein Motorrad hat entweder einen Zylinder oder vier, alles…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    OT: Warum müssen manche Leute (ihre) Motorräder verunstalten, z.B. durch merkwürdige Umbauten?

    Zum Thema an sich: wie schon oft hier gesagt, hilft es immer, sich vorher beim Graukittel schlau zu machen. Das muss ja nicht bedeuten, sollte sich dieser…
  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Muss man einen Heckbürzel eintragen ?? :/
  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!